FB 7170 zugriff per Internet

yo_baby

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe da mal ein Fragen.........

ist es möglich die FB so zu Konfigurieren das man das Webintface(fritz.box) über das Internet erreichen kann ??

Das würde das Support solcher Boxen sehr erleichtern.

MfG
Thomas

Hallo Thomas,
herzlich Willkommen im Forum.

Zu Deiner Frage.
Ja Du kannst die Box per Internet erreichen. Das ist von AVM nicht so vorgesehen und werksmäßig blockiert. Aber da gibt es ja die Möglichkeit, das Ganze zu umgehen. Hier mal ein Link:
Angepasstes Pseudo-Image über Webseite erstellen lassen
Aber beachte, daß dann jeder, und ich meine wirklich jeder, bis an Deine WEB-Oberfläche kommt. Also ist da das allerhöchste Gebot, die Web-Oberfläche
1. Per Passwort zu schützen
2. Den Port sehr hoch zu setzen, um Port-Scans es nicht zu einfach zu machen. Also auf Port >4096 auf jeden Fall!

Novize schrieb:
Ja Du kannst die Box per Internet erreichen. Das ist von AVM nicht so vorgesehen und werksmäßig blockiert. Aber da gibt es ja die Möglichkeit, das Ganze zu umgehen. Hier mal ein Link:
Angepasstes Pseudo-Image über Webseite erstellen lassen
Aber beachte, daß dann jeder, und ich meine wirklich jeder, bis an Deine WEB-Oberfläche kommt. Also ist da das allerhöchste Gebot, die Web-Oberfläche
1. Per Passwort zu schützen
2. Den Port sehr hoch zu setzen, um Port-Scans es nicht zu einfach zu machen. Also auf Port >4096 auf jeden Fall!

Das ist alles sehr unübersichtlich. Vielleicht kann jemand das kurz zusammenhängend erklären. Beim PseudoImage kann ich auswählen, dass ich die FritzBox über das Internet mit der IP 192.168.178.253 erreichen kann -OK
Aber was muss ich ansonsten machen, um auf mein Netz zugreifen zu können?

Ich habe eine Webcam im Netz laufen und möchte über das Internet auf die Bilder der Kamera zugreifen - aber wie?

Gruß birger.h

Das hat nichts mit dem Zugriff auf die Fritzbox zu tun!
Nimm Dir einem DynDNS-Account und trage diesen bei der Fritz ein. Dann hast du aus dem Internet schon einmal die IP-Adresse Deiner Box. Nun schalte eine Port-Weiterleitung auf den Port Deiner WEB-Cam und Du kannst vom Internet aus Deine Cam bewundern.
Aber Achtung: Das kann dann auch jeder andere, der diesen Port kennt. Also wunder Dich dann nicht, wenn private Videos von Dir im Internet landen :oops:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.