FB 7170 via Telefon von außen neu starten

hpc-dietzi

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute.

Ich habe ab und zu das Problem, dass meine FB übers Webinterface von außen nicht mehr erreichbar ist. Ich müsste also meine FB neu starten, damit sie sich bei dyndns wieder neu registriert und wieder erreichbar ist. Gibt es irgendeinen Trick die FB via Telefon von AUßEN neu zu starten? Danke schon im voraus.

p.s.: ohne die Einstellungen zu reseten. Weil sonst bringt mir der ganze neustart nichts....

MFG dietzi

Hallo dietzi,

glaube mit "Boardmitteln" geht das so nicht. Dazu würdest du imho freetz und das callmonitor-paket benötigen.

das ist natürlich nicht so schön..... am liebsten wäre mir eine tastenkombi ohne die fb modden zu müssen.....

naja, es gibt ja unzählige Listen mit Tastencodes. Da ist u.A. auch ein Code zum Neustarten der Box. Weiß nur nicht ob das irgendwie von extern möglich ist.
Hier ist mal eine der Listen die ich gerade griffbereit hab.
Der Code staht ziemlich am Ende auf Seite 2

Anhänge

• fritz-fon-codes2.PDF
    21.7 KB · Aufrufe: 42
@colonia27:
Vielen Dank für die Codeliste. :dance:

@hpc-dietzi:
Wenn du von einem lokal angeschlossenem Telefon die Box mit
#990*15901590*
zu einem Reboot bewegen kannst, dann sollte das auch so "von ausserhalb" gehen:

- Eine neue VOIP-Nummer anlegen und auf der Box eintragen.
- Eine sofortige Rufumleitung für die neue Nummer einrichten, die als Ziel #990*15901590* wählt.

Wenn du nun diese neue VOIP-Nummer anwählst, dann sollte die Box rebooten.

Joe

@colonia27:
Vielen Dank für die Codeliste. :dance:
nichts zu Danken alter Abstauber ;)
Die Suche nach Tastencodes oder Telefoncodes führt dich hier noch zu div. anderen Listen. Vielleicht gibts noch um mittlerweile neue Codes Erweiterte.

- Eine neue VOIP-Nummer anlegen und auf der Box eintragen.
- Eine sofortige Rufumleitung für die neue Nummer einrichten, die als Ziel #990*15901590* wählt.

Stimmt, könnte gehen. An den Weg über die Rufumleitung hab ich gar nicht gedacht.

vielen dank für eure schnellen antworten. das werd ich bald mal ausprobieren, wenn ich zeit dazu finde.

mfg dietzi

Dürfte nicht funktionieren, da die FritzBox meines Wissens nur Zahlen als Weiterleitungsziel akzeptiert. Du könntest aber versuchen, die CallThrough-Funktion dazu zu mißbrauchen. CallThrough einrichten, auf z.B. Deine Handynummer und eine bestimmte Rufnummer begrenzen und nach Eingabe der PIN es mit dem o.a. Code versuchen.

Gruß Telefonmännchen

Wenn die Eingabe von # oder * bei Rufumleitungen oder callThrough bei der Fritzbox funktioniert, wäre das eine grobe Sicherheitslücke der Fritzbox. AVM müsste alles dransetzen, das zu verhindern, erhält man doch sonst Zugriff auf zentrale Einstellungen der Fritzbox.
Ich gehe davon aus, dass die Eingabe dieser Steuercodes von extern (oder intern über Umleitung) nicht möglich ist, sondern ein an die Fritzbox physisch angeschlossenes Gerät benötigt.
Kann ja mal jemand testen.

Nein von Extern geht das Leider nicht. Die Box bricht nach #990* ab.
Schade eigentlich! Ich fänds praktisch...

Warum nutzt ihr nicht die '/var/flash/calllog' um den Befehl 'reboot' auf der Box auszuführen?

code

in:request ^017112342225$ ^0401234567$ reboot

erste Nummer ist von wo du anrufst
zweite deine festnetznummer die du übrig hast für spielereien wie reboot
das in listener
von callmonitor

fertig

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.