H
Hans Juergen
Guest
Wenn ich mich richtig erinnere war das sogar ganz ohne Zwangstrennung... Das ist jetzt aber zu sehr OT...
Das ist doch wieder nur gefühltes Wissen, scheinbare Selbstverständlichkeit... schon in den 12 Geboten stehen scheinbare Selbstverständlichkeiten... Und in der Technik soll das nicht stehen? Oder weiß das einfach keiner...?Novize: Das ist doch überall der Fall: Wer bestellt, zahlt die Zeche.
Was hilft Dir das, wenn es in irgendwelchen technischen Spezifikationen der Telefoncarrier in einer Schnittstellenbeschreibung steht? Klar, irgendwo in den Schnittstellenprotokollen wird das beschrieben sein, welche Situaionen alle zum Trennen einer Verbindung führen können, doch da wir hier keine Technikerausbildung machen, ist diese Prüfungsfrage doch nicht relevant. Worauf willst Du denn in diesem konkreten Fall des TE hinaus?Die Frage bleibt: Wo steht das?
Der TE hat das Gespräch initiiert und nicht beendet, also muss er zahlen.
Er hat doch nachfolgend erklärt, das er so eine alte Möhre von Funktelefon hat, wo er nicht ausschließen kann, das beim Einhängen des Telefons die Auflegentaste wirklich gedrückt wird,
Habe in Brasilien nochmals die gleiche Rufnummer gewählt, den Gesprächspartner auflegen lassen, selbst nicht aufgelegt. Das Ergebnis: Das Gespräch lief weiter.
Jo, und genau dein zweites Zitat habe ich technisch erklärt, das müssen wir doch jetzt nicht nochmal durchkauen oder?Das ist lediglich eine unbestätigte 1:100-Wahrscheinlichkeit Vermutung, das hier ist 2:1 reproduzierbar und bestätigt:
Der T. ist schon so lang geworden mit einem Haufen Quatsch der dem TE weder hilft noch zum Thema gehört.
Es ist doch eine grundlegende Frage der Kundenbeziehung, wie lange der Zähler tickt... Also muss es entweder irgendwo ganz generell geregelt sein, oder (und das glaube ich eher nicht) im einzelnen Kundenvertrag (Provider-AGB).Novize: Worauf willst Du denn in diesem konkreten Fall des TE hinaus?
Das hatte wir doch alles schon. Kann in Deutschland nicht vorkommen da diese Technik hier nicht benutzt wird. Schon gar nicht von oben genannten Diensten/Rufnummern. Sowas wäre analog gar nicht zu stemmen. Und was machmal am anderen Ende irgendeines fernen Landes dranhängt entzieht sich dem Einfluss.Was ist bei Ansagediensten? Bei Konferenzrufnummern? Bei Sonderrufnummern -Ö)?Dort legt auch niemand von der anderen Seite auf.
Die Zeiten sind vorbei. Über 4 Stunden läuft eine Verbindung auf jeden Fall. Darüber habe ich kürzlich noch ein Babyfon realisiert.Hierfür ist für mich interessant, ob nach 3 Stunden Gesprächsdauer die Verbindung automatisch getrennt wird. Bezüglich 1und1 habe ich einen Thread gefunden, jedoch ohne aufklärende Informationen:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=86261
Fritz nach Fritz = 1&1-interne Internetvermittlung?Über 4 Stunden läuft eine Verbindung auf jeden Fall.
Tja, DAS habe ich ja nun in den verschiedensten Formulierungen