FB 7170 - Verbindungsproblem nach Update auf 29.04.01

Tscheggi

Neuer User
Mitglied seit
22 Feb 2006
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
nachdem ich meine FB nun schon 4 Wochen hab und bisher keine Probleme hatte, kommt nun gleichmal mein erster Beitrag, da sich das Ganze nach dem Update auf 29.04.01 schlagartig geändert hat.

Ich habe heute einen Update auf die 29.04.01 gemacht und habe seither Probleme mit der Internetverbindung von meinem PC zum Router.
Lt. WebInterface der FB besteht die Internetverbindung seit mehreren Stunden und wurde nicht unterbrochen.
Habe ich jedoch Outlook und/oder Firefox geöffnet verlieren diese nach einer gewissen Zeit die Verbindung. Das heisst, ein Laden einer neuen Seite ist nicht mehr möglich bzw. Outlook findet die Mailserver nicht mehr.
Schliesse ich nun die Programme und starte sie neu, geht wieder alles wunderbar, jedoch wieder nur für ca. 30 Minuten.

Das hört sich zwar nicht nach einem Problem mit der FB an, jedoch tritt dieses Problem erst seit dem Update auf die 29.04.01 auf.

Sorry, falls ich einen ähnlichen Beitrag übersehen hab. Ich hab über Suchen leider nichts gefunden.

Telefonmässig habe ich bis jetzt noch keine beeinträchtigung feststellen können.

Meine Daten :
FB 7170 mit 29.04.01
DSL 2000 bei 1&1
Rechner hängt über Lan 1 an der Box
Internetverbindung wird dauerhaft gehalten

Vielen Dank schonmal im voraus für Eure Hilfe
Tscheggi
 
Hallo Tscheggi

Ich habe die Fritzbox 7170 (1&1 Edition) seit Mittwoch Nachmittag und nach kurzem Funktionstest mit der installierten Firmware 29.03.99, habe ich auf Version 29.04.01 aktualisiert.
Der Syncwert für Empfangsrichtung und die Dämpfung verbesserten sich deutlich.
Die von dir genannten Probleme habe ich bisher nicht feststellen können.

Bei mir schwankt der Signal/Rauschtoleranz Wert in Empfangsrichtung, startet mit 6-7db, geht runter bis auf -2db, die Verbindung bleibt dennoch stabil bestehen, es gibt auch keine Speedprobleme. Ich lasse die Fritzbox ebenfalls durchgehend laufen.
Es ist vermutlich ein Fehler in der aktuellen Firmware.

Fritzbox 7170 mit Firmware 29.04.01
ADSL2+ 16000 bei Arcor
Power Mac G5 an LAN1, PC an LAN2
Email & Browser am PC: Eudora Pro 6.2.x, Outlook Express / Firefox 1.5
Email & Browser am Mac: Apple Mail, Thunderbird / Safari, Firefox 1.5, Opera
 
Hallo, scheint sich erledigt zu haben.
Es muss irgendwas an meinem Windows verbogen gewesen sein.
Nachdem ich ne Sicherung zurückgeholt hatte, läuft wieder alles normal.
(trotz der neuen Firmware)

Viele Grüße
Tscheggi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.