FB 7270 FW Update ( Version 54.04.67 online! )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo connewitz,

in Deiner Signatur sehe ich, daß Du die Labor-Version 54.04.98-11600 drauf hast. Als Voraussetzung für dieses Update gilt es die .58, die .59 oder eine .63 drauf zu haben. Du solltest also erst eine dieser Versionen mit Hilfe eines Recovers aufspielen. Dann klappt es auch. ;)

Hier ist noch ein Link fürs Recovern.
 
WLAN: Das automatische Verringern der Sendeleistung funktioniert nun endlich wieder :)
 
hallo el_valiente

Ich kann dir leider nicht sagen bei welcher FW ich angefangen habe. Habe die FB am 24.09. von 1&1 bekommen.
Bis zur 67er FW habe ich kein sync. mit der Fritzbox ohne ein externes Modem hinbekommen.
Jetzt mit der 67er. einstöpseln 1 min warten und sync ist da.
Über die Geschwindigkeit kann ich so nix sagen, weil man bei der Benutzung eines externen Modems keinen Zugriff mehr auf die DSL Informationen hat.
Aber ich habe eh nur DSL light und das was ich jetzt angezeigt bekomme ( Bild angehängt ) entspricht schon dem was ich bekommen sollte.

Gruß Michael
 

Anhänge

  • DSL.jpg
    DSL.jpg
    155.6 KB · Aufrufe: 130
Wds

Hallo..............auch ich habe seit gestern die aktuelle FW drauf.
Habe ein wenig getestet mit WDS und habe festgestellt das die Version zwar wesentlich
stabiler läuft (in Hinblick auf WDS mit WPA2-Verschlüsselung) als die Laborversionen die ich getestet habe, es sind aber trotzdem im Logfile unendlich viele An- und Abmeldungen zu verzeichnen.

Eigentlich nicht weiter schlimm weil die Repeater sich über mehrere Stunden stabil und immer wieder unverzüglich angemeldet hatten. Habe gedacht das Problem sei aus der Welt, mit einem übervollem Logfile hätt ich leben können, heute morgen allerdings waren alle Repeater abgemeldet und keine Verbindung zu diesen möglich.

Im Modus WEP-Verschlüsselung alles OK. So ein Mist! Konfiguration siehe Signatur!

gruß c-r-u-s-h
 
... Problem: Update von Labor-Version 54.04.98-11600 ...

Ich denke, dass Du zuerst mal von deiner jetzigen Labor weg musst, also auf eine Final ala ..59, und erst dann auf die jetzt aktuelle Updaten kannst (die jetzige Final entspricht ja der letzten AllInOne-Labor!).

Achtung: Durch das Downgraden auf die 59er gehen Deine Einstellungen verloren, ein Backup lasst sich von Deiner jetzigen Labor sehr wahrscheinlich nicht auf der Final einlesen.

EDIT: Da waren wohl ein par Leute schneller.
In der Anleitung steht ja auch: Mindestvorraussetzung ist die 58er
 
...
Die AB Einrichtung will mindestens eine MSN haben auf die reagiert werden soll.

Wenn der AB aber auf keine MSN reagieren soll
(weil man sonst keinen AB haben möchte)
sondern nur eine "nur Ansage" bei anonymen Anrufern machen soll
(um diese zu Informieren statt diese einfach ohne Info zu blocken)
steht man dumm da. :mad:

Habe es gerade ausprobiert und Du kannst die Nummer auf den der AB reagieren soll leer lassen, dann werden alle Anrufe ohne Nummer auf den AB geleitet.
Beim Bearbeiten des AB´s erscheint dann folgender Text:
"Dieser Anrufbeantworter nimmt nur Anrufe entgegen, die ihm über eine interne Rufumleitung zugestellt werden. Richten Sie Rufnummern für diesen Anrufbeantworter ein, wenn dieser Anrufe von extern annehmen soll."
Gruß
Sozi
 
Firmwareupdate hat nun geklappt, aber WDS geht nicht mehr?

...über die beschriebenen Wege habe ich das Update auf die aktuelle Version nun hinbekommen. Neues Problem: Ich bekomme meine 7270 nun nicht mehr als Basisstation mit meinem Repeater 3030 verbunden. Die beiden sehen sich einfach nicht. Hat hier noch jemand einen heissen Tip?? mit der Laborversion funktionierte es ja wenigstens. Selbst manuell über MAC-Adressen finden sich die Geräte nicht??
 
Hallo connewitz,

schau mal, hier ist die Anleitung von AVM. Überprüfe doch nochmal Deine Einstellungen in beiden Boxen.
 
ich hab es zu 100% so gemacht. ohne erfolg. die Boxen sehen sich nicht. was soll ich nur tun?
 
