Ich will doch aber...
Hallo,
nach langem Hickhack habe ich mein Fritz!Fax (fast) wieder ans laufen bekommen...
Habe auf nen 1&1 Komplett Anschluss gewechselt...
Wieso fast ?
Weil mich 2 Dinge stören...
Es läuft zwar - aber ich muss das Senden über Internet erzwingen (Controler auf 5 stellen) weil Fritz!Box Internet ausgegraut ist - sowas hinterläßt bei mir son Gefühl wie ne abgebrochene Ecke an einem Zahn - ich muss dauernd drann rumm brockeln...... Wie kann es sein, dass es geht aber die Software "zu blöd" ist zu merken, dass es geht... Kennt jemand da einen guten Thread zu oder hat neue Infos ?
Ich habe hier schon gesucht (sonst wäre ich ja auf die Option mit Controller 5 nicht gekommen)... Auch an und Abschalten per #96*2/3* hat nix gebracht (und ich habe es SEHR oft gemacht)
Ausserden war es auch bei mir so, dass Fritz!Fax die Fritz!Box erst gefunden hat, nachdem ich Capi2TCP über Telefoncode _abgeschaltet_ hatte...
(Damit ers dann wieder anschalten kann ? Naja egal...)
Aber was wirklich stört ist: F-Secure 2009 verträgt sich nicht mit der Frizt!Fax Software und die Tipps zu älteren Versionen (Dialerschutz abschalten) scheinen nicht zu fruchten...
Ich habe versucht TCP und UDP für port 5031 freizugeben - das scheint aber noch nicht zu reichen...
FritzFAX semmelt trotzdem beim Start ab...
Gott sei dank kann man die F-Secure Software im laufenden Betrieb entladen - das kenne ich von keinem anderen Scanner/Firewall... Und dann gehts... Aber das ist ja kein Dauerzustand...
*EDIT*
Für das Thema FritzFax und F-Secure 2009 habe ich mal nen eigenen Thread aufgemacht...
Aber falls jemand noch Tipps hat wieso die Internetoption ausgegraut ist - obwohls dann doch geht mit Controller 5 - dann gerne hier
Es sei denn ich mach was falsch, dann: Delete my post(s) please...