@Oliver:
Danke für deine Patches, vielleicht ist es ja ganz gut, wenn man die CAPI lib aus den AVM Sourcen verwendet um bessere compatibilität zu erreichen. Ich jedenfalls habe einefach die im capi20 unterverzeichnis der isdn4k-utils kompiliert und installiert und dann das ivcall binary statically dagegen gelinkt, aber vielleicht treten gerade deswegen probleme beim Faxempfang auf? oder lieg ich da falsch?
Das -lcapi20 hatte ich noch vergessen, danke!
Benötigt man den float wrapper wirklich? naja, kann ja nicht schaden, mich wunderts nur, dass ichs ohne geschafft hab wenn ich mit -static linke, nur beim dynamischen linken will er die float functions haben.
@mastertester:
isdn4linux ganz zu kompilieren wird auch nicht gehen, und ist auch nicht nötig. such die mal die isdn4k-utils und mach configure so wie bei libtiff und dann im capi20 unterverzeichnis einfach make && make install
Bzw. vielleicht erklärt uns Oliver noch wie man die libcapi aus den avm sourcen verwendet.
An sich ist ja libcapi nix großes, lediglich ein paar wrapper funktionen um messages auf das /dev/capi20 device zu senden und davon zu empfangen, und ein paar ioctls. die paar zeilen könnte man glatt sogar noch in ivcall integrieren.... aber wie gesagt, ich glaub das beste wäre die libcapi von avm direkt dynamisch zu linken.
vielleicht geht es ja so.. von der box libcapi20.so.3 in das staging_dir/lib verzeichnis kopieren und dann noch aus den avm sourcen capi20.h auftreiben und in das staging_dir/include verzeichnis kopieren.
EDIT: Hab meine libcapi nicht aus den isdn4k-utils, sondern aus dem capi4linux (von AVM?)
aber die capi20.h files scheinen in beiden gleich zu sein