Falscher Knotenpunkt was nun???

FritzBoxFan schrieb:
Hallo ich weiß ja nicht was Du den Jungs erzählst?? Aber ich würde ständig wenn DSL nicht gebraucht wird einfach den Stecker ziehen (Modem anlassen) damit Verbindungsabbrüche vorgetäuscht werden.
Da muss ich Dich enttäuschen. Das System ist soweit das es erkennt ob der Port oder das Modem die Verbindung unterbricht.

Davon abgesehen ist es ********isch und schadenersatzfähig, wenn das rauskommt. Und das wird es aller Voraussicht nach. Ob das den Ärger denn wert ist bezweifel ich.

P.S.
Was ist das für ein Mist hier? Wieso wird "b e t r ü g e r i s c h" (zusammengeschrieben) ausgeblendet von der Forumsoftware?
 
ecsguy schrieb:
Kündigungsgrund: 1&1 hält sich nicht an ihr Versprechen Dir das schnellstmögliche DSL aufzuschalten.

1&1 verspricht nicht, das schnellstmögliche DSL zu schalten, sondern das schnellstmögliche, was am Anschluss verfügbar ist. Und das scheint wohl momentan eben nur die geschaltete Geschwindigkeit zu sein. Also erfüllt 1&1 den Vertrag, auch wenn es weh tut.
 
Also wenn ich einen solchen Brief, wie deinen letzten bekäme, würde ich deine Geschw. auf 386 b/s runterschalten.
Wenn das deine Art sich mit anderen auseinander zu setzten wundert mich nichts.
Wie man reinruft, so schallt es zurück.
:meinemei:
 
Auf die Empfehlung von speedy-speed habe ich jemanden der bei der T-Com arbeitet kontaktiert und der meint: "ich hatte sowas schonmal bei jemand der das DSL von T-COM hatte. Da musste ich das DSL kündigen und dann neu bestellen. Das müsste 1&1 dann auch veranlassen."

Da ich aber 1&1 nie soweit bringen kann, werde ich versuchen meinen Telefonanschluß zu kündigen und dann wieder einen zu beantragen, mal sehen ob das was bringt, was mich da noch intressieren würde, obs da probleme mit 1&1 gibt wenn der anschluß auf einmal weg ist und dann wieder da vielleicht mit ner neuen Rufnummer oder so???? (Die Kosten sind mir egal)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Dir das 110¤ wert ist, dann versuch es.

Zeig doch mal Dein DSL-Information in der Fritzbox, speziell die Seite DSL.
 
Seid ihr alle etwas zu inkompetent?
Dann will ich nur noch mit euren Vorgesetzten korrespondieren.

Dieses Schreiben, ist eine Frechheit. Als Antwort hätte ich an dieser Stelle geschrieben: Unsere Vorgesetzten möchten aber nicht mit Ihnen korrespondieren, da Sie dazu offensichtlich nicht in einer akzeptablen Form fähig sind. Ausserdem können wir uns an keinerlei Schriftverkehr mit Ihnen erinnern, in denen wir Ihnen das Du angeboten hätten.

Ich kann mir gut vorstellen, wie das Ergebnis dieser erneuten Prüfung aussehen wird, wenn es überhaupt weitergeleitet worden ist. Es wird dir wahrscheinlich nicht gefallen.
Trotz vielleicht verständlichem Unmut besteht keinerlei Berechtigung, beleidigend zu werden. Weit kommt man damit nämlich nicht.
 
Knapp 60¤ Einrichtung Telefonie bei der T-Com und 49¤ DSL Einrichtung bei 1&1.
 
Trabant schrieb:
Wo bitte kommt ein DU vor,

Dachte ich mir, dass du damit kommst.
Den Unterschied zwischen euch und Ihnen werde ich dir jetzt nicht erklären. Das ist mir zu blöd. Vielleicht schaffst du es ja alleine.
 
Dein Brief sagt ja alles!
 
@Trabbi:

Du solltest dich mal genauer mit den Personalpronomen beschäftigen:
Wiki sagt dazu:
Die Deklination der Personalpronomina im Hochdeutschen sieht wie folgt aus:

Höflichkeitsform 2. Person:
Nomanativ: Sie
Genitiv: Ihrer
Dativ: Ihnen
Akkusativ: Sie

richtig müsste es beispielsweise heißen:
...wenn Sie das nicht auf die Reihe bekommen... (Nominativ)

Steffen hat also recht!
Jetzt ist mir auch klar warum dir keiner helfen will.

