Antwort von AVM auf mein Fehlerticket zum Thema Faxempfang mit xx.04.86
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Eine von uns vorgenommene standardkonforme Änderung im Faxteil der
FRITZ!Box kann dazu führen, dass der Faxversand bzw. -empfang über die
FRITZ!Box nach einem Firmware-Update auf Version xx.04.86 nicht mehr
fehlerfrei funktioniert. Leider führt diese Änderung zu
Kompatibilitätsproblemen mit einer Reihe nicht standardkonformer
Faxgegenstellen. Wir werden diese Änderung daher mit dem nächsten
Firmware-Update für die FRITZ!Box überarbeiten.
Einen konkreten Termin für das Update können wir noch nicht nennen. Ob ein
neues Firmware-Update bereitsteht, können Sie jedoch jederzeit im
Downloadbereich unserer Internetseite www.avm.de prüfen. Sobald dort ein
neues Update vorhanden ist, führen Sie ein Firmware-Update durch.
Workaround
Bis ein neues Firmware-Update zur Verfügung steht, können Sie als
Workaround die aktuelle FRITZ! Labor-Firmware installieren:
I. Einstellungen der FRITZ!Box sichern
1. Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box (http://fritz.box) im
Internetbrowser auf.
2. Klicken Sie auf "System".
3. Wählen Sie die Registerkarte "Sichern", vergeben Sie ggf. ein Kennwort
für die Sicherungsdatei und klicken Sie auf "Sichern".
II. Labor-Firmware für Ihre FRITZ!Box installieren
- Installieren Sie die Labor-Firmware für Ihre FRITZ!Box von unserer
Internetseite unter http://www.avm.de/labor.