Falscher Knotenpunkt was nun???

Hallo,

rosx1 schrieb:
Das beste Beispiel ist das sie Deine Leitung einfach mal "still und heimlich" auf den neuen DSLAM geschaltet haben und das ohne 1&1 darüber zu informieren. Also haben sie an der Leitung gearbeitet, ohne das sie es eigentlich durften.
Tut mir leid, das so deutlich sagen zu müssen, aber das ist grober Unfug. Wenn man das weiter denkt, dann dürften sie die Vermittlungsstellen, an denen Reseller Kunden hängen, auch nicht DSL2+ tauglich machen oder irgendwie ausbauen.
Wenn die T-Com die Infrastruktur ausbaut, dann dürfen sie selbstverständlich auch die Anschlüsse Reseller Kunden einbeziehen. Normalerweise werden dabei dann die Dämpfungswerte in der Tabelle aktualisiert. Auf DSL 1000 hätte ihn die T-Com dabei automatisch gesetzt (DSL 384 heißt ja offiziell DSL 1000 mit Rückfalloption), bei einem Angebot wie 3DSL oder 4DSL von 1&1 führt das dann später dazu, dass auch die DSL Geschwindigkeit aufs Maximum heraufgesetzt wird. Das wäre der reguläre Weg gewesen.

rosx1 schrieb:
Nun geht es nur darum das sie ihre Datenbank aktualisieren. Und für diesen Akt will T-Com eine Störungsmeldung haben?
Wieder Quatsch. Das ist schlicht vergessen worden, ein Versehen. Nun stehen falsche Daten in der Datenbank, die ohne Not natürlich niemand wieder anfasst - warum sollten sie auch, solange alles funktioniert? Und funktionieren tut der DSL Anschluss von Trabant perfekt, sieh dir nur die DSL-Informationen an.
Also geht das über eine Störungsmeldung, die dann eine Leitungsmessung beinhaltet. Dadurch würden sie auf den Fehler stoßen, die neue Leitungsführung recherchieren und aktualisieren. Und genau das dürfen sie für einen Reseller Anschluss nur im Auftrag des Resellers.

Viele Grüße

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte in meinem Elternhaus über Jahre hinweg DSL 3000 (zum 6000er Preis!) bei der T-Com. Mehr sei nicht drin sagte man mir bei der T-Com. Man würde aber DSL 6000 schalten sobald verfügbar.

Arcor konnte mir kürzlich aber problemlos DSL 6000 schalten.

Jetzt spare ich im Monat eine Menge Geld und bekomme vieeel mehr Leistung.
--> Kündige am besten bei 1und1 und wechsel zu Arcor - sofern bei Dir verfügbar. Die sollten teilweise ihre eigenen Netze haben...

Ich fühle mich von der T-Com verarscht.
 
frank_m24 schrieb:
Wenn ich es mir recht überlege, dann bringt es wohl auch nichts, den Telefonanschluss zu kündigen. Die Leitungsführung in der Datenbank der T-Com für deinen Anschluss ändert sich trotzdem nicht.

Eine Möglichkeit ist, einen zusätzlichen zweiten Anschluß zu beauftragen, wenn der erste noch nicht gekündigt ist, wird eine neue Leitung geschaltet. Anschließend einen Rufnummerntausch zwischen beiden Anschlüssen durchführen und den ersten Anschluß kündigen.

Natürlich mit allen damit verbundenen Nebenwirkungen, was die Kosten anbelangt.
 
Hallo,

VoipBasti schrieb:
Kündige am besten bei 1und1 und wechsel zu Arcor - sofern bei Dir verfügbar. Die sollten teilweise ihre eigenen Netze haben...
Die Vorschläge gibts viel weiter oben im Thread schon mehrfach. Bei ihm ist nichts anderes verfügbar.

Viele Grüße

Frank
 
Also Telefoniere grad mit 1&1 Störung, und die sagen die haben im Juni ne Leitungsänderung an die Telekom gestellt, und jetzt ruft er da an und fragt nach warum noch nichts gemacht wurde. Mal sehen...
10min warte schleife, hat sich gelohnt der nette Herr hat alles klargemacht, er hat ne Leitungsstörung an die Telekom herausgegeben mit der Option auf hochschaltung der Leitung auf 16000kbit/s und das alles habe ich euch zu verdanken, Das mit der Leitungsdämpfung von 8db und der unpassenden Rauschtoleranz von 40db (die von 39db hochgegangen ist) hat eingeschlagen wie ein Blitz.

