FB 7270 FW Update ( Version 54.04.67 online! )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
( Nicht direkt, aber von der "alten" Firmware ausgehend hat sich die Box noch einen falschen Pfad gemerkt. )

Aber was ist Wenn man auf Werkseinstellung geht, Box stromlos macht und alle kabel Abzieht. Und alles neu einrichtet auch den USB stick. Trotzdem bricht das fax was 14 min dauert nach 2 min ab. Aber das selbe Problem tritt aber auch auf wen man das Speichern auf den Stick weglässt und nur per mail senden lässt auch wieder abruch nach 2 min

( Klickt man das Telefoniegerät "FAX" an, erscheint eine entsprechende Meldung. )

Damit hast du ja recht.

Siehe meine bilder mit Firmware 54.04.59 und 54.04.67 erstellt. es wurden jeweils selbe Faxe empfangen vom selben abieter.

Mit 54.04.59 alles i.o nach 2 anlauf 14min Fax. so wie es sein soll auch mail weiterleitung.
Mit 54.04.67 immer abruch nach 2min mit mit stick oder auch ohne stick und mail weiterleitung.

gruss mirko
 

Anhänge

  • 54.04.59.JPG
    54.04.59.JPG
    82.9 KB · Aufrufe: 110
  • 54.04.67.JPG
    54.04.67.JPG
    103.1 KB · Aufrufe: 111
Stimmt, Abbrüche sollten nichts mit der Pfad-Einstellung zu tun haben. Wenn der Pfad nicht paßt, kommt gar nichts an.

Mich wundert nur, daß AVM diese Laborversion nun als Release freigegeben hat, denn die Probleme mit FAX-Abbrüchen waren/sind mittlerweile hinlänglich bekannt (nicht nur diese Probleme, sondern auch andere). Kann man in den letzten Labor-Threads nachlesen.
 
7270 Faxempfang / Twonkymedia

Der Pfad ist korrekt und trotzdem habe ich es von ca. 50 Versuchen nur einmal geschafft ein Fax zu erhalten. Früher mit der 7170 kamen die meisten Faxe an, wenn auch verstümmelt oder unvollständig.

Auch wenn AVM die Firmwaren nicht selber schreibt so gibt es für mich nur den einen Ort wo diese herkommen und das ist der Server von AVM und der liegt doch georgrafisch nicht allzu sehr entfernt vom denjenigen von Twonkymedia.
Bis ich mitte diesen Jahres von der 7170 auf die 7270 umgestigen bin hat Twonkymedia immer zufriedenstellend funktioniert so dass ich sogar bereit wäre nochmals eine Lizenz zu erwerben wenn diese denn funktionieren würde mit der 7270.
Wenn das Ganze nicht bald wieder zum Laufen kommt werde ich mir wieder die 7170 an die Wand hängen.

Gruss

Urs
 
Die Fehler mit den Fax habe ich schon seit den Betas gehabt und immer ins feedback geschrieben. Und war der guten hoffnung das der fehler bis zur final behoben wird. Leider war es nicht der Fall schade. Da aber die 54.04.59 tadellos funktioniert was ich brauche auser das die INFO LED bei FAX nicht geht, nicht so schlimm fax kommt auch per mail. bin ich zurück auf die .59 version.

Eins muss auch sagen bei der 7170 die ich 2 jahre hatte und reserve box ist.
Wurde noch nie eine Final nach Labor status. So schlecht Programmiert was die fehlerbehebungen angehen zum release fertig ausgeliefert.
 
So, ich habe mir grade 4 faxe geschickt. verschickt via festnetz auf die fritz-fax-festnetznummer.

ALLE faxe sind einwandfrei angekommen.

1. fax - 2 seiten
2. fax - 6 seiten
3. fax - 9 seiten
4. fax - 12 seiten

alle einwandfrei angekommen.

was für geräte nutzt Ihr? Und über welche Nummern (Fest oder IP) faxt Ihr?

Ich habe ein Brother als Sendegerät und - wie gesagt - via Telekom Festnetz versendet.
Auflösung: Standart
 
So, ich habe mir grade 4 faxe geschickt. verschickt via festnetz auf die fritz-fax-festnetznummer.
ALLE faxe sind einwandfrei angekommen? Wo auf usb stick und per mail als PDF mit aktueller firmware 54.04.67.

