Fax Empfang mit FW .86

Hallo,

Da ich nur 1-3 Faxe pro Monat verschicke und auch etliches vom Büro aus regeln kann, klinke ich mich da jetzt einmal aus, bis AVM nachgebessert hat oder auf mein Ticket zurück gekommen ist :(
 
Ich habe auch stets massive Probleme mit dem Faxempfang gehabt - egal ob intern oder über Fritz!Fax. Jedoch lief es über die sipgate-Nr. recht zuverlässig, über 1und1 überhaupt nicht.
Offenbar scheint es hier wohl doch tiefere Probleme zu geben, wofüf ich in den Laborthreads schon als bescheuert erklärt wurde, was leider häufiger hier passiert, wenn man Kritik an AVM übt.
Dennoch werde ich mit 86er bald noch einmal testen, wobei mir schon aufgefallen, was das Versenden über Fritz!Fax angeht, dass es oft mehrere Versuche braucht.
 
Hallo,

wofüf ich in den Laborthreads schon als bescheuert erklärt wurde, was leider häufiger hier passiert, wenn man Kritik an AVM übt.
Das ist nicht wahr, und das weißt du auch! Es ist war nicht die Kritik an AVM, es war dein Ton und deine Ausdrucksweise. Und jetzt fordere ich dich ultimativ zum letzten Mal auf, deine permanenten Sticheleien in dieser Richtung zu unterlassen, oder ich sehe mich gezwungen, deine Mitarbeit hier im Forum zu beenden. Du hattest lange genug deine Chance, dich zu bewähren!
 
Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis AVM eine FW rausgibt, die das Faxproblem behebt.
 
Hallo,
Sie werden wohl warten, bis sie genug Rückmeldungen bekommen haben, um damit eine neue Labor zu fertigen. Wie sagt man doch ab und an: It's done, whren it's done ;)
 
Bei so einem Bug sollte man sich aber nicht all zu viel Zeit lassen. Das verärgert die eh schon angesäuerten Käufer/Nutzer einer FritzBox noch mehr. Nicht jeder kann sich übergangsweise mit einer zweiten alten FritzBox als ISDN-Anlage aushelfen. Ich kann es glücklicherweise.
 
kein Fax Empfang mit FW .86

Hallo zusammen,

anbei eine Antwort AVM Support:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
vielen Dank für Ihre Informationen.

Einige Kunden haben uns berichtet, dass sie dieses Verhalten auch nach dem
Updaten beobachten konnten. Wir möchten das Problem gern untersuchen.

Lassen Sie mir bitte folgende Informationen zukommen, damit wir
Gemeinsamkeiten ermitteln können:

- Tritt der Fehler nur beim internen Fax der Fritz!Box auf?
- Da Sie einen ISDN Anschluss haben gehe ich davon aus, dass Sie über der
Festnetz Faxe empfangen.
- Sollte dies nicht der Fall sein, dann teilen Sie mir das bitte mit.

Leider kann ich Ihnen keine kurzfristige Lösung anbieten. Daher werden Sie
vorerst die .84 einsetzen müssen.

Freundliche Grüße aus Berlin

[Edit frank_m24: Name entfernt] (AVM Support)
 
Es geht ja weder der interne Faxempfang, noch der Faxempfang eines extern angeschlossenen Gerätes. Die neue FW funktioniert ja nicht mal, selbst wenn ich keine externen Geräte anschließe.

Es dürfte doch wohl ein leichtes sein, dass AVM ihr internes Fax einfach mal testet. Dann würden sie doch sehen, dass es nicht funktioniert. Warum müssen da eigentlich die Nutzer immer erst alles mitteilen... :confused:
 
@krzysiek: Ich glaube, Du solltest den Namen des AVM-Mitarbeiters entfernen.

Ich habe ein Fax von 1und1-Rufnummer erhalten. Es gab zumindest bei diesem einen Versuch keine Probleme. Werde es aber weiter testen.
 
Hallo,

das Problem dürfte mal wieder sein - wie so oft - dass man das Problem nicht verallgemeinern kann. In Anbetracht der hier geschilderten Probleme habe ich mir von der Firma aus (ISDN Fax) ein 3-seitiges Fax auf den internen Empfang meiner 7370 (via 1&1 VoIP) und an das Fax meines Vaters (HP OfficeJet 6315 an 7270, analoger Telekom Anschluss) geschickt. In beiden Fällen kein Problem.