Werde mich noch ne Woche gedulden müssen meinte er, da hab ich nur gesagt ich habe schon ein halbes Jahr gewartet, da kommts auf ne Woche auch nicht mehr an. Der hat richtig mitgefühlt und sich darüber aufgeregt wie die Telekom sowas machen kann.

Bin grad echt happy das es voran geht, und zu 99% eure konstruktiven Beiträge dazu geführt haben. Werde auf jeden Fall posten ob die Leitung dann geht. Vielen Dank an euch alle, hab ne Menge gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nachdem anscheinend alles geklärt war bekam ich gestern Abend diese E-mail:
Sehr geehrter Herr .....,

die Störung an Ihrem 1&1 DSL Netzanschluss unter der
Kundennummer ................. wurde erfolgreich behoben.
Unsere Prüfungen ergaben, dass der Anschluss fehlerfrei betrieben
werden kann.

Sollte dies nicht der Fall sein, setzen Sie sich bitte mit uns in
Verbindung.
Wir werden den Vorgang gerne erneut für Sie prüfen und Ihnen eine
entsprechende Lösung unterbreiten.

Mit freundlichen Grüßen
M........... B...........


Muß ich das verstehen, nachdem ich denen alles erklärt habe und die mir sagen das man an die Telekom ne Leitungsumstellung weiter gegeben hat, ist zumal alles wieder in Ordnung.


WAS SOLL ICH JETZT TUN?????
 
Warte erstmal ab. Das ist eine Standardantwort. Sollte sich bis Ende der Woche nichts getan haben, dann ruf nochmal da an.
 
So es wurde getan, Danke nochmals an euch alle ihr seid Spitze und ich bin kräftig dabei Das Forum jedem zu empfehlen. Anbei meine neuen Leitungsdaten:
 

Anhänge

  • neudsl.JPG
    neudsl.JPG
    46.5 KB · Aufrufe: 69
Glückwunsch, hast ja jetzt Super-Werte. :habenwol:
Besser als meine.
 
Hallo!

Heißt das, Du hast die Daten der FritzBox zu 1&1 geschickt und die haben daraufhin was geändert? Denn hier im Forum liest man immer wieder, dass man damit auf Granit beißt und die Werte auch nicht sehr aussagekräftig sind. Ich bin nämlich laut FB auch stark "unterversorgt" hab nur DSL light, obwohl die Werte besser aussehen. Oder?

Grüße, Müsli
 

Anhänge

  • DSL.jpg
    DSL.jpg
    72.1 KB · Aufrufe: 39
Bei 61 dB Dämpfung kannst Du glücklich sein, überhaupt DSL zu bekommen. Du kannst höchstens mal einen DSL-Verfügbarkeitscheck machen, ob bei Euch schon ADSL 2+ verfügbar ist. Falls ja, dann mal bei deinem Provider fragen, ob er Dich höher schaltet.
 
Bei den Werten kannst Du glücklich sein überhaupt DSL Light zu haben.

Wenn Du ganz sicher bist daß in Deiner Nähe Outdoor-DSLAM aufgebaut worden sind, kannst Du davon ausgehen daß die T-Com auch bei Dir einfach versäumt hat, ihre Datenbank zu aktualisieren und 1&1 deswegen icht mitbekommen hat daß bei Dir mittlerweile mehr geht - wenn nicht, kannst Du Dich auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln - helfen wird nichts.
 
Danke für Eure Antworten! Ups, auf die Leitungsdämpfung hab ich bei dem Screenshot gar nicht geschaut, die lag vor dem letzten Firware-Update noch bei ca. 30dB, so viel zur Genauigkeit der FB-Anzeige...
 
Bei der Leitungsdämpfung kannst Du froh und glücklich sein überhaupt DSL zu haben.
 
Falls dieser Wert näher an der Realität liegt als der vor dem FW-Update, dann schon :p
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.