@connewitz,

nun, wenn Du sicher bist, daß nicht doch noch eine Einstellung fehlt, würde ich beide Boxen mal für ca. 5 min. stromlos machen und sämtliche Kabel von den Boxen entfernen. Anschließend würde ich zuerst die Basisbox starten und wenn die fertig geladen hat (kann man am PC beobachten anhand der Benutzeroberfläche > WLAN oder LAN), dann würde ich erst die Repeaterbox starten.

Bei mir hilft das immer, wenn die Boxen manchmal rumzicken. ;)
 
...Danke, das hat doch tatsächlich geholfen. Der Abend ist gerettet.
 
@connewitz

Na fein!

Noch ein kleiner Tip:

Wenn Deine Konfigurationen fehlerfrei laufen, ist es gut, eine Sicherung der Einstellungen Deiner Boxen am Besten mit Kennwort zu machen. Unter System > Einstellungen sichern, Reiter "Sichern" die Sicherung und unter Reiter "Wiederherstellen" dann die Wiederherstellung. Häng für die Basis _Basis und für den Repeater _Repeater an den Dateinamen beim abspeichern. So kannst Du beide Sicherungen gut auseinander halten.

Wenn dann mal wieder etwas schief gehen sollte, hast Du eine funktionierende Sicherung Deiner Boxen, die Du dann immer wieder einspielen kannst. Viel Erfolg weiterhin! :wink:
 
Hi, hatte auch das Problem, dass das FAX nach 2min. abbrach.
Der Fehler war ein falscher Pfad in der Fritz!FAX SW, denn der nun vorgegebene Default-Pfad zum Ablegen der Faxe auf dem USB-Lw lautet mit dieser Firmware: "...\FRITZ\FAXBOX" !
Der von mir eingestellte Pfad in der Fritz!FAX SW war aber immer noch auf "...\FRITZ\meinFAX" was bisher ja prächtig funktionierte!

Lösung: Den Pfad in der Fritz!FAX SW auf "...\FRITZ\FAXBOX" geändert und schon geht ein 9 Seiten FAX durch wie Butter!

Gruß Elbe
 
WLAN Sendeleistung

@ zirkon

Bei mir nicht :confused:
Zeigt volle Leistung an, obwohl das Mini und der Laptop nur ca. 1m neben der Box steht.
 
Der Fehler war ein falscher Pfad in der Fritz!FAX SW, denn der nun vorgegebene Default-Pfad zum Ablegen der Faxe auf dem USB-Lw lautet mit dieser Firmware: "...\FRITZ\FAXBOX" !
Der von mir eingestellte Pfad in der Fritz!FAX SW war aber immer noch auf "...\FRITZ\meinFAX" was bisher ja prächtig funktionierte!

Lösung: Den Pfad in der Fritz!FAX SW auf "...\FRITZ\FAXBOX" geändert und schon geht ein 9 Seiten FAX durch wie Butter!
Was hat der Fax-Empfang mit der Fritz!Box mit der Fritz!Fax-Software und dem USB-Stick zu tun? Das sind doch zwei verschiedene Paar Schuhe.

Und wo kann man diesen Pfad einstellen?
Maximilianus
 
Das frage ich mich auch.

Habe sogar mein stick neu formatiert. Habe dan neuen faxemfang eingrichte mit usb stick. und trotzdem faxabruch nach 2 min. Habe dann USbstick ausgeschaltet Faxempfang nur per mail trotzdem Faxabruch nach 2min.

gruss mirko

bin daran schon langsam am verzweifeln. mit dieser Firmware.
 
7270 Faxempfang / Twonkymedia

Also wenn ich es richtig sehe so beziehen sich die meisten Probleme im Zusammenhang mit "Faxen" auf den Empfang und dieser hat mit der Faxsoftware nichts zu tun und am Speicherort der empfangenen "Faxe" lässt sich meines Wissens auch nichts ändern, aber es wäre schön wenn es demnächst mal eine Lösung für das Problem mit dem Faxempfang gäbe.

Ebenfalls schön ware es wenn Twonkymedia und / oder AVM eine Lösung für den nicht mehr funktionierenden Twonky finden könnten, den so weit sind ja die beiden Firmensitze nicht auseinander.
Wenn der AVM-Mediaserver nun auch besser funktioniert als früher so bietet er immer noch kein Internetradio.
Als ich das Ganze mit der 7170 noch nutzen konnte war ich vollauf zufrieden.

Gruss

Urs
 
Und wo kann man diesen Pfad einstellen?
Nicht direkt, aber von der "alten" Firmware ausgehend hat sich die Box noch einen falschen Pfad gemerkt. Klickt man das Telefoniegerät "FAX" an, erscheint eine entsprechende Meldung.

Ebenfalls schön ware es wenn Twonkymedia und / oder AVM eine Lösung für den nicht mehr funktionierenden Twonky finden könnten, den so weit sind ja die beiden Firmensitze nicht auseinander.
AVM schreibt die Firmware nicht selbst, das tut eine andere Firma.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.