Dann habe ich diesen 30Sekunden.de Test gemacht, für beide Fälle: Ebenfalls kein Problem. Man kann also die Probleme im Fax nicht verallgemeinern. Deshalb möchte ich auch alle Protagonisten in diesem Thread bitten, die nötige Objektivität zu bewahren, und nicht von den eigenen Vorkommnissen auf den Rest der Welt zu schließen.
 
ich habe auch den Test mit 30Sekunden.de gemacht. Da kommen die fax an.
Also hat es eventuell irgendwas mit der Kommunikation mit anderen Faxgeräten zutun? :keule:
 
Hallo Leute,

bei mir funktioniert der Empfang über die Fritzbox einwandfrei.

Seit ich die FW eingespielt habe, konnte ich nur noch ein Fax über das analoge Faxgerät (Multifunktionsgerät im Netz) versenden.

Die Supportanfrage läuft, wobei die Antworten von AVM zunehmend ärgerlicher werden. Scheinbar werden meine Antworten nicht gelesen, da die gleichen Fragen erneut gestellt werden. Mir gegenüber hat noch keiner Fehler der FW eingeräumt.

Ich soll mir nun von Kabel Deutschland bestätigen lassen, dass Faxe überhaupt versendet werden können.
Mein Hinweis, dass bis zum Einspielen der FW alles einwandfrei funktioniert hat, wird ignoriert.

AVM möchte nun einen Internetpaketmitschnitt eines abgebrochenen Faxes haben. Da überhaupt keine Verbindung zustande kommt, wird das vermutlich ohnehin nicht funktionieren. Nun bin ich unsicher, wie KD die Übertragung realisiert. Bei mir sind am Kabelmodem zwei Fritzboxen angeschlossen, die jeweils eine "analoge Leitung" verwalten. Handelt es sich jetzt um Internettelefonie oder nicht?

Gruß Sanja
 
Alles was nicht über einen Telefonanschluss (analog oder ISDN) geht, ist zwangsläufig Internettelefonie in irgendeiner Form. Bei deinem Anschluss am Kabelmodem empfiehlt KD die Übertragungsgeschwindigkeit beim Fax auf maximal 9600 Bit/s zu setzen.
 
Hallo KunterBunter,

danke für die Info, aber leider finde ich keine entsprechende Einstellmöglichkeit an meinem Multifunktionsgerät.

Gruß Sanja
 
Dann fehlt deinem Multifunktionsgerät eine Funktion ;-) Um welchen Typ handelt es sich denn?
 
@KunterBunter: Brother MFC-9840CDW

Gerade habe ich von AVM folgende Mail erhalten:


.... vielen Dank für Ihre Anfrage.

In einem Firmware-Update für die FRITZ!Box stellen wir nicht nur neue Funktionen bereit, sondern verbessern auch bestehende Funktionen und korrigieren uns bekannt gewordene Probleme. Die erneute Installation einer älteren Firmware ("Downgrade") ist zwar grundsätzlich möglich, wird von uns aus den o.g. Gründen aber nicht empfohlen.

Wenn Sie ein Downgrade durchführen möchten, weil die Funktionsfähigkeit Ihrer FRITZ!Box beeinträchtigt ist. Wir werden das Problem dann gerne untersuchen und Ihnen Lösungsvorschläge senden, bei der Sie die aktuelle Firmware-Version weiter verwenden können. Sollte sich herausstellen, dass die aktuelle Firmware-Version einen Fehler enthält, werden wir diesen mit einem Firmware-Update beseitigen und Ihnen bis dahin einen Workaround anbieten. Dazu benötigen wir die benannten Informationen.

Falls Sie dennoch ein Downgrade durchführen möchten, gehen Sie so vor: ...................


Geben sie jetzt auf????
 
Hallo,
Aufgeben werden sie wohl nicht. Sie werden wohl nur noch nicht soweit sein, daß sie ein Update herausbringen können.
 
Sie wollen leider aber auch gar nichts mehr wissen, um den Ursachen auf den Grund gehen zu können.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.