Seitens von AVM habe ich die Mitteilung erhalten. dass 1 & 1 Fa über DSL nicht unterstützt. Dafür bedarf es der T 38 Unterstützung, die wohl ein paar Teuros kosten.
Diese Mail habe ich naürlich an 1 & 1 weitergeleitet: Dementi es liegt an der Box !! hier wird der Kunde wohl hin und her geschoben, um es :blonk:hochdeutsch auszudrücken
http://www.ip-phone-forum.de/images/smilies/bonk.gif
:blonk:
Mag sein, dass im Hilfecenter diese Angaben schon länger stehen, jedoch hatte ich keinen Grund daran zu zweifeln. Angeblich soll lt. Support dies jedoch erst seit ca. 4 Wochen sein, zumal ja lt. Handbuch ausführlich erklärt wird, ein Fax anzuschließen. Und auch der Support seit Wochen Einstellungen vorgibt, mit denen es evtl . klappt bzw. Mitschnitte anfordert um dem Fehler auf den Grund zu kommen. Mal soll es ja die Faxkarte gewesen sein, ein Mitschnitt mit einem einzelnem Faxgerät zeigte jedoch die gleiche Fehlermeldung.
Fakt ist jedoch, dass ich einen Komplettanschluss bestellt habe. Er soll ja einen Festnetzanschluss überflüssig machen. Wenn jedoch Merkmale eines
Festnetzanschluss fehlen, hier Fax, handelt es sich nicht um ein Komplettanschluss, sondern nur um einen Teil-Komplettanschluss. Wenn ich für einzelne, normale , Merkmale weiterhin einen Festnetzanschluss benötige,
darf man nicht von einen Komplettanschluss reden.
Genauso könne man ja argumentieren, dass zwar eine Internetflatrate angeboten würde aber ob man mit dem geliefertem Modem dies auch ausführen könne, stehe auf einem anderen Blatt.
Und übrigens: Im Angebot steht nur FritzBox. Um herauszufinden, um welche Box es sich hierbei überhaupt handelt, muss man erst das Handbuch hochladen.
Bei Vertragsabschluss, telefonisch, hatte ich in Frankreich keinen Internetanschluss mehr. Wie hätte ich, oder jeder andere, der keinen Anschluß hat, überprüfen können, welche Box geliefert wird, die Merkmale, und ob überhaupt sämtliche wesentlichen Merkmale eines Festnetzanschlusses damit erfüllt werden kann.
Fakt ist inzwischen , dass AVM und 1 & 1 sich gegenseitg versuchen, die Schuld in die Schuhe zu schieben..
Daher wäre es doch mal interessat zu erfahren, ob es überhaupt möglich ist, mit den aufgeführten Boxen 7141, 7170 und 7270 bei
1 & 1 mit einem
Komplettanschluss problemlos zu faxen.
So einen inkompetenten, frechen, dummen vorlauten und von sich überzeugten Support habe ich noch nie erlebt. Denen wird ein Antwortkatalog vorgelegt, den sie nachplapern dürfen
Um mich nicht weiterhin mit solchen Leuten bw. Support herumzuschlagen müssen, habe ich alle Unterlagen einem Anwalt gefaxt ( raus geht ja !! ).
Soll doch 1 & 1 dem Anwalt solch Märchen erzählen.
Ich bin es mit 1 & 1 leid.
Posting 2:
Nachtrag.
z.Zeit ist die 60.04.57 aufgespielt, die ich erst vor 5 Tagen von AVM erhalten habe.