Fax empfang läßt sich nicht mehr deaktivieren

frogy76

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

ich habe eine FB 7170 mit einem ISDN Telefon.

Die FB hat tadellos funktioniert bis ich gestern die neuste Firmware eingespielt und heute den internen Faxempfang aktiviert habe.

Nachdem der Faxempfang aktiviert wurde wurden alle Anrufe auf dem internen Fax der Fritzbox angenommen.

Daraufhin habe ich das Telefoniegerät gelöscht, es hat sich nach einem Neustart der Box trotzdem nichts an dem Verhalten geändert.

Was kann ich tun damit mein ISDN Telefon wieder wie gewohnt die Anrufe annimmt?

Darüberhinaus wurden die Fax auch nicht an die konfigurierte EMail Adresse weitergeleitet, bzw. auf dem USB Stick abgespeichert.

Sonnige Grüße aus Köln

Bastian

... Nachdem der Faxempfang aktiviert wurde wurden alle Anrufe auf dem internen Fax der Fritzbox angenommen ...
Das sieht nach einem bekannten Problem aus: Die Lösung liegt oft darin, die Konfiguration wieder zu entwirren.
Um das zu tun, gibt es eine eskalierende Reihe von Schritten:
  1. PoR: alle Kabel für mehrere Minuten (1-20) abziehen
  2. Alle Telefone löschen, ISDN auf Analog umdefinieren, PoR, ISDN wieder definieren und alle Geräte neu eingeben
  3. Werksreset, PoR, manuelle Eingabe alle Konfigurationsdaten
  4. Recovery, neue Version wieder aufspielen, manuelle Eingabe alle Konfigurationdaten.
Fange aber erst mal mit Schritt 1. an und berichte btte wieder.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.