FB 7170 Update ( Version 29.04.67 online! )

@Bartl

Ich finde leider keine Möglichkeit, den Namen des Ordners zu ändern

Hast Du schon einmal die Box neu gestartet, wird dann der Speicher wieder richtig bezeichnet.

mfg Holger
 
T.38

Der Supporter zeigte sich allerdings interessiert und bat dann auch um Paketmitschnitte von erfolgreichen und nicht erfolgreichen Übertragungen.
Nachdem ich dann unter der gleichen Ticketnummer einfach unaufgefordert Paketmitschnitte und Supportdaten von gescheiterten Faxübertragungen hingeschickt hatte, hat sich ein anderer Mitarbeiter, mit dem "wir-sind-interessiert-Fragenkatalog", gemeldet. Darin fordern sie erneut Paketmitschnitte von gescheiterten Faxen an. Ist wohl ein Standardfomular für Faxprobleme übers Internet.

Ich kann das Problem zu 100 % reproduzieren. Mit T.38 geht es zu bestimmten Empfängern nie, und ohne geht es tadellos. Zu anderen Empfängern geht es sowohl als auch. Ich hatte aber auch schon welche, da ging es nur mit T.38. Ist das bei Dir auch so? Ob das bei letzteren Gegenstellen dann aber immer so ist, hatte ich nicht probiert. Wäre mir schon irgendwie peinlich, den Firmen das Dokument mehrfach zu faxen. Gut, man könnte zum Testen auch ein leeres Blatt nehmen. ;-) Die Faxkennung sehen sie aber trotzdem.
 
@Bartl
Hast Du schon einmal die Box neu gestartet, wird dann der Speicher wieder richtig bezeichnet.
mfg Holger

Hallo Holger!

Danke für den Tipp! Komischerweise hab schon mal resetet und es passierte nichts, doch diesmal ..... ja es stimmt wieder alles!!! :groesste:

Supi
 
...Mit T.38 geht es zu bestimmten Empfängern nie, und ohne geht es tadellos. ...

Reproduzierbar ist der Fehler, ob mit oder ohne aktiviertem T.38 bei mir nicht. (von 10 Faxen kommt ca. 1 bei mir an)
Bei mir geht es in erster Linie um den Fax Empfang mit der Box (+ E-Mail Weiterleitung), vesenden geht über den "Festnetz" (VoC) Anschluss zu 100% zuverlässig. Über VoIP habe ich es nach ein paar Versuchen aufgegeben. :(

Das seltsame: Das Fax läuft beim Sender zu 100% durch und er bekommt erst dann die Fehlermeldung. Die Box verwirft die bis dahin empfangenen Daten, anstatt wenigstens das verwertbare zu verarbeiten und weiterzuleiten.

Mal sehen was von AVM für ne Antwort kommt, ansonsten werde ich "downgraden".
Die zuverlässige Fax Funktion ist mir dann doch wichtiger als die Verbesserungen in der neuen FW.

(Werksreset und alles neu eingegeben habe ich auch schon hinter mir...) :roll:
 
Ich hatte vorher die .57 drauf gehabt und das Problem nicht gekannt...

... das die MSN Geräte nicht funktionieren und beim telefonieren die Gegenstelle nicht gehört wird, das hatte ich in den fast 2 Jahren und mit diversen älteren Firmwareversionen nie gehabt...

So ein kurzes Update... der Fehler mit den MSN Geräten tritt nun häufiger auf... fast täglich und nervt extrem. Mittlerweile bekommt aber auch meine Frau das alleine hin und weiß, welchen Stecker Sie ziehen muss.

Ein Ticket bei AVM habe ich auf gemacht... allerdings bis auf eine Bestätigung nichts weiter gehört. Die Recover .57 hatte ich gestern bekommen und am Wochenende bekomme ich das hoffentlich wieder vernünftig auf die .57 geflasht.
 
haben diejenigen, die AVM Faxprobleme gemeldet haben, schon Rückmeldungen bekommen !?

Ich habe jetzt auch mal mit der .67 getestet. T.38 ist immer an. 1und1 Komplettanschluß. Eingehende Faxe. Ausgehende Faxe nicht getestet.


Einmal Fax an Fon 1 konfiguriert. Test mit 2 versch. Absendern. Eingehende Fax kommen bei mir durch.

Dann Fax noch zusätzlich an Intern konfiguriert. Test mit den gleichen Absendern wie oben.
Bei einem Absender kommt das eingehende Fax bei mir durch bzw. wird per email weitergeleitet.
Beim anderen Absender gibt es Probleme. Der Absender/Versender erhält bei allen Tests die Meldung: Verbindung während der Übertragung abgebrochen.
Von 5 Versuchen, kommen aber trotzdem 4 Faxe bei mir an. Eins nicht !

Was auch noch aufgefallen ist mit der .67 bzw. bei eingehenden Faxen, die Faxkennung wird jetzt beim Absender/Versender korrekt angezeigt.
Bei der .59 wurde die Faxkennung am Schluss noch mit 3-5 Zahlen aufgefüllt !
 
Zuletzt bearbeitet:
haben diejenigen, die AVM Faxprobleme gemeldet haben, schon Rückmeldungen bekommen !?

nö, nix mehr gehört.
Bin wieder auf die .57 zurück, habe damit keinerlei Probleme.
 
