FB 7170 Update ( Version 29.04.67 online! )

Auch ich habe seit der .67 starkes Echo bei Anrufern sowohl auf analog als auch über VOIP. Stromlos machen der Box hilft tatsächlich, aber wohl nur vorübergehend.

Nun nochmal für Blöde. Wenn ich jetzt zur alten Firmware zurück will starte ich FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.04.67.recover-image.exe vom AVM Server.

Muss ich danach dann die DSL, VOIP, Telefonbuch und andere Einstellungen neu eingeben, oder bleiben sie erhalten? Ich habe die Einstellungen unter der alten Firmware vor dem Update nicht gesichert.
 
... Wenn ich jetzt zur alten Firmware zurück will starte ich FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.04.67.recover-image.exe vom AVM Server.
Du meinst FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.04.57.recover-image.exe bzw. FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.04.59.recover-image.exe?
Das ist korrekt.

Muss ich danach dann die DSL, VOIP, Telefonbuch und andere Einstellungen neu eingeben, oder bleiben sie erhalten?
Ja, musst Du.
Beim Downgrade auf eine ältere Version wird ein Werksreset durchgeführt. Die Einstellungen können nicht übernommen werden, weil in der neueren FW ja neue Funktionen enthalten sein können, die der älteren FW unbekannt sind.
.
 
Ich will mir den Downgrade eigentlich ersparen...

Besteht denn Hoffnung, dass es zeitnah eine neue Firmware Version geben wird?
 
Besteht denn Hoffnung, dass es zeitnah eine neue Firmware Version geben wird?
Verlässlich kann das nur avm sagen.
Aber die Erfahrung der letzten Zeit deutet darauf hin, dass es nicht mehr lange dauern wird.
Ob die "neue" FW allerdings Deine Erwartungen erfüllt, muss sich zeigen.
.
 
Die 67er kann man sich jedenfalls nach meiner Einschätzung als Otto-Normaluser getrost sparen. Wenn ich mir so die Beiträge ansehe, läuft die ja wohl schlechter, als so manche Beta.
 
Wenn ich mir so die Beiträge ansehe, läuft die ja wohl schlechter, als so manche Beta ...
Dieser Eindruck entsteht bei jeder final. Es sind halt kritische Tester im Forum - und alle werde nie zufrieden sein.
Ob ein update nützlich ist, muss jeder Anwender individuell entscheiden.
.
 
Hallo,

ja die .67 sollte man sich sparen
.... ODER
Vorher ein Datensicherung tätigen
sich da .59 Recovery besorgen

Die Neuerung darin sind schon nicht schlecht, aber die produzierten Fehler sind mehr als Nervig.

PS: bei mir sind es die permanenten Resyncs !!!!
 
Besteht denn Hoffnung, dass es zeitnah eine neue Firmware Version geben wird?
Laut Heise wird es in den nächsten Tagen eine neue Firmware geben, die aber hauptsächlich einen Fehler im Zusammenhang mit Mac OS X 10.5.6 beheben wird:

"Sehr wahrscheinlich sind die meisten Mac-User mit Mac OS X 10.5.6 betroffen, die eine Fritz!Box mit aktueller Firmware verwenden, aber weil letztlich doch alle Elemente korrekt geladen werden, finden sich viele mit den Verzögerungen ab. Im Test trat der Fehler mit den Modellen 7170 und 7270 auf. [...] Wie man der Kommunikation zwischen Mac und Fritz!Box entnehmen kann, liegt die Ursache in einer fehlerhaften Behandlung von DNS-Anfragen der Fritz!Box. Anhand einer detaillierten Problembeschreibung, die heise online AVM zur Verfügung stellte, konnte der Router-Hersteller den Fehler reproduzieren und inzwischen auch beseitigen. Wir erhielten zum Test vorab eine noch nicht freigegebene Fassung, die den Fehler nicht mehr aufweist. Die bereinigte Firmware-Version will AVM in den nächsten Tagen nach Abschluss weiterer Prüfungen veröffentlichen." (Quelle: heise online 12.01.20093 Fritz!Box bremst Mac)
 
Dieser Eindruck entsteht bei jeder final. Es sind halt kritische Tester im Forum - und alle werde nie zufrieden sein.
Ob ein update nützlich ist, muss jeder Anwender individuell entscheiden.
.

Naja als kritischen Tester würde ich mich nicht bezeichnen... eher als Standardanwender... Problemlos telefonieren zu können gehört für mich aber zur Grundfunktion der Box... und wenn Sie das nicht erfüllt, dann kann ich das schwer so hinnehmen.:(

Hoffen wir mal, dass bald eine bessere FW rauskommt.
 
Die Hoffnung stirbt zuletzt

Also ich bin mit der FW zufrieden. WEnn ich hiernichts von Echos gelesen hätte, wäre nicht auf die Idee gekommen, dass es Probleme gibt. Dummerweise treten die Effekte ja beim Anrufer bzw. Angerufenen auf. Bei mir hat sich bis jetzt noch niemand beschwert. Ich selbst konnte ein Echo ausmachen als ich vom Handy aus zu Hause angerufen habe.
Die neue Oberfläche, der verbesserte AB, der verbesserte ZUgriff auf USB Speicher sind es mir wert die FW drauf zu lassen. OK, ich nutze Kabelinternet und habe deswegen schon mal keine DSL Probleme.
Nun ich denke AVM liest hier mit und macht sich seine Gedanken. Dumm nur, dass AVM relativ kundenfreundlich ist. Nicht jede Firma führt bei laufenden Produkten kostenlose Verbesserungen durch.
Aber das erhöht leider die Erwartungshaltung bei manchen Usern ins unverschämte.
Die Sache mit dem kleinen Finger und der ganzen Hand...
Wer nicht mit der neuen FW leben kann, soll downgraden, ich denke ein Recht auf eine FW nach individuellen Bedürfnissen hat niemand.
 
Mit dem Echo könnte ich ja gerade noch leben, auch wenn das extrem nervig ist... es strengt an, wenn man sich zeitversetzt selbst hört und gleichzeitig sein Gegenüber was erzählt...

Aber das in regelmäßigen Abständen sämtliche MSN Geräte nicht mehr funktionieren ist nicht hinnehmbar.
 
Supportinfo wg. Echo-Problem

Ich hatte es mir fast gedacht, nachdem AVM die Support-Daten meiner 7170 haben wollte und nun ist die Bestätigung per Mail reingeflattert.

Ich bin raus aus'm Support, weil Harald Beckers LCR Auto-Updater auf der Box läuft und soll recovern (was ich natürlich nicht mache, denn ich habe für den Updater bezahlt.)

Nunja, irgendwie zu verstehen. Trotzdem werd ich nochmal antworten, dass der da schon ewig läuft und die Echo's erst seit dieser Firmware bestehen.

Jetzt sind die Leute ohne Modifikationen auf der Box gefragt...
 
Also bei mir läuft die Firmware ohne Echo oder andere Probleme bei Voip.

mfg
THR
 
Jetzt sind die Leute ohne Modifikationen auf der Box gefragt...

Meine Box ist ohne Modifikation... außer seit ca. 4 Wochen ne neue Wlan Antenne.
Habe die 7170 seit Erscheinen und gelegentlich die FW aktuallisiert... teilweise auch mal Versionen übersprungen.

Kenne mich leider auch nicht mit dem Support von AVM aus... bis jetzt lief alles so oder eben mit Hilfe hier im Forum... :confused:
 
Seit dem Update auf die 67er keinerlei Veränderung: Kein Echo nach wie vor...
 
Lt. AVM handelt es sich bezüglich der Echos und dem Problem, dass man immer wieder mal die Gegenstelle nicht hören kann, um kein generelles Problem.

Jeder der von dem Problem betroffen ist, wird wohl oder übel Mitschnitte und Support Daten an AVM liefern müssen, sonst sehen ich schwarz,
dass dieses Problem überhaupt erkannt wird und an einer Lösung gearbeitet wird.

Von einer kurzfristigen Lösung bzw. einer zeitnahen neuen Firmware die diese Probleme behebt ist also nicht auszugehen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Jeder der von dem Problem betroffen ist, wird wohl oder übel Mitschnitte und Support Daten an AVM liefern müssen, sonst sehen ich schwarz, dass dieses Problem überhaupt erkannt wird und man an einer Lösung gearbeitet wird.
Und dann stellt sich noch sehr die Frage, ob es das Problem und die Lösung überhaupt gibt. Ich kann mir gut vorstellen, dass es ein Sammelsurium aus Problemen gibt, die sich mit ähnlichen oder gleichen Symptomen äußern. Von daher ist nicht gesagt, dass eine Änderung in der Firmware dann auch allen Betroffenen hilft.
 
Ich kann mir gut vorstellen, dass es ein Sammelsurium aus Problemen gibt, die sich mit ähnlichen oder gleichen Symptomen äußern.

Hallo Frank !
Komisch ist halt nur, dass bei denjenigen, bei denen genau diese beiden Probleme auftreten sich nach Downgrade auf die .59
die Probleme offensichtlich sofort "in Luft auflösen".
 
Könnte es ein Hardware-spezifische Problem sein? Ich meine, es gibt doch unterschiedliche 7170-Versionen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,005
Beiträge
2,244,377
Mitglieder
373,393
Neuestes Mitglied
H31180Y
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge