Fax4Box idiotensicher ?!

Hallo,

@BigKid, na dann schaff dir eine Signatur an, dann erspart man sich Ratespiele!

BtW, bitte keine sinnlosen Vollzitate von Beiträge, vor allem, wenn der direkt über deinem steht. :gruebel:

Zur Erklärung:
a) bitte dies hier und hier noch mal durcharbeiten.
b) diese Tool von Oliver mal laufen lassen und bei maxctrl nach dem Wert schauen...

@Just-Bones, wenn der Controller wieder auf 1 zurück gesetzt wird, dann könnte der Fehler in der Anzahl der Controller auf der Box sein.
Abhilfe: Dieses Tool von Oliver laden und bei maxctrl nachschauen, ob 99 eingetragen sind.
Es kann auch sein, daß du noch Festnetz an hast und er dadurch zurück springt...
Den Haken bei "...auch bei Sprache" sollte man bei Voip anhaken...

Hi,

war im Urlaub, daher erst jetzt meine Rückmeldung...

Das Tool habe ich runter geladen. Maxctrl=99. Festnetz ist natürlich abgehakt und der Haken "...auch bei Sprache" ist gesetzt.

Trotzdem habe ich nur gelegentlich Erfolg beim Faxen.

Kennt jemand übrigens das Problem, dass er einen anderen Teilnehmer mit O2 komplett nicht hören kann? Mein Gegenüber hört mich, ich jedoch ihn nicht. Als ich noch das UFO eingesetzt habe, war in dieser Hinsicht alles in Ordnung.

Gruß

Udo

Hallo,

na, schönen Urlaub gehabt? Wo?

Zum Topic: stell mal bei
a) allen Internetrufnummern DTMF-Übertragung auf Inband,
b) in FritzFax den Controller auf 5 und
c) in den Erweiterten ISDN-Einstellungen auf Analog... ;)

Hi doc,

wir haben einen Kurztrip nach Süd-England unternommen. Küstenrundfahrt über Rye und Brighton und außerdem einen Tag in London verbracht...

Mein Faxproblem hat sich allerdings noch nicht gelöst. Ich glaub auch irgendwie, dass es an Fritzfax liegt...

Ich kann das einstellen, wie ich mag. Contoller 5 wird immer wieder zu Controller 1 und Analog stellt sich immer wieder auf ISDN um. :confused::confused::confused:

Hast du von meinem anderen Problem schon mal was gehört? AVM und O2 schieben sich momentan gegenseitig den schwarzen Peter zu... :mad:

Hallo,

der Süden der UK ist nicht schlecht, unsere Freunde wohnen in Bolton ziemlch mittig.. ;)

Zum Topic: ja, das Problem mit Telefonie zwischen O2/O2 ist bekannt, deshalb solltest du DTMF auch umstellen, hast du gemacht?

Hallo doc,

ja, DTMF ist bei allen 4 Rufnummern auf "Inband" umgestellt.

Gruß

Udo

Fax4Box idiotensicher

Hallo prontoman

danke für deine Zusammenfassung. Hat mir sehr geholfen, ich konnte fax4box nicht installieren.

Ja, man sollte sich alles immer genau aufschreiben!!!

Bis zum nächsten mal.

Beginner

Hallo
ich habe auch Probleme mit der fax4box. Ich benötige es nur zum senden und manche Faxe gehen rausund kommen an, manche kommen nur zur hälfte an obwohl 100% übertagen angezeigt wird und bei der Nummer zu meiner Firma bringt er immer 3493/Teilnehmer antwortet nicht (Teilnehmer hat aber signalisiert). Obwohl ich früher immer dorthin faxen konnte.

Ich habe die 7170 mit neuster FW und alle möglichen Einstellungen Probiert.

Mfg

Hallo Neukircher, Willkommen im Forum!

Geh mal auf diesen Thread und schau dir den Workaround von Bockser an.

Dann mach mal Screenshots deiner Einstellungen in FritzFax und stelle sie mit dem
attach.gif
Anhangmanager des Forums hier ein.

Dann weiter...

PS: Erstelle auch gleich noch eine Signatur (siehe den Link in meiner unten) mit den nötigen technischen Infos von dir.

Danke fürs willkommen. Sig habe ich gemacht und Screens angehangen.
Der Empfang hat funktioniert. Das Senden geht ja an manche Nummern nur nicht mehr an die meiner Firma. Wo ich noch über den Analogen anschluss gefaxt habe ging die Nummer. Und nu kommt halt der Abbruch mit der Fehlermeldung 3493. Genau die selbe erhalte ich wenn ich versuche mir selbst ein Fax zu senden.

Mfg

Anhänge

• f4f.jpg
    f4f.jpg
    37.3 KB · Aufrufe: 76
Hallo,

nun, bei Freenet Komplett solltest du, bei dieser Konfig,
a) als Controller oben 5 eintragen,
b) bei den erweiterten Drucker-Einstellungen die Auflösung auf 200x100 heruntersetzen, und
c) T38 in der Box bei den Interneteinstellungen abschalten.

EDIT: und diese Version installieren...

Hallo doc456,

habe ich gemacht und nun gehts. Scheinbar darf man bei der Faxnummereingabe nicht die ländervorwahl nehmen. Denn wenn ich die weglasse gehen die Faxe raus.
Ist ein Empfang auch möglich wenn der Pc aus ist?
Danke für die Hilfe.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
wenn PC aus, dann muss man das ganze in der Box einstellen. (dies hat dann nichts mehr mit der Software zu tun)
unter Telefoniegeräte > interes fax > Weiterleitung per Push-Mail

Alles klar. Kann ich dann also die Faxe intern per Box empfangen und zum senden nehm ich die Software.

mfg

Danke für diese wirklich Idiotensichere Anleitung. Ich hätte mir gestern Abend die Mühe machen sollen die ganze AVM Software zu entfernen wie du es beschrieben hast, hätte ich locker 2 Stunden Schlaf mehr gehabt und das Erfolgserlebnis :)

Ab heute funktioniert es Einwandfrei. :groesste:

Sind Faxe über IP Telefonie ala 1&1 Phoneflat kostenlos?

wenn du alles richtig eingestellt hast und die Fax über den 1&1-VoIP-Ac. laufen > ja.

Fax4Box - Windows 7 Ultimate RC 64bit

Hallo Gemeinde,
nachdem mit der Version 3.07.04 ja endlich im Februar 2009 bei Vista 64 die Probleme gelöst wurden, was gibt`s zum RC 7100 von Windows 7 Ultimate 64 ?

Bei der beta-Version 7000 hat die Installation noch bei mir geklappt - jetzt beim RC scheitere ich kläglich und habe nun nach mehreren erfolglosen Versuchen den Weg der Kommunikatkion mir euch gewählt.

Hat von euch schon jemand die Installation geschafft ???

greetz
old_wolf

... da war ich wohl mit dem Schreiben zu schnell...
hatte aus Versehen in der Firewall nicht Port 5031 sondern 5013 freigegeben - kann ja mal passieren.

Jetzt, mit der richtigen Einstellung lief die Installation problemlos durch, auch meine ersten Faxe hab ich schon gesendet. Empfang war ohnehin nie ein Problem, da das ja die Box schon macht.

Mal sehen, ob´s bei der finalen Version Windows 7 auch klappt - bin aber jetzt schon ziemlich optimistisch...

greetz
old_wolf

Zuletzt bearbeitet:
bei mir kommt Sendung von Faxen immer abgebrochen ??

Hier meine Einstellung habe in der Box 10 MSN Nummern über ISDN eingetragen. Alles läuft auch perfekt.

Dann habe ich eine davon für Fax genommen ankommende Faxe gehen an die Mailadresse klappt auch perfekt.

Jetzt habe ich FritxFax installiert. Installation ohne Probleme.

Nur wenn ich Faxe kommt senden und danach Abgebrochen.

Zur meiner Leitung: Alice ISDN Flat (wobei ISDN steht für 10 IP Nummern ist also keine echte ISDN über NTBA)

was mach ich falsch oder was muss ich noch einstellen ?

unter FritFax habe ich diese Einstellung

danke für die Hilfe

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    36 KB · Aufrufe: 22
  • 2.jpg
    2.jpg
    33.7 KB · Aufrufe: 25
Hallo,

wieso steht bei Dir "FritzBox Amtsanschluss Analog ?

mfg Holger

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.