FB 7270 FW Update ( Version 54.04.67 online! )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wäre super, wenn im Thread-Titel (nicht nur hier) immer das Erscheinungsdatum der Firmware mit genannt wird. Das macht es um Längen übersichtlicher, da nicht jeder alle Firmware-Nummern im Kopf hat. Da ist es mit dem Datum einfach zu überschauen.

Hallo DanMac,

Hast Du unter Telefoniegeräte "Fritz!Mini" wirklich das [x] genommen?

Nee, das X vom "Virtuellen Apparat" oben rechts.

Habe gerade eine gesicherte Konfiguartion zurück gespielt und habe die MAC_Adressen-Daten wieder.

Irgendwie mißtraue ich den "Anbieterfreigaben".

Ich wüßte nicht, welche Programmierroutine sich erst alle aktiven WLAN-MAC-Adressen raudsucht und dann die "nicht-Aktiven" aus der Konfiguration löscht
:confused:. Gute Nacht! :schnarch:

Mir hats aus der Config die freigegebenen MAC-Adressen raus gehauen. Wie? - keine Ahnung! Äußerst seltsames Verhalten.

Ja - seltsam....

Unter "Netzwerk" habe ich 4 Geräte, davon 2 WLAN-Geräte. Sie stehen dort mit Namen und IP-Adresse. Die beiden WLAN-Geräte sind 1 Laptop und 1 Noxon.

Nach dem Update hatte ich 2 zusätzliche Geräte. Unter Name stand "PC - " und dahinter die MAC-Adresse, unter IP-Adresse nichts. Ein zusätzliches Gerät konnte ich löschen. Es war wohl die MAC-Adresse des Laptops. Angemeldet war er weiterhin, denn er war ja noch zusätzlich unter dem Namen "Laptop" unter den ersten 4 Geräten.

Da waren's nur noch 5.

Das fünfte Gerät konnte ich nicht löschen. Nach etwas Recherche bin ich darauf gekommen, daß es die MAC-Adresse von meinem Noxon war, welches zur Tatzeit vollkommen ausgeschaltet war. Dann habe ich mein Noxon eingeschaltet, und schon ließ sich das überflüssige 5te Gerät löschen.

Jetzt ist alles gut.

Info: Noxon = WLAN-Internetradio.

Gruß

akapuma

KEIN Annex A

Für alle, die schon auf ANNEX A warten:
leider ist auch hier noch kein ANNEX A Support dabei ...

Code:
# /etc/init.d/rc.dsl.sh start
attempting to load DSL Firmware '/lib/modules/dsp_ur8/ur8-[COLOR=Red][B]A[/B][/COLOR]-dsl.bin'
Error: '/lib/modules/dsp_ur8/ur8-A-dsl.bin' not found
**** ANNEX: 'A'
setting DSL Firmware to Annex A
#
# ls -l /lib/modules/dsp_ur8/
-r-xr-xr-x    1 root     root       420766 Nov 24  2008 ur8-[COLOR=Red][B]B[/B][/COLOR]-dsl.bin
Somit glaube ich auch, dass dies noch nicht die "echte" Final der 7270 ist, aber glauben heisst immer noch "nix wissen" ;-)

btw: ich musste ein Recover machen, um auf die .59 zurückzukommen - ein normales Einspielen der 59er funzte bei mir leider nicht

Zuletzt bearbeitet:
ich denke es handelt sich hierbei um eine firmware bei der das zusammenspiel mit dem mini verbessert wurde damit zum weihnachtsgeschäft der mini mit der frotzbox harmonisiert und die leute dann davon ausgehen ein mini ist problemlos mit der fritzbox kombinierbar.

wahrscheinlich schieben sie dann bald eine weitere version nach bei der hier und da noch nachgebessert wurde und die wird uns dann als bugfix-release zu weihnachten seriert.

aber bisher macht sich die neue firm ganz gut. einstellungen alle beibehalten und keine probleme...wie schon bei der letzten beta!

@Wotan-Box: Das werden wir erst erfahren, wenn sie raus ist. Stichwort: MT-D.

Und nun??? MT-D??? Der Tee hat nicht geschmeckt, bin wieder bei Kaffee:)
Den Thread löschen nur das macht sinn!!!

Zuletzt bearbeitet:
Dies ist das erste Firmwareupdate was über die Fernwartung fehlschlägt. Die Box hat die Firmware übertragen, einige Minuten später ist die Box nicht mehr zu erreichen. Jetzt, mehrere Stunden später ist die Box auch noch nicht alive. Hoffentlich nur ein Dyndns-Problem.

Gruß
Smithy

Dies ist das erste Firmwareupdate was über die Fernwartung fehlschlägt.
Gruß
Smithy

Na hoffendlich ist es nicht in die Hose gegangen!
Schreib mal bitte das Resultat wenn Du wieder Zugang hast zur Box, DANKE

Hat bei mir auch über die Fernwartung geklappt! Box ist upgedatet arbeitet ohne Probleme.

Leider besteht auch mit der .67 immer noch das gleiche Problem wie mit den .63er betas.

Man kann diese Funktion nicht sinnvoll nutzen:
Rufumleitung:
Welche Anrufe möchten Sie umleiten?
= Alle Anrufe ohne Rufnummer
Ziel der Umleitung:
= Anrufe umleiten auf interne Anrufbeantworter

Die AB Einrichtung will mindestens eine MSN haben auf die reagiert werden soll.