Es geht dabei um den Fax empfang intern der 7270. Speichern auf usb stick und weiterleitung per mail.

Benutze 1&1 Komplett uber tcom.

Ist bestimmt ein Progamierfehler, weil wie gesagt mit der alten version 54.04.59 geht es ja auch der faxempfang von mehreren seiten dauer ca. 14min.

gruss mirko
 
Ich dachte 1und1 komplett läuft nur via VOip bzw. NGN?
 
Faxempfang

Ich habe sämtliche Versuche Faxe zu empfangen vermutlich von VOIP nach VOIP- Anschlüssen gemacht.
Einerseits ab Notebook internem Fax- Modem (worüber ich wöchentlich ohne nenenswerte Probleme ca. 5 Faxe an andere Empfänger versende), andererseits über kostenlose Faxdienste welche vermutlich ebenfalls über VOIP- Anschlüsse gehen.

Ich kann mir gut vorstellen dass Festnetz nach Festnetz funktioniert, denke aber, dass wenn ein Anbieter Geräte vertreibt welche üblicherweise mindestens teilweise zur Nutzung von VOIP verwendet werden, mit integrierter Faxfunktion, diese Funktion dann auch über VOIP funktionieren sollte.

Gruss

Urs
 
@Holzmullerholzi

gib mir doch mal Deine Faxnr. und versuch Dir was zu faxen.
und umgekehrt kannst Du mir auch mal was schicken und wir gucken mal was passiert...

schick mir doch einfach eine PN
 
Voip und Fax sind immernoch extrem fehlerbehaftet. Es gibt anscheinend noch keine vernünftige implementierungen und protokolle um fax via voip zufriedenstellend zu realisieren.

ich denke es wird in den meisten fällen am leistungsanbieter hapern.

siehe auch hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=76865
 
Ich bin wieder auf die alte version zürück. 54.04.59 die geht aber danke für den vorschlag für die testfaxe. Müsste dafür schnell mal wieder updaten.

ich denke es wird in den meisten fällen am leistungsanbieter hapern.

Das schon aber ich bin die ganzen jahre über tcom gewesen und habe jetzt 1&1 komplett über tcom. und noch nie seit avm fax empfang integriert hatt irgendwelche probleme bis zu dieser version. Habe bereits avm kontacktiert mal abwarten.

Weil Faxe bis 2 min gehen ja auch zum empfangen und permail. Aber alles was darüber geht bricht ab.

Faxempfang ohne und mit abrüche kan man auf den bilder in beitrag #241 sehen.

Bin guter hoffnung das es bei der nächsten Final wieder hinhaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
WDS-das ewige Thema

Zitat:
Weitere Verbesserungen im Überblick:

Neue Features:

* WLAN: Unterstützung für WDS (Wireless Distribution System) und WPS (Wi-Fi Protected Setup)


..naja, sie schreiben nicht, dass das auch wirklich funktionieren soll. :-(
Also, WDS geht (wie befürchtet) nicht stabil. Sobald Stationen (Basis oder Repeater) WLAN-Verkehr bewältigen müssen, ist es vorbei. ALso zurück zur 7170 als Zischenstation.
 
Hi,
bei mir ging der wöchentliche Push-Service nicht. Manuell geht aber alles.

Ralf
 
Hey!


Schade, scheint die erste Firmware zu sein, die auf meiner 7270 nur Probleme macht... :(

Betreibe als Badezimmer - Radio einen "Terratec Noxon 1", der leider nur WEP - Verschlüsselung kann. Von daher konnte ich den WLAN - N - Standard leider nicht nutzen (da ich wegen dem "Noxon" nicht auf WPA wechseln konnte), und habe mich mit 54Mbit des G - Standards begnügt.
Seit dem Update von der 59er auf die 67er - Version bekomme ich aber absolut keine Verbindung mehr mit dem "Noxon" zustande. Die genaue Fehlermeldung habe ich leider nicht mehr im Kopf, gab aber Probleme bei der Authentifizierung.