Trabant schrieb:
Unterstellungen und Beleidigungen muß ich nicht hinnehmen
Warum müssen dann Hotline-Mitarbeiter deine Unterstellungen und Beleidigungen hinnehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Trabant schrieb:
Na dann wollen wir mal schauen wer der deutschen Sprache mächtig ist:
Also bei aller Sympathie für Dein Problem, aber mit der deutschen Sprache stehst Du auf Kriegsfuss -> also nicht mächtig - sondern eher ohnmächtig :lach:
 
rosx1 schrieb:
Zeig doch mal Dein DSL-Information in der Fritzbox, speziell die Seite DSL.
Hab ich übersehen, deine Anfrage
 

Anhänge

  • DSL.JPG
    DSL.JPG
    38.9 KB · Aufrufe: 74
Hallo,

das setzt dem ganzen jetzt echt die Krone auf. ;) Du bist gar nicht auf dem falschen Knotenpunkt, du hast dich also die ganze Zeit über das falsche Problem aufgeregt. Es liegt offensichtlich schlicht ein Datenbankfehler bei der T-Com vor.

Aber sieh es positiv: Mit 39 dB SNR hast du wahrscheinlich keine Stabilitätsprobleme. :lach:

An deiner Situation ändert das aber trotzdem nichts. Die T-Com macht nichts, weil du nicht deren Kunde bist, und 1&1 macht nichts, weil sie gemäß ihrer Informationslage bereits die höchste DSL Geschwindigkeit zur Verfügung stellen. Beide verhalten sich korrekt, um das noch mal deutlich zu machen.

Ganz ehrlich: Nach den Briefen, die du so von dir gibst, hast du es eigentlich auch nicht anders verdient, das muss ich auch noch mal deutlich machen. Aber diese Situation erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass du eine bessere Anbindung bekommst, wenn du erst mal deinen Telefonanschluss inkl. DSL Anschluss und Tarif komplett kündigst und einige Zeit später komplett neu beauftragst. Natürlich musst du die Mindestbvertragslaufzeit abwarten, sonst zahlst du doppelt. 1&1 wird den laufenden Vertrag nicht stornieren, und ob du ihn dann später einfach auf eine neue Telefonnummer mappen kannst, glaube ich nicht, weil du ja nicht umziehst.

Viele Grüße

Frank
 
frank_m24 schrieb:
Es liegt offensichtlich schlicht ein Datenbankfehler bei der T-Com vor.
Also ich würde der T-Com höflich siezend :lach: diese Leitungsdaten mal mitteilen. Auch wenn die Werte nicht sehr exakt sein mögen - könnte die Telekom doch nochmal ihre Datenbank korrigieren, ggf. durch Nachmessen. Dass der Kunde jetzt so zwischen 2 Stühlen sitzend ausgeliefert ist, kann ja auch nicht ganz korrekt sein.
 
Wie meinst du das??? Datenbankfehler????

Habe gestern, ganz höfflich noch einmal mit 1&1 Telefoniert, habe gefragt wie und was wenn ich Telefon bei Telekom kündige, dann habe ich noch bei Telekom angerufen und auch ganz höfflich gefragt, doch die Telekom hat da gar keinen Zugriff auf die DSL Leitung sagt sie weil das von 1&1 betreut wird. Somit muß 1&1 denen ne Störung melden sagt die Telekom.
 
Du musst Dich immer an Deinen Vertragspartner - also 1&1 - wenden.

Denen teilst Du mit, welche Daten Deine Leitung hat - den Screenshoot von der FBF solltest Du beilegen.

Aufgrund der in der Fritzbox festgestelten Detaildaten ist offenkundig, dass nicht die Leitungsdaten die Beschränkung darstellen, sondern, dass der Anschluss künstlich gedrosselt wird. Damit erfüllt 1&1 nicht das gegebene Leistungsversprechen, die jeweils größte am Anschluss verfügbare Bandbreite bereit zu stellen - die größere Bandbreite (>8000) ist ja verfügbar. Du kannst darauf hinweisen, dass Ursache für die Probleme Deiner Meinung nach Fehler in der Datenbank der Telekom sind.

Notfalls (keinesfalls beim ersten Schreiben, nachdem Du erst jetzt die richtige Ursache kennst, mit den Schreiben vorher hattest Du ja alle in die irre geführt) kannst Du ggf. auch wegen Nichterfüllung des gegebenen Leistungsversprechen kündigen - Du solltest dich da ggf. anwaltlich beraten lassen. Hoffentlich bist Du rechtsschutzversichert (und hast den Anschluss ausschließlich in privater Nutzung, sonnst greift die Versicherung nicht).
 
Hallo,

du bist längst auf dem DSLAM in unmittelbarer Nähe von deiner Wohnung aufgeschaltet. Deine Leitungsdämpfung beträgt nur 8 dB, der SNR Wert 39 (das ist der absolut höchste Wert, den ich je gesehen habe hier im Forum), das sind allerhöchstens 500m Leitungslänge, wahrscheinlich weniger.
Offensichtlich hat die T-Com nur vergessen, in der Datenbank den Dämpfungswert für deinen Anschluss zu aktualisieren, als sie deine Leitungsführung geändert haben. Jetzt melden sie weiterhin DSL 384 als maximale Geschwindigkeit an deinem Anschluss, obwohl locker DSL 16000 möglich wäre.

