[FAQ]Häufig gestelle Fragen zu 4DSL (3DSL)

mein Nachbar kann auch nur DSL 2000 maximal kriegen. Aber das komische ist ja das in einigen Teilen meiner Stadt bzw Dorf schon DSL 16000 gibt und ich hatte jetzt hoffnung das ich nachgeschaltet werde am 12.11.06.

http://thegamer.netgamezone.de/MOTD/DSL.JPG

Aber habe glaub ich auch schon viel zuhohe WERTE für DSL 2000 + upstream oder?
Und das beste ich ja noch ich wohne in einem Neubaugebiet und die hinter mir können zb gar kein DSL bekommen?Könnte es denn passieren das hier eine neue Vermittlungsstelle gebaut wird?

Zuletzt bearbeitet:
Bitte entferne mal das Bild und hänge es an, das verschiebt hier das ganze Thema nach rechts außen das ist lästig jedes mal scrollen zu müssen.

Ansonsten kann ich dir sagen dass du kein DSL 2000 hast sonder DSL 1536 mit erhöhten Upstream. Um an deinem Anschluss erhöhten Upstream schalten zu können musstest du auf DSL 1536 zurück gestuft werden.

Mach dir über DSL 16.000 keine Gedanken, das gibt deine Leitung nicht her, deine Dämpfung ist dafür zu hoch wenn du bei DSL 2000 schon auf 1536 zurück greifen musst... (es sei den eine Vermittlungsstelle kommt - in Ausbaugebieten ist das eher sehr selten!).

DSL 16.000 nur mit 6.000 Anschlüßen, das ist aktuell so und muss man halt so hinnehmen :???: - ADSL2+ das selbe, wir DSL <6.000 bleiben weiter auf ADSL sitzen...

Naja ist halt schade das T-COM sowas macht und die schon genug haben noch mehr ausgebaut werden.....Ich hab DSL 2000 + erhöhtem upstream deshalb wurde ich ja auf DSL 1536 zurück gestuft!Dann werde ich wohl mein ganzes leben kein schnelleres Dsl bekommen.....oder hat man da noch chancen das die Leitungausgebaut wird?Bzw wie geht sowas von statten wird dann eine neue Vermittlungsstelle geschaltet oder gibt es dann komplett neue LEITUNGEN?

Auch T-Com wird irgendwann merken dass ihr DSL <6000 Kunden abhanden kommen ;) Wenn alternative anbieter bestehen z.B. Alice so holen die das maximum aus deiner Leitung raus mit ADSL2+. Hier sind das 10 Mbit/s

Ansonsten hoffen das T-Com eine Outdoor DSLAM aufbaut oder VDSL ausbaut in eurer Region. Aber das einfachste T-Com schaltet auch mal allen Kunden ADSL2+ auf und das maximum was geht... - es gibt ja schon Gerüchte dass das bald kommen soll :noidea: - habe darüber keine Bestätigung bekommen.

wer weiß vllt passiert ja doch noch ein Wunder am 12.11.06 ein wunder und ich hab aufeinmal DSL 6000 ;) aber das wäre ja sehr unwahrscheinlich braucht man jetzt eigentlich neue Leitungen vor dem Haus?

Find ich aber echt gut was ihr hier macht!T-Com rückt aber sowieso selten infos raus was sie als nächstes vorhaben usw. Aber was ich auch total dreißt finde ist 5 m von mir gibt es kein DSL mehr, 300m weiter gibt es DSL 3000 und 1000m von mir entfernt DSL 16000

Aber was noch komisch ist noch ein paar Meter gibt es eine Straße wo DSL 1000 verfügbar ist (gleiche Vorwahl wie ich) macht man dort den check mit DSL 16000 kommt die Meldung das es nicht verfügbar ist!
Aber was auch noch ein Gerücht oder Wahrheit ist, das wegen Kaufland was ende des Jahre eröffnet wird überhaupt DSL 16000 in meinen Anschlussbereich gekommen ist?Woher hatten alle angeblich nur DSL 2000....

Jetzt gerade hab ich auch noch im Forum gelesen das Telefónica auch irgendwie DSL 16000 schalten kann, wenn T-Com net schalten will bzw kann wegen DSL 6000?!

Zuletzt bearbeitet:
Hi Zusammen!

Diese Mail (unten) habe ich von 1u1 bekommen - 3 Tage später wurde 3DSL geschaltet - aber nur auf DSL 6.000 :mad: !! Der T-Com - Check sagt auch DSL 16.000 für meinen Anschluß aus.

Auf Nachfrage bei 1u1 kam jetzt die Antwort: DSL16.000 wär bei mir doch nicht möglich :mad: !!!!

Warum verschicken die dann solche Mails an Ihre Kunden? Und warum sagt der T-Com - Check, das DSL 16.000 doch möglich ist???:confused:

Auftragsnummer: 503326851
> >
Sehr geehrter Herr xxx,

wir haben die Verfügbarkeit von 1&1 DSL 16.000 an Ihrem Anschluss
geprüft und
freuen uns Ihnen heute mitteilen zu können, dass 1&1 DSL 16.000 für
Ihren Anschluss in Kürze verfügbar ist und wir Ihnen diesen gewünschten
DSL-Netzanschluss voraussichtlich innerhalb der nächsten vier Wochen
schalten können.

Warum so aggressiv :)mad:)? - Gründe warum "nur" DSL 6.000 geschaltet wurde, habe ich bereits im ersten Beitrag beschrieben... - Ich kenne eine menge Leute die würden sich über DSL 6.000 freuen und du wirst aggressiv wenn kein 16.000 geschaltet wird und nur DSL 6000 :gruebel:

DSL 6000 würde mir auch schon reichen^^Beckmann könntest du bitte auf den Post von gestern antworten

@Hitman007: DSL hat nichts mit Geschäften zu tun, für ein Geschäft wird T-Com sicher keine Outdoor DSLAM aufbauen... - die Anschlüße wo das nicht geht hängen wohl an Multiplexern oder an Glasfaser.

Zum Check:
DSL 16.000 wird bevor ausgebaut wird Bei DSL 1536 - 6000 als im Anschlussbereich als verfügbar angezeigt (also ein Datum). Dann verschwindet das wieder...

Zu Telefonica, das ist richtig, die sind sehr Schaltungsfreundlich, damit Telefonica DSL geht muss aber erst mal bei euch ausgebaut sein, sonst wird das auch nichts, und soweit ich weis ist 3DSL doch immer DSL von T-Com oder :noidea: - eventuell weis da einer was.

Generell, ob Telefonica bei euch ADSL2+ Anschlüße "direkt" anbietet kann man bei o2 erfahren: http://www.o2online.de/o2/interessenten/tarife/beratung/dslcheck/index.html

HÄ??? Ich bin deswegen doch nicht "agressiv"!! Es ärgert mich halt nur, das
1u1 mir in einer Mail schreibt, sie würden DSL 16.000 schalten und dann machen sie`s doch nicht - obwohl es (wie auch schon geschrieben) lt. T-Com an meinem Anschluß verfügbar ist!!! Das ist alles, was mich etwas ärgert und was ich auch nicht verstehen kann...!? Ich (selber im Vertrieb tätig) "lüge" meine Kunden auch nicht an - das kommt nicht gut!

@leonorlok: Dieser roter, verärgerter Smiley bedeutete für mich aggressiv und böse (der Smiley heist mad, also wütend) ;) - sorry wenn ich das falsch verstanden habe :bier:

Nach mal zusammen gefasst: DSL 16.000 aktuell nur an DSL 6.000 Anschlüßen wo schon volles 6.000 ging,dabei kommen dann werte zwischen 6.000 - 16.000 Kbit/s zustande, je nach Leitung...

Also,
bei mir wurde auch 'nur' 6000 geschaltet. Da ich aber drei Telefonanschlüsse habe rief ich bei der T-Com an.
Der Support MA machte eine Leitungsmessung an einem Anschluss (nicht dem 1+1, da das nicht möglich sei 'Resale!'). Sie können 100%ig 16000, kein Fallback und auch sonst keine Einschränkung. Das können Sie denen sagen...

Werde wohl nochmal 1+1 kontaktieren müssen

radio_michael schrieb:
Werde wohl nochmal 1+1 kontaktieren müssen
Lest doch bitte mal was ich im ersten Beitrag geschrieben habe... - das hat keinen Sinn, da steckt ein System hinter dass das automatisch macht, es wird schon seine Gründe gehabt haben warum nur 6.000 - sobald das "System" merkt da geht 16.000 so wird das bestellt. Die hotline kann da nichts dran ändern, dass hatten wir hier schon ein paar mal.

beckmann schrieb:
DSL 16.000 ist verfügbar aber 1&1 hat weiter nur DSL x aufgeschaltet
Abwarten, erstens muss 1&1 die Änderung an T-Com weiterleiten und desweiteren wird dort sicher auch nicht jeden Tag geguckt ob eine größere Geschwindigkeit bereit steht.

