FB 7270 FW Update ( Version 54.04.67 online! )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WDS mit WLAN für IP-TV optimieren: keine Besserung

Habe extra zwei Nächte abgewartet bevor ich Rückmeldung gebe.

Nach der ersten schien alles gut zu sein: Vier An- und drei Abmeldeereignisse innerhalb der ersten Minuten, danach kein Eintrag mehr und Verbindung stand auch den ganzen Tag zur Verfügung (Internet Radio lief über Stunden ohne Mucken). Später abends dann aber war die Verbindung wieder weg.

Heute liefs ähnlich. Morgens Verdindung wieder wie am Vortag aufgebaut, aber dann schon gegen 15Uhr wieder 9 Anmeldeereignisse aber seitdem dennoch keine Verbindung mehr zum Repeater.

@xxMExx: Also auch keine Besserung mit der gesetzten Option an der Basis (bei mir).

@diddsen:
Zur Anzahl der parallelen Gespräche über WDS-Verbindung kann ich keine Aussage treffen, da ich aufgrund der Instabilität meiner WDS-Verbindung nach wie vor alle Gespräche über die Basis führe.
Allerdings habe ich von einer diesbezüglichen Einschränkung noch nichts gelesen und würde einfach mal behaupten, dass hauptsächlich nur die dem Repeater verfügbare Bandbreite (zum Internet) für VOIP-Telefonie beschränkend wirken sollte. Es gelten natürlich aber auch die anderen physikalischen Einschränkungen:
der DECT-Basis der 7270 (bis zu 3 parallel)
des S0-Busses (2 parallel)
der analog-Anschlüsse (nur noch 2 Anschlüsse = 2 parallel)

Man möge mich korrigieren, wenn ich Unsinn geschrieben habe.

Oder meintest Du bei Nutzung der 7270 als DECT-Repeater??

gruß
the.gangster

danke für die rückmeldung.
was ich nicht wusste, dass dect-basis der 7270 nur bis zu 3 parallel kann.
S0-bus ist klar, kann nur 2.
jemand anderer kam dann auf die idee einfach zwei repeater zu verwenden, somit sollten dann 4 parallele gespräche möglich sein... was ja aber doch nicht gehen wird, da die fritz-dect nur 3 kann.
irgendwie alles nicht so "das gelbe vom ei"

was ich nicht wusste, dass dect-basis der 7270 nur bis zu 3 parallel kann.
So stehts auf der AVM-Seite (unter Bedienung) beschrieben. Ob diese auch noch alle nach extern funktionieren steht dort aber nicht.

jemand anderer kam dann auf die idee einfach zwei repeater zu verwenden, somit sollten dann 4 parallele gespräche möglich sein... was ja aber doch nicht gehen wird, da die fritz-dect nur 3 kann.

Laut Deiner Signatur sehe ich 3 Dect-Telefone und eine ISDN Basisstation. Wenn sogar noch mehr hast, dann nimm doch z.B. zwei oder drei der DECT-Apparate und melde sie an der 7270 an. Den Rest melde an der ISDN Basis an, die am S0 der 7270 hängt. Hast Du nun genug Voip-Provider (oder lassen diese Mehrfachverbindungen zu) kannst Du doch dann vier Gespräche führen, da die 7270 dann zwei über DECT und zwei über S0 bekommt und auch weitervermitteln kann. Falls vorhanden auch noch über Festnetz...

Hat nur alles so gar nichts mit der aktuellen Firmware, geschweige dem Topic zu tun und nachdem ich jetzt Deine gestrigen Posts im Unterforum Telefonie gelesen habe, kann ich mir jetzt auch meine noch unbeantwortete Frage an Dich selbst beantworten. Du meintest tatsächlich DECT-Repeater.
In fast allen Meldungen zu Repeatern hier waren diese jedoch im Zusammenhang mit WDS, nicht mit DECT gemeint. Also nicht verwechseln.
Vielleicht hat dir aber obiger Hinweis ja schon geholfen.

gruß
the.gangster

@xxMExx: Also auch keine Besserung mit der gesetzten Option an der Basis (bei mir).

Na ja, von gar nicht auf einmal -- Optimisten würde das schon als 100% Steigerung betrachten ;-)

Such mal noch einen "sauberen" WLAN Kanal. Habe bei mir noch einen erwischt (Kanal 3), auf dem keiner dazwischen funkt.

Frohes Neues
xxMExx

OK xxMExx.
Aber die Optimisten sind bei mir schon alle weggelaufen. Der letzte, als der Laborzweig doch tatsächlich zum Weihnachtsupdate wurde :)
Aber nochmal zum Thema:
WDS ging auch schon vorher bei mir. Nur immer instabil. Und zumeist wurde nach der Nachtschaltung keine Verbindung mehr hergestellt. Aber eben nicht immer. Auch heute geht es morgens nicht mehr. Deshalb sah und sehe ich durch die Änderung keine Verbesserung.

Auf dem Kanal 6 sind meine beiden (der 7170 Repeater ist z. Z. aus) mutterseelenallein.
Die Basis (Keller) sieht keine anderen Netze, mein Laptop (EG) sieht noch schwach zwei Nachbarn auf 1 und 11. Also eigentlich ist "die Bahn frei".

gruß
the.gangster

Schlepp den Repeater mal durch die Gegend und schau wo der Grenzbereich ist. Vermute mal, dass die 7270 unter 40 % nicht mag. Außerdem schalte die "Automatische Reduzierung der Sendeleistung" auf beiden Boxen aus.

Hoffe persönlich, dass die Funkleistung besser wird, wenn der 11.b Modus auf der 7270 mal wieder wegfällt, allerdings habe ich noch nichts gefunden um den auszuschalten.

Bevor Kommentare kommen, die Einstellungen über Oberfläche funktionieren nicht, egal was man wählt, der 11.b sendet immer fleißig mit.

CU
xxMExx

Den 11 b Modus?

Stell mal unter WLAN --> Funkeinstellungen --> Modus auf 802.11n+g vielleicht hilft das.
Ich hab selbst noch einiges an G Sachn im Einsatz und die laufen wunderbar in dieser Einstellung.

- HP Notebook mit Atheros Chip
- Ralink RT61 PCI Karte (Conceptronic)
- einige Realtek USB Wlan Sticks (RTL878B)

WDS hab ich in der Version nicht probiert, doch lief das bis zur Labor 13046 mit ner 2. 7270 wunderbar.

xxMExx,
Pegel am Repeater meist 40(-60)%. Darunter hab ich ihn noch nie gesehen. Die 7170 lief an gleichen Platz Jahrhunderte lang ohne auch nur einmal zu husten.

Habe jetzt trotzdem mal die Kanäle gewechselt. Vielleicht schwingen sie da besser miteinander. :)

Hatte mal hier eine Aufstellung gemacht und WDS-User aufgerufen ihre Erfahrungen zu posten. Vielleicht magst Du ja auch Deine Einstellungen nochmal in das Format bringen (gerne auch erweitern) und dann hierher posten. Dann haben wir mal Deine bei Dir funktionierenden Einstellungen auf einen Blick.

gruß
the.gangster

Hi pengu,
deshalb der Hinweis von xxMExx am Ende.
Auch mit Deiner Einstellung kannst Du, so wie hier schon berichtet wurde, trotzdem 11b-Geräte connecten.

Ach ja, da war was ... kann ich sogar versuchen, hier liegt noch nen alter Netgear USB Wlan Stick rum.
Das wird jedoch and er verwendeten Sicherheitseinstellung scheitern...

wieso? Auch auf 11b ist ohne Probleme eine WPA oder WPA2 möglich. Bleibt nur abhängig von der Hardware, was diese per Treiber unterstützt.

CU
xxMExx

Das stimmt, hab eben geschaut. laut Netgear nur WEP (MA111V1)

Edit
Da werd ich wohl Windows bemühen müssen, da mir ansonsten nur Ndiswrapper bleibt ...
Auch wenn mir lsusb anzeigt dass da noch nen prism chip drin ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hilfe !!! Firmware Update auf Vers 54.04.67 von .63 fehlgeschlagen

Hallo,

Ich habe ein Problem. Ich habe versucht das neueste Update von .63 auf .67 aufzuspielen leider ist irgendwas schief gelaufen und bei der FB 7270 blinkt nur noch die Info LED in relativ kurzen Abständen 2x hintereinander dann Pause und wieder 2x. Was kann ich tun um die FB zu Reaktivieren die weder über den Browser noch sonst irgendwie reagiert !!!! Aus lauter Verzweifelung habe ich den Stecker gezogen und mehrere Stunden gewartet aber es gab keine neue Raktion nur die Info LED (siehe oben). Wenn mir jemand schnell helfen könnte wäre ich sehr dankbar. :confused:

MfG Sunny1978

Du könntest das Recover der .67er Version aufspielen.

Edit:

Hier ist eine schöne Anleitung. Anschließend sollte die FB per Startcode angemeldet und die Einstellungen per Hand eingegeben werden.

P.S. Willkommen im Forum! :)

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, das du aus Österreich bzw. der Schweiz kommst, und die Annex A version der Box hast?

Re Danke für die schnelle hilfe

Hallo und danke für die schnelle Hilfe funktioniert wieder alles einwandfrei *Stein vom Herz fall*

:):):):):):)

@Tuffi

Nein ich komme nicht aus Österreich trotzdem danke !!!!

Hi,
(...)Update(...)irgendwas schief gelaufen und bei der FB 7270 blinkt nur noch die Info LED in relativ kurzen Abständen 2x hintereinander dann Pause und wieder 2x. Was kann ich tun um die FB zu Reaktivieren
(...)

funktioniert wieder alles einwandfrei *Stein vom Herz fall*
gratuliere! :)
Erzähl mal, was war die Lösung? Recover nach Hinweis von Bibie?

ps: willkommen on board :)

Hi,
gratuliere! :)
Erzähl mal, was war die Lösung? Recover nach Hinweis von Bibie?

ps: willkommen on board :)

ja die Anleitung war sehr aufschlussreich hab halt das Recovery aufgespielt und die Daten von Hand eingegeben. Ich habe dann auch noch den nächsten Schritt gewagt und habe das Update nochmal probiert und .....

ES funzt 100Pro :) :-D

Die Tücken der Technik sind unergründlich :-D

Aufgabenstellung

Folgende Konfig:

6000er T-Com DSL Anschluss dahinter FB 7270 an dieser FB Devolo Power LAN mit 14 Mbit/s und ein PC über W-LAN, Gegenstelle im Keller verbunden mit einer FB 7170. An Dieser FB laufen 2 PCs einer über W-LAN und einer über LAN und W-LAN. Soweit so gut

DHCP ist ausgeschaltet FB7170 nutzt die Internetverbindung der 7270 mit. Beide FBs sind nicht im Repeater Betrieb, da die Bausubstanz keine W-LAN Verbindung der beiden FBs zulässt.

Auf einem der beiden PCs läuft Vista Home mit Windows Live OneCare
Auf dem anderen läuft Windows XP MediaCenter ebenfalls mit OneCare

Das Problem ist:

Das Internet ist nicht sehr schnell und ab und zu nicht stabil was den Keller anbelangt. Zwischen den FBs sind zwei Stockwerke.

Wie kann ich dieses Problem Lösen????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,128
Mitglieder
373,626
Neuestes Mitglied
Tottelitott
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.