Womit wir wieder bei deinem Dilemma sind: 1&1 hat die maximal verfügbare Geschwindigkeit geschaltet, ums ganz deutlich zu machen: Die können ganz sicher nichts dafür, und handeln auch korrekt, wenn sie keine Störungsmeldung diesbezüglich aufnehmen. Deren Quelle für die maximale Datenrate ist die Auskunft der T-Com, und die lautet ganz eindeutig DSL 384. Die erfüllen damit auch ihr Angebot und ihren Vertrag, da kann es gar keine zwei Meinungen geben. Selbst wenn du heute einen DSL Verfügbarkeitscheck bei einem anderen Anbieter für deinen Anschluss machst, wird da DSL 384 raus kommen, und kein anderer Anbieter würde dir heute eine höhere Geschwindigkeit schalten.
Irgendwelche Anzeigen einer Fritzbox gelten da schon lange nicht mehr, die Leitungskapazität ist wohl bei jedem T-DSL Resale Kunden deutlich größer, als die geschaltete Geschwindigkeit.

Die T-Com darf deine aber Störung nicht aufnehmen. Der DSL Port gehört einem Reseller, durch deutsche Regulierungsvorschriften ist damit der Ablauf ganz klar festgelegt: Die T-Com macht nichts mehr direkt für den Kunden, sondern nur für den Reseller (weil sonst könnten sie die Situation ausnutzen und evtl. und Abwerbeversuche starten).
Der Fehler ist irgendwann bei den internen Abläufen in der T-Com entstanden, als die Dämpfungswerte für deinen Anschluss nicht aktualisiert worden sind.

Ich wüsste nicht, wie du die T-Com dazu bringen kannst, diesen Fehler zu korrigieren. Einfach nur DSL Anschluss kündigen wird nichts bringen, dadurch aktualisiert sich der Datenbankeintrag nicht. Wenn ich es mir recht überlege, dann bringt es wohl auch nichts, den Telefonanschluss zu kündigen. Die Leitungsführung in der Datenbank der T-Com für deinen Anschluss ändert sich trotzdem nicht. Du bekämst nur eine neue Telefonnummer, ob aber auch einen schnelleren DSL Anschluss, ist doch sehr die Frage. Immerhin besteht eine gewisse Chance, dass die T-Com bei dem Verfahren den Fehler bemerkt. Aber dass du den laufenden 1&1 Vertrag auf die neue Telefonnummer wechseln lassen kannst, wage ich zu bezweifeln. Lass dir das vorher von 1&1 zusichern, sonst zahlst du den Vertrag bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit, ohne eine Leitung dafür zu bekommen.
Aber auch wenn du jetzt zu T-Home wechselst, hießt das noch lange nicht, dass es dein Problem löst. Auch die haben keinen direkten Zugriff mehr auf die "Service-Gesellschaften" fürs Leitungsmanagement, sind im Grunde auch nur noch Reseller. Aber vielleicht haben die noch die Möglichkeit, direkt eine Leitungsmessung zu beantragen, damit sollte der Irrtum relativ schnell klar werden.

Wie man es dreht und wendet: Durch die neue Struktur der T-Com (in Form von Service Gesellschaften) bist du noch lange nicht am Ziel. Auch nicht durch Kündigen von Teilen des Anschlusses oder dem gesamten Anschluss, oder durch wechseln des Anbieters zu T-Home.

Viele Grüße

Frank
 
Klingt hochkompliziert, aber die von Telekom haben mir das auch gesagt, das die da keinen Zugriff haben. Aber das mit der Leitungsmessung bei 1&1 werd ich auf jedenfall nochmal machen lassen, das können die, haben die mir schon angeboten. Mal sehen was passiert, ich werd mal nett fragen, vielleicht klappt es ja.
 
Die T-Com redet sich einfach raus. Das beste Beispiel ist das sie Deine Leitung einfach mal "still und heimlich" auf den neuen DSLAM geschaltet haben und das ohne 1&1 darüber zu informieren. Also haben sie an der Leitung gearbeitet, ohne das sie es eigentlich durften. Nun geht es nur darum das sie ihre Datenbank aktualisieren. Und für diesen Akt will T-Com eine Störungsmeldung haben? Daran sieht man doch wie irrwitzig der rosa Verein ist. Setz Dich schriftlich mit denen in Bonn in Verbindung, das die DB aktualisiert werden muss. Diese Fakten hier würde ich mit reinschreiben. Wenn die DB aktualisiert ist, dann gibt es auch keine Probleme einer Hochschaltung mehr.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.