Bei kompletten DSL Neuanschlüßen (vorher noch gar kein DSL) wird sicher direkt das maximal möglichste zu diesem Tag geschaltet, bzw was vorher als verfügbar gekennzeichnet war.

Bei DSL Wechselern T-DSL -> 1&1 DSL dauert es mindestens schon mal so lange bis aus dem T-DSL Anschluss ein 1&1 Anschluss wird, der Termin sollte euch bekannt gegeben werden.

Bei Tarifwechselern ist "kein Muster" zu erkennen, bei dem einen geht es schnell bei dem anderen dauert es etwas. Hier spielt wohl sicher auch eine große Rolle, was am Tag der Bestellung möglich war! Bei Bekannten war DSL 16.000 verfügbar und wurde aufgeschaltet, andere hatten 1 Tag vorher bestellt (nur 6024 möglich) und wurden noch nicht auf 16.000 umgestellt, es kam der übliche Brief, dass bereits das maximalste auf der Leitung geschaltet ist.

Also zusammengegefast: Abwarten, 1&1 bekommt schon mit das am Anschluss mehr geht und wird dann schalten sobald das "System" dieses gemerkt hat.

beckmann schrieb:
Lest doch bitte mal was ich im ersten Beitrag geschrieben habe... - das hat keinen Sinn, da steckt ein System hinter dass das automatisch macht, es wird schon seine Gründe gehabt haben warum nur 6.000 - sobald das "System" merkt da geht 16.000 so wird das bestellt. Die hotline kann da nichts dran ändern, dass hatten wir hier schon ein paar mal.

Wenn das wirklich so läuft finde ich es trotzdem unbefriedigend. Schliesslich bezahlen wir ja auch die volle Leistung.

Allerdings wurde bei mir zum Zeitpunkt der Beauftragung auch bei T-Com nur 6000 angezeigt. Da hat sich wohl auch was getan in der Zwischenzeit.

radio_michael schrieb:
Allerdings wurde bei mir zum Zeitpunkt der Beauftragung auch bei T-Com nur 6000 angezeigt. Da hat sich wohl auch was getan in der Zwischenzeit.
Und genau das ist der Punkt, du hast da bestellt als nur das ging und hast das so (mehr oder weniger) hingenommen. 1&1 hat zu diesem Zeitpunkt T-Com um aufschaltung des maximal möglichen gebeten, das war DSL 6.000

Du darfst dich jetzt also nicht beschweren das du nicht mehr bekommen hast, die ersten leute die ich kenne wurden jetzt auf DSL 16.000 umgestellt, passierte nach der nächsten Rechnung. 1&1 hält das Versprechen, man muss halt nur warten, außerden dauert es schon mal was bis die Aufträge von 1&1 zu T-Com gehen.

Zahlen tust für die Leistung, die du "bestellt" hattest, das DSL 16.000 genau dann kam als die bestellung schon raus war ist halt das Problem, sonst hättest du schon 16.000 aufgeschaltet bekommen.

Also abwarten, das anrufen oder anschreiben von 1&1 bringt nichts, das geht alles automatisch.

Du hast ja recht. Ist ja erst ein paar Tage her. Aber so in 1-2 Wochen werde ich mal vorsichtig anfragen.
Meine nächste Rechnung kommt ja in einer Woche.:rolleyes:

Kleine Nebenfrage, hast du wirklich so einen guten Anschluss wie es in der Signatur steht? Also 35dB Signal/Rauschtoleranz bei DSL 6000 :gruebel: - sowas habe ich noch nie gesehen, eventuell ist bei dir schon ADSL2+ aufgeschaltet, was sagt der Status unter DSL?

Ihr habt Sorgen. Bin nach Landsberg gezogen und hab nun eine 768 DSL - Leitung. Wusste gar nicht, dass es sowas überhaupt noch gibt. Mehr geht hier vorn und hinten nicht....

Friese schrieb:
Mehr geht hier vorn und hinten nicht....
Naja, in den meisten fällen würde sicher schon mehr gehen, Stichwort apdative Aushandlung mit ADSL oder besser ADSL2+, da kommt dann schon noch was mehr bei rum. Leider wird das (noch) nicht gemacht, kann mir aber nicht vorstellen das T-Com damit lange wartet,eventuell gibt es ja bald Pilotprojekte zu ADSL2+...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.