Moin.
Ich helfe einer Non-Profit-Organisation, die mit ihrem Büro beim Kabelnetz von Vodafone angebunden ist.
FB 6660 cable
Letztes Jahr hatten wir einen Netzausfall von 6 Tagen am Stück. Unschön.
Geholfen haben wir uns Hotspots von privaten Smartphones von Mitarbeiter:innen.
Gerne möchte ich ein besseres technisches Backupsystem vorbereiten.
Mit LTE-Routern habe ich bisher keinerlei Erfahrung.
Könnt ihr mir eine Hardware (und vielleicht sogar auch einen (Prepaid-)Vertrag) für so einen Zweck empfehlen?
Lohnt es sich die Anschaffung eines LTE-Routers von AVM, oder tut es ein viel günstigeres Gerät ebenso?
Lohnt es sich bei der Nutzung, das Gerät im Freien auf der Fensterbank zu platzieren und per flachem LAN-Kabel mit der FB zu verbinden?
Oder genügt es völlig, den LTE-Router auf die Fensterbank drinnen zu stellen?
Am Rande: ich mag ja eine Energieversorgung mit PoE. Falls ein sowieso empfehlenswerter LTE-Router dieses Merkmal aufweist, wäre das ein Pluspunkt.
Danke für euren Rat.
Ich helfe einer Non-Profit-Organisation, die mit ihrem Büro beim Kabelnetz von Vodafone angebunden ist.
FB 6660 cable
Letztes Jahr hatten wir einen Netzausfall von 6 Tagen am Stück. Unschön.
Geholfen haben wir uns Hotspots von privaten Smartphones von Mitarbeiter:innen.
Gerne möchte ich ein besseres technisches Backupsystem vorbereiten.
Mit LTE-Routern habe ich bisher keinerlei Erfahrung.
Könnt ihr mir eine Hardware (und vielleicht sogar auch einen (Prepaid-)Vertrag) für so einen Zweck empfehlen?
Lohnt es sich die Anschaffung eines LTE-Routers von AVM, oder tut es ein viel günstigeres Gerät ebenso?
Lohnt es sich bei der Nutzung, das Gerät im Freien auf der Fensterbank zu platzieren und per flachem LAN-Kabel mit der FB zu verbinden?
Oder genügt es völlig, den LTE-Router auf die Fensterbank drinnen zu stellen?
Am Rande: ich mag ja eine Energieversorgung mit PoE. Falls ein sowieso empfehlenswerter LTE-Router dieses Merkmal aufweist, wäre das ein Pluspunkt.
Danke für euren Rat.