Faxempfang u. -senden mit neuer Firmware

@borsus: welche firmware?
zufällig ne recht neue labor? mit passiver faxweiche? und diese auch noch aktiviert?
dann würd ichs mal mit abnehmen versuchen.

mfg
Hans

Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt.
Ich hab das interne Fax eingerichtet und eine meiner MSN zugeordnet.
Wenn ich testweise ein Fax schicken will, höre ich das Freizeichen, Telefone klingeln keine.

Der eingehende Faxversuch taucht auch in der Anruferliste auf, mit der richtigen MSN, die Box nimmt das Fax aber nicht an.

Zuletzt bearbeitet:
telefax

Wann legt die Box denn den Ordner "telefax" an?
Beim anlegen des internen Fax? Beim 1. Fax? Beim stecken des USB Stick?

Ich hab diesen Ordner bisher nicht durch die Box erzeugen können. Manuell anlegen, bringt aber auch keinen Erfolg.

keiner nen Tipp? Warum das Fax nicht angenommen wird?

Anhänge

• fritz.JPG
    fritz.JPG
    91.3 KB · Aufrufe: 62
@borsus
Du könntest einen Screenshot von der Einrichtung des internen Faxes machen. Aber es klingt ganz danach, dass das interne Fax nicht sauber installiert wurde. Wird der Stick erkannt? Bitte darauf achten, dass die Stick-Partition mit der bei der Faxeinrichtung aufgeführten übereinstimmt (bei mehreren Sticks oder mehreren Anschlussversuchen kommen manchmal mehrere Partitionen vor). Wie lässt Du Dir das Fax schicken? Wenn Du es an Dich selbst schickst: hast Du dafür genügend freie Leitungen?
Ansonsten
- internes Fax löschen
- Box für einige Zeit vom Strom nehmen
- neuer Versuch

Wenn das auch nicht hilft: - Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, alles neu von Hand eingeben.

sz54

@sz54

danke für die Tipps.
Das Fax lasse ich mir über einen Freefax-Anbieter schicken, die Fehlermeldung dort lautet immer "keine Antwort".
So sieht das bei mir aus, wobei es keine Unterschied macht, ob ich den Haken
bei "speichern auf USB-Stick" drin lasse oder nicht.

Werkseinstellungen habe ich schon versucht, vom Strom nehmen probier ich jetzt mal noch.

Die Stickpartition lautet im FTP-Zugriff: 192.168.178.1/USBDISK-Partition-0-1
Faxe werden in: \\fritz.box\USBDISK-Partition-0-1\telefax.

Dürfte aber keinen Unterschied machen, bzw. wenn ja, wie ändere ich den Faxspeicherort?

Anhänge

• fritz fax.JPG
    fritz fax.JPG
    57.1 KB · Aufrufe: 38
  • telefonie.JPG
    telefonie.JPG
    80.2 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Problem hat sich mit dem neuen Jpascher-Script vom 04.04 erledigt.

Herzlichen Dank an Jpascher für die Mühe! TOP!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.