FB 7270 FW Update ( Version 54.04.67 online! )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HAllo, da ich die EInstellung g-n benutze, habe ich merkwürdigerweise damit überhaupt keine Probleme.

Hallo jue0159,

unter kurzes Anwählen verstehe ich, denn Hörer abnehmen und eine Ziffer wählen, damit die Box eine Verbindung aufbaut. Damit verschwindet bei mir das Blinken für entgangene Anrufe.

Gruß
juergenausbw

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frank

Oh je. Ist es ein Windows Mobile PDA?

sogar ein "2003SE"

- Kurze SSID (< 10 Zeichen) ohne Leerzeichen

Hab ich!

- Kurzes Passwort (< 16 Zeichen, nur Ziffern und Buchstaben

Hab ich jetzt

- Nur WPA oder WPA2, kein WPA+WPA2!

Hab ich jetzt auch. Aber alles erfolglos. Es ändert sich nix.

Wenn du Pech hast, musst du für einen stabilen Betrieb sogar 802.11n deaktivieren.

Brauch ich nicht und daher hab ich's bereits in der Vergangenheit abgeschaltet

Ich hab noch keine anderen Geräte gefunden, die so viel Schwierigkeiten am 802.11n WLAN der Box machen.

Und warum hab ich dann an der 7170 absolut keine Probleme? Funzt seit über einem Jahr mit allen Laborversionen.

Danke für die Tipps. Hat aber leider nix gebracht.:(

[Edit frank_m24: Fullquote auf das Notwendige beschränkt. Lies noch mal die Forumregeln.]
unter kurzes Anwählen verstehe ich, denn Hörer abnehmen und eine Ziffer wählen, damit die Box eine Verbindung aufbaut.

Danke für den Tipp,

jetzt hat das Blinken aufgehört.

Hallo hopi,

hast Du unter WLAN > Monitor "Neue WLAN-Netzwerkgeräte zulassen" angehakt, während Du probierst, Dein PDA der Box bekannt zu machen? Wenn nicht, würde ich das mal probieren und mit "Übernehmen" bestätigen - die Verbindung zur Box wird kurz unterbrochen und neu aufgebaut, dauert etwas. Dann würde ich nochmal versuchen, das PDA per WLAN zu verbinden.

Hallo Bianca

Auch diese Einstellung habe ich schon hin und her probiert, ebenso ohne Erfolg.
Trotzdem vielen Dank.

Ich hatte in der Vergangenheit ja schon verschiedene Probleme mit Voip und meiner 7170. Aber mit Hilfe des Forum (meistens sufu) alles innerhalb weniger Stunden gelöst.

Bei diesem Problem beiß ich mir anscheinend die Zähne aus.

hopi, ich muß nochmal was fragen: Siehst Du das PDA in der FB unter WLAN > Monitor unter "Bekannte Netzwerkgeräte (WLAN)" oder anders herum, ist Dein PDA in der Box schon bekannt? Hast Du mal den Funknetz-Kanal gewechselt?

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge innerhalb weniger Minuten zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
Weil die kein 802.11n hat. Das hat nur die 7270.

Hat ich noch gar nicht bemerkt. Mich aber schon gewundert dass meine 7170 als ich versuchsweise mal den Repeatermodus probiert hatte, so ein grottenlangsames WLAN hatte.

[Beitrag 2:]
Siehst Du das PDA in der FB unter WLAN
Normalerweise sehe ich den PDA nicht. Als ich mein WLAN mal offen hatte konnte sich der PDA anmelden. Seit dem ist er bekannt und taucht auch auf.
Ich hatte sogar mal den tollen Effekt dass, nachdem ich mich am ASUS AP angemeldet hatte, die FB 7270 den PDA übernommen hatte nachdem die Feldstärke groß genug war.:confused::confused: Als ich mich wieder abgemeldet hatte war alles wie gehabt.

Hast Du mal den Funknetz-Kanal gewechselt?

Alle 11 Kanäle vorwärts und rückwärts.

Hallo hopi,

und was passiert, wenn Du (das PDA löschst (noch eingefügt)) und die MAC-Adresse per Hand eingibst unter WLAN > Monitor "Neues Netzwerkgerät", wenn "Keine neuen WLAN-Netzwerkgeräte zulassen" aktiv ist? Du hast aber "Name des Funknetzes bekannt geben" und "WLAN-Netzwerkgeräte dürfen untereinander kommunizieren" aktiv, oder?

und was passiert, wenn Du ....

Das meinte ich mit
Auch diese Einstellung habe ich schon hin und her probiert, ebenso ohne Erfolg.

Du hast aber "Name des Funknetzes bekannt geben"
ja

und "WLAN-Netzwerkgeräte dürfen untereinander kommunizieren" aktiv, oder?

nein, werde ich aber noch probieren. Ich kann mir aber nicht vorstellen ... ach, was solls ich probiers einfach

edit: falsche Antwort, Funktion ist bereits aktiv

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich kann hopis Erfahrungen leider bestätigen. Auch ich habe einen WM 2003 SE PDA (Dell Axim X50v), den ich mit Boardmitteln nicht erfolgreich an einer 7270 mit 802.11n in Betrieb nehmen konnte. Nur mit dem kostenpflichtigen Odyssey WLAN Client, der bei Dell zum Lieferumfang gehört, war eine Verbindung möglich, die aber immer nach kurzer Zeit wieder abbrach.

Ein neuer HP iPaq 214 macht da schon weniger Schwierigkeiten, reagiert aber immer noch empfindlich auf WPA+WPA2 und lange SSIDs. Ein Nokia N95 hingegen zeigt sich von all dem völlig unbeeindruckt und funktioniert mit allen Einstellungen. Ich wollte es auch lange nicht glauben und habe hin und her probiert.
:noidea:

Hmm, tut mir leid, nun muß ich passen, jetzt weiß ich nichts mehr... :(

Ein Nokia N95 hingegen ...
Mein E51 macht auch nicht solche Zicken. Es ist schon schade, daß es da nicht einen Standard gibt, wo die Hersteller sich auch dran halten. :rolleyes:

Edit:

Mein Kennwort besteht aus 16 Zahlen, WPA-Modus ist WPA+WPA2 und der Modus ist 802.11n+g. Da kann ich mich ja glücklich schätzen, daß es bei mir funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frank

Heißt das jetzt dass ich mir den downgrade sparen kann? Ist es ein grundsätzliches Problem?

@Bianca

Trotzdem, Danke für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja, bei einem WM 2003 PDA halte ich es für ein grundsätzliches Problem. Da ist irgendwas im 802.11n Standard, womit diese alten Dinger nicht mehr zurechtkommen. Wie gesagt: Vielleicht hilft es, von n+g+b auf b+g umzuschalten. Auch die Verschlüsselung spielt eine Rolle. Allerdings sollte man unterhalb von WPA heutzutage nichts mehr benutzen.

@hopi, gern geschehen. ;)

@frank_m24, schade finde ich, daß es ja wohl auch keine Softwareupdates für die PDA's mehr gibt, wenn Du von alten Dingern schreibst.

Vllt. könnte man ja auch AVM fragen, ob sie eine Möglichkeit sehen, dieses PDA erfolgreich als WLAN-Gerät an der FB anzumelden.

Ist das update nur für die annex b variante, oder wird bei der 7270 kein unterschied mehr gemacht da es ja die variante für annex a + b gibt? Ich habe eine fb7270 annex a + b (fw .63), die neue fw lässt sich jedoch nicht installieren. Es steht jedoch nirgends dabei, dass diese nur für annex b sei?!

USB-Speicher nach Update weg

Nach dem Update auf FW 54.04.67 wird die per USB angeschlossene Platte nicht erkannt (1 TByte, FAT 32, lief vorher einwandfrei). Auch mehrmaliges An- und Abschalten hilft nichts.

Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Idee, woran es liegen könnte?

Ich glaub ich hab meine 7270 gekillt

Hallo und einen schönen 3.Advent

Ich brauche dringend eure Hilfe bzw. euren Rat. Ich hab mal wieder nach langer Zeit mein Fritzboxmenü aufgerufen. Und da hat mir die Fritz!Box mitgeteilt, dass eine neue Firmware vorhanden sei und ob ich die gleich runterladen wolle.
Ich habe gleich auf Update gedrückt und los gings. Nach etwas über einer Stunde dauerblinken, dachte ich mir das da was nicht stimmen kann und hab abgebrochen. Nun ging zwar das Internet noch aber ide Telefone waren tot. Also hab ich die Firmware bei AVM direkt runtergeladen und über das Fritz!Box Menü eingespielt. Nach wieder einer Stunden dauerblinken, hab ich wieder abgebrochen. Nun ging gar nichts mehr. Da dachte ich mir wenn ich kurz mal den Netzstecker ziehe ist wieder alles beim alten, aber das ist leider nicht so. Jetzt startet die Box gar nicht mehr und alle LED Blinken rot. Ich hab keinen Zugriff mehr, kann also die Box nicht in die Werkseinstellung zurücksetzen.
Was kann ich nur tun ?????
Ich bin über jeden sinnvollen Vorschlag sehr dankbar.

Vielleicht hilft es, von n+g+b auf b+g umzuschalten.
Der Mischbetrieb altes "b" plus irgendwas ist immer problematisch. Hier muß immer der normale g oder n+g Betrieb unterbrochen werden, um zu lauschen, ob unter "b" auch vielleicht etwas passiert.

Siehe auch hier: http://www.tomsnetworking.de/content/reports/j2005a/report_wlan_luege/page3.html

Mein DSL-Treiber ist noch immer stabil mit extrem wenigen CRC- und HEC-Fehlern (CPE). Das habe ich so bei noch keiner der Labor-Versionen gesehen. Entweder hat das Recover mit manueller Neueingabe der Konfiguration ein Wunder bewirkt oder AVM hat noch "heimliche" Änderungen gemacht.

@DalaiLama: Evtl. die Recover-Variante dieser Version mal ausprobieren. Beim Recover die Verbindung zur Außenwelt (Telefonnetz) kappen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.