Bei mir funktioniert es unter W2k ohne Probleme weiter. DHCP ist an meiner Box deaktiviert und ich nutze am Rechner die 20. Wenn Du das TCP/IP-Protokoll deinstalliert hast, musst Du bei der Neuinstallation folgendes beachten: Windows 2000 (TCP/IP Reset)
Ansonsten mal die LAN-Verbindung für 1 Minute deaktivieren und nach der Reaktivierung 1 Minute warten(!) (sonst gibt's evtl. einen Bluescreen). Hat die Box noch die 192.168.178.1 und ist diese in W2k als Standardgateway eingetragen?
Das hilft alles gar nichts. Bei mir ist das Echo auch da, seit die Box wieder direkt, also ohne SpeedTouch als Router, am DSL-Anschluss hängt.dann versuch mal ein recover, update und manuelle Neueingabe, ob es dann weg ist.
Der DSL-Treiber ist verschlimmbessert worden!
An einem absolut stabilen 6000´er Anschluß habe ich nach einer Stunde schon ca. 120 CRC-Fehler und jede Menge FEC´s (mit den vorherigen Firmwares wochenlang keinen einzigen CRC!), die Leitungskapazität ist nur noch 8160 (vorher ca. 9800).
Unter einer Release stelle ich mir da etwas anderes vor!
AVM scheint mittlerweile was zu ahnen, da nochmal gefragt wurde, ob das Problem bei der vorherigen Firmware auch bestand.
Hast Du auch immer wieder mal Probleme mit der Gegenseite, d. h. das die Gegenseite nicht zu hören ist.
Hat AVM dazu auch was gesagt !?
Dafür habe ich in den letzten Tagen einige VoIP-Gespräche ohne störendes Echo führen können. Warum, ist für mich nicht nachvollziehbar, da ich nix mehr probiert habe... :noidea:Zur weiteren Klärung habe ich Ihre Support-Anfrage intern weitergeleitet.
Bitte haben Sie noch etwas Geduld, wir werden uns so schnell wie möglich
wieder bei Ihnen melden.
...Wußte mir da nicht weiter zu helfen und hatte die Box stromlos gemacht... seitdem funktioert es wieder.