Wenn der AB aber auf keine MSN reagieren soll
(weil man sonst keinen AB haben möchte)
sondern nur eine "nur Ansage" bei anonymen Anrufern machen soll
(um diese zu Informieren statt diese einfach ohne Info zu blocken)
steht man dumm da. :mad:

Spezial-spezial-spezial-Funktion. Hier würde ich nicht von einem "Problem" sprechen. Diese Funktion ist nicht im Handbuch erwähnt.

Leute ich will ja nix sagen aber;

Version: 54.04.67 Datum: 25.11.2008

Kann mich mal einer Aufklären, was ist jetzt so neu ? :)

@kwai

Ich glaube nicht, dass es Änderungen im Gegensatz zur letzten Labor vom 24.11. gibt. Ich denke AVM hat nur ein paar Tage gewartet, bis sie aus der letzten Labor einfach ne Final gemacht haben bzw. besser so gesagt:

AVM hat am 25.11 einfach ein Final draus gemacht und ein paar Tage gewartet, bis sie es zum Download anbieten/freigeben. Schade, denn diese Firmware ist noch nicht ausgereift...

Gruß
Smithy

Hallo kwai,

von der .59 zur .67 gibt es schon einige Neuerungen. Die fallen einem bloß nicht auf, wenn man sich auch die Labor-FWs aufspielt.

Toller Thread, sonst wird wegen jedem bisschen OffTopic das große Reinemachen betrieben und jetzt haben wir nen Thread der 5 Seiten gebraucht hat um die allerersten Kinderkrankheiten loszuwerden. Naja. Mir isses egal, ich hab ja mitgelesen.

Bommel, setz Dich doch mal für die wenig versierten Nutzer ein...:)

hiho,
habe die .67 seit gestern abend installiert. soweit klappt alles.
mt-d mit der version 1.39 rauscht nach meiner meinung ein bisschen weniger.
--
naja - vielleicht war der wunsch da vater des gedanken ;-)

einziges problem bisher - die musikbox klappt leider nicht. habe meine externe festplatte mit ntfs formatiert (convert). in den ereignissen steht folgendes:
05.12.08 07:25:13 Mediaserver mit 0 Mediendateien gestartet. Alle Mediendateien stehen zur Verfügung.
05.12.08 07:25:13 Mediaserver startet.

grüße

---
leider haut das mit der ext.platte auch bei der .67 nicht richtig hin. nach einem reload der fritzbox ist angeblich wieder kein usb-gerät angeschlossen :-(

--
habe es gerade auch mit einem kleinen usb-stick getestet. leider gleiches ergebnis, nach reload der fritzbox ist angeblich kein usb-gerät mehr angeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Toller Thread, sonst...

Was ist Dein Problem jetzt genau?
Es ist eine FW neu rausgekommen wo Anfangs nicht 100%ig ersichtlich war ob Sie nur für Mini gedacht ist oder nicht. Da nun klar ist das es sich hierbei um eine normale FW hadelt ist das ja eindeutig geklärt und das nun dazu Fragen über Fragen auftauchen ist doch allgemein klar!
Also was stört Dich nun??????
Biet doch Deine Hilfe an die Fragen zubeantworten anstatt "nur mitzulesen" !

Ich habe jetz nach einem Recover von der letzten Labor auf die .59 danach die neue Firmware installiert und wollte jetzt alles neu von Hand eingeben. Bisher habe ich von Labor zu Labor immer alles übernommen, aber jetzt möchte ich mit der neuen finalen Version mal "from the scratch" starten.
Leider habe ich da ein kleines Problem:
Ich habe 3 MSNs und meine Haupt-MSN auch über GMX als VoIP-Nummer registriert. Ich habe also praktisch meine 1. MSN sowohl als Festnetz als auch als VoIP-Nummer. Leider kann ich jetzt aber nicht auswählen, dass ich als abgehende Nummer die Festnetz-Nummer bevorzuge. Die Auswahl zeigt mir nur einmal die Hauptnummer (als VoIP) und die beiden anderen Festnetznummern. Bisher hatte ich immer zwei Einträge in der Liste. Einmal die Festnetznummer und einmal die VoIP-Nummer zur Auswahl.
Wie schaffe ich es jetzt, dass ich mit der Festnetznummer raustelefoniere?

Danke für Eure Hilfe und Gruß,
Stefan

@kwai

Ich glaube nicht, dass es Änderungen im Gegensatz zur letzten Labor vom 24.11. gibt. ...

Gestern war irgendwo zu lesen 13053 - also 00007 Unterschied zur letzten Labor. Das kann eigentlich ausser ein paar Textänderungen / vielleicht nich WDS-Anpassungen nichts gewesen sein.

Was mir fehlt ist die Möglichkeit in der Netzwerk-Übersicht schon Eintragungen vorzunehmen, wenn vom WLAN-Gerät nur die MAC-Adresse eingegeben wurde.

Dort möchte ich zumindest den Namen setzen können - muss ja nicht zwangsläufig immer derselbe sein, mit dem sich das WLAN-Gerät dann verbindet und ich möchte vorab eine IP festlegen können - per manueller Eingabe.

Z.Bsp: Alle WLAN-Geräte mit 192.68.178.20er IPs
Alle LAN-Geräte mit 192.168.178.10er IPs usw

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,129
Mitglieder
373,627
Neuestes Mitglied
garabucziz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.