Nach einigem hin und her habe ich mich dazu entschlossen die Verschlüsselung auf WPA umzustellen, und für den "Noxon" einen eigenen Accesspoint zu nutzen (wenn ich diesen DLink - AP nur irgendwo finden würde...). Gedacht und umgesetzt! Erster Eindruck: wow, das ist ja richtig schnell! Mein "Macbook" wird mit 130MBit angezeigt, das Netbook meiner Freundin sogar mit 250MBit. Aber, und das ist viel besser, es kommt mir auch um einiges schneller vor! ;)

Leider habe ich mich aber zu früh gefreut. :( Waren eine Zeit lang weg, und ich hatte das "Macbook" einfach nur in Standby geschickt. Wieder zurück wollte es sich nicht mehr automatisch am WLAN anmelden. Das heißt: es meldet sich kurz an, und gleich wieder ab. Wenn ich dann am "Macbook" unter WLAN schaue, und das WLAN der 7270 anwähle, dann verbindet es sich korrekt mit dem WLAN. Seltsam, sehr seltsam! Wenn ich mir das Ereignisprotokoll der "FRITZ!box" ansehe, wird die erste Anmeldung auch protokolliert! Allerdings mit Fehlermeldung, die dann heißt "WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Name: MacBook, MAC-Adresse: xx:xx:xx:xx:xx:xx.".

Habe mir alle 13 Seiten des Threads durchgelesen, und wenn ich das richtig gelesen habe, gibt´s hier noch Jemanden, der ebenfalls mit einem "Macbook" so ein Problem mit dem WLAN hat.

Gibt´s noch irgendwo ein Feature, das ich einstellen kann, damit das ganze stabiler läuft?!? Falls nicht werde ich wohl ein Downgrade machen (müssen). :( Unter "Funkeinstellungen" ist "Autokanal", "Name des Funknetzwerks" sowie "WLAN-Netzwerkgeräte dürfen untereinander kommunizieren" aktiviert, bei "Sicherheit" habe ich "WPA + WPA2" aktiviert, "WPS" & "WDS" sind deaktiviert.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! ;)

Bis denn...


Bye, Markus.
 
Hat das Fax-Empfangsproblem vielleicht etwas damit zu tun ob das T.38 Protokoll ein- oder ausgeschaltet ist?
 
@Merlin55

Ich habe hier drei MacBooks der unterschiedlichsten Generationen bisher ohne Probleme an der 7270 mit dieser neuen Firmware laufen. Auch das Verbinden nach dem Aufwachen: Kein Problem. Und keine besonderen Einstellungen außer: WPA 2, n+g, Fester Kanal 2
Welches OS hast Du laufen, Leopard oder Tiger ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@WolfgangZ

Bei mir bricht der Faxempfang unter dieser Firmware auch über eine gewöhnliche ISDN-Leitung nach einer 3/4 Seite bzw. 2 Minuten ab.
Unter der Labor 54.04.97 (die ich davor lange Zeit nutzte) kamen selbst 20-Seiten-Faxe problemlos an.
T38 an oder aus, spielt keine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Merlin55

Ich habe hier drei MacBooks der unterschiedlichsten Generationen bisher ohne Probleme an der 7270 mit dieser neuen Firmware laufen. Auch das Verbinden nach dem Aufwachen: Kein Problem. Und keine besonderen Einstellungen außer: WPA 2, n+g
Welches OS hast Du laufen, Leopard oder Tiger ?


Hi Golffahrer!

Habe auf dem "Macbook" Leopard laufen. Aktuell mit allen Updates. Aber Deine Einstellungen unterscheiden sich hier schonmal von meinen: Du hast fix "WPA2" und "n+g" eingestellt! Vielleicht sollte ich mal "WPA + WPA2" auf "WPA2", und den "n, g + b" auf "n + g" umstellen! Mal sehen ob das schon was bewirkt!
Bis denn...

Bye, Markus.
 
Hat das Fax-Empfangsproblem vielleicht etwas damit zu tun ob das T.38 Protokoll ein- oder ausgeschaltet ist?

Bei mir jedenfalls nicht.

Fax abbüche immer nach 2 min ob mit T.38 oder ohne.


gruss mirko
 
@WolfgangZ

Bei mir bricht der Faxempfang unter dieser Firmware auch über eine gewöhnliche ISDN-Leitung nach einer 3/4 Seite ab.
Unter der Labor 54.04.97 (die ich davor lange Zeit nutzte) kamen selbst 20-Seiten-Faxe problemlos an.

Ich bin zurück auf die 54.04.59 mit dieser Firmware sind keine Faxprobleme.

gruss mirko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.