Zumindest sagt mir das, dass die Verbidung bzw. die Einstellungen passen ?!?
Also
@Bladekilt : So wie es ausschaut, scheinen die Chancen ja nicht schlecht zu stehen, dass Du auf die Serielle Konsole gar nicht angewiesen bist, weil Deine FW auch mit den Skripten über LAN umgehen könnte, sobald Du dort die "Anwender" Hürden (richtiges Verzeichnis beim Ausführen der Scripts, Berechtigungen etc.) genommen hast.
Ich kann Dir mit dem Seriellen sowieso nicht mehr weiter helfen, weil das definitiv zu lange her ist und ich selbst als "nicht Techniker" heil froh war, als ich es nach sehr viel Zeit endlich "irgendwie" hinbekommen hatte. Wenn ich jetzt allerdings die Posts von den Profis lese, dass die Atom Konsole nur 1.8V verkraftet, während die ARM Konsole mit 3.3V arbeitet und dann bedenke, dass mein eigener Adapter scheinbar nur 3.3V unterstützt, so kann ich für mein damaliges Handeln eigentlich nur vermuten, dass ich ja über die ARM Konsole (und "rpc") gegangen sein muss. Anders kann es ja nicht sein, wenn mein Adapter(3.3V) damals wirklich nicht zur ATOM Konsole (1.8V) gepasst hatte. Das würde dann aber ggf. auch die Hyroglyphen bei Dir erklären - wenn Dein 3.3V Adapter von den 1.8V Pins abgezogen wird. Aber unter diesen Umständen könntest Du zumindest mal probieren, die Verbindung über die ARM Konsole herzustellen - wenn es dort dann klappt, bist Du wenigstens ein bisschen schlauer. Und falls Dir mal tatsächlich eine Box mit alter Firmware in die Hände fällt, könntest Du das Flaschen über die ARM Konsole mit "RPC" probieren (oder einen 1.8V Adapter für die Atom Konsole beschaffen).
Apropos "rpc" bevor Du lange suchen musst .....
Also ein Befehl (hier zum Umstellen der Bootbank und anschließendem Reboot)
/bin/aicmd pumaglued uimg switchandreboot
auf der Atom Konsole kann über die arm Konsole mittels "rpc" Kommando wie folgt eingegeben werden:
rpc sh -c "/bin/aicmd pumaglued uimg switchandreboot"
Nachtrag: Mich selbst beschleicht jetzt - nach 4 Jahren - ein ganz seltsames Gefühl. Vermutung heute: Ich musste damals bei meiner Box und alter Firmware definitiv über die serielle Konsole gehen. Hatte keine Ahnung und habe hier im Forum dankenswerter weise viel Hilfe gefunden. Habe es dann (wie Du heute) über die ATOM Konsole mit einem 3.3V Adapter probiert. Hat nicht geklappt und ich dachte (wie Du) ich muss löten, weil ohne Löten kein Kontakt bzw. Wackelkontakt. Habe gelötet und mir die Pins bzw.
Zuleitungen zum ATOM kaputt gemacht. Bin ggf. erst dann aus der Not heraus auf die Idee gekommen, über die ARM Konsole zu gehen - weil eben 3.3V Adapter. Das muss dann geklappt haben - weil einfach Fakt ist, dass meine 6591 geflasht ist und ich bis heute (letztmalig mit FRITZ!OS 8) einfach über SCP und SSH neue Firmwares auf die 6591 spiele. Wow - späte Erkenntnis - aber für mich persönlich hoch "interessant" ;-) Also Danke für diese Auffrischung