Im Bereich 7170 tut sich überhaupt nichts mehr. Der Support scheint völlig abgetaucht zu sein! Es gibt keine brauchbaren Rückmeldungen von AVM. Entweder kommt überhaupt nichts oder man versucht mit Ausflüchten abzuwiegeln.

AVM fährt ganz klar die Strategie: Was nicht werbewirksam und damit umsatzsteigernd vermarktet werden kann, wird nicht angegangen.

Mit den wackeligen oder gar nicht funktionierenden Features, darf sich der Kunde dann monatelang auch noch zeitaufwändig herumärgern.

Ich brauche keine Bastel-/Spielzeugbox, sondern eine zuverlässige Telefonanlage mit nutzbarer Nachtschaltung, die sofort alle Anrufe während dieser Zeit auf die internen Anrufbeantworter/das interne Telefax umleitet und ein zuverlässiges Telefax. Das Gerät soll einfach mit den bereitgestellten Funktionen seinen Dienst tun, ohne dass ich mich überhaupt darum kümmern muss. Von einem Hersteller wie AVM erwarte ich entsprechende Kompetenz und selbstverständlich die Bereitschaft, Fehler zu beheben. AVM hat an den Endverbrauchern keinerlei Interesse. Es zählen nur die Großabnehmer wie neuerdings Kabel Deutschland und natürlich 1 & 1. Solange deren Kunden nicht genügend Druck gegenüber ihren "Lieferanten" aufbauen, die ihn dann natürlich irgendwann an AVM weitergeben, wird sich kaum etwas ändern - im Gegenteil.

Vielen Dank für diesen miserablen Support, AVM!
 
Vielleicht sind die momentan damit beschäftigt... :)

Aber das entschuldigt natürlich nicht den faulen Support. Ich lasse jedenfalls erstmal die .57 drauf, man hört ja nichts allzu gutes über die .67...
 
Ich habe nun auch noch das Problem, dass die Box hin und wieder eine Totalabsturz "erleidet"
und dann anschließend alle Lämpchen blinken".

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht !?

Möglich dass es auch mit den Faxproblemen zusammenhängt.
In den besagten Fällen wird gerade telefoniert, evtl. wenn dann noch ein Fax reinkommt,
kommte es zum Totalabsturz.
Sicher kann ich es nicht sagen, da Ereignisprotokoll natürlich nichts mehr anzeigt und
die Anrufliste den letzten Eintrag auch nicht gespeichert hat, wenns so wäre.

Werde morgen wieder die .59 einspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

heute heute auch Internetprobleme nachdem eine Nachricht auf dem interene AB hatte. Aber halt nur Internet, Telefon (Festnetz) ging. Ob das damit zusammenhängt kann ich nicht sagen. Das Problem ich bin nicht zuhause und kann die Ereignissliste nicht kontrollieren und nach den Neustart ist diese ja weg! Werde es weiter beobachten und mich melden!
 
Die Grundfunktionen die ich nutze machen keine Probleme, allerdings bekomme ich die Push-Infomails der Fritzbox jedes Mal in vierfacher Ausfertigung.
 
Bei mir kommt auch bei der 67er Firware immer mal wieder en Reboot. Freundlicherwese kündigt sich der an, indem das Webinterfache immer verdächtig langsamer wird. Wenn es 10 Sekunden dauert bis sich die Seite aufbaut, kann man da schon mit rechnen, dass es bald soweit ist.

Gestern habe ich das Fritz Mini eingeschaltet und im Menü nach Updates gesucht. Promt hat das ein Reboot ausgelöst und ein wildes Fluchen auf die neumodische Technik durch meine Frau, die gerade über die VoIP Leitung telefonierte...

Irgendwo seit das FritzMini (das ich jetzt genau 1 Jahr habe) eingebunden wurde, läuft die Firmware nicht mehr richtig stabil. Es hat zwischenzeitlich keine Version gegeben, die nicht diesen Effekt zeigte.
Bert
 
In den besagten Fällen wird gerade telefoniert, evtl. wenn dann noch ein Fax reinkommt,
kommte es zum Totalabsturz.

Habe ich gerade bei der neuen Labor für die 7270 gesehen:
Verbesserungen in der Version 54.04.97-13483
...
* Telefonie: Bugfix - Gelegentliche Neustarts bei Rufannahme über integrierten Faxempfang behoben


Evtl. ist ja in der .67er Firmware für die 7170 der gleiche Fehler enthalten.
Nur es tut sich halt nix in Sachen 7170 !
 
Oh Mann, jetzt wo ich grad wieder die .59 drauf hab und alles wieder läuft ! :)
 
Ich hab mal absichtlich länger nicht mehr an den Box-Einstellungen herumgespielt, um zu sehen, nach wieviel Tagen Arcor die Verbindung trennt (Zwangstrennung nach genau 7 Tagen) und erstaunt festgestellt, dass die DSL-Statistik nach ca. 6 Tagen einfriert. Es wird kein Übertragungsvolumen und keine CRC-Fehler mehr angezeigt und der SNR-Wert schwankt nicht mehr, sondern steht konstant bei 8. :confused:
 
... und erstaunt festgestellt, dass die DSL-Statistik nach ca. 6 Tagen einfriert ...

Und nach weiteren 6 Tagen läuft alles wieder für die nächsten 6 Tage einwandfrei. :confused:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,149
Beiträge
2,246,980
Mitglieder
373,669
Neuestes Mitglied
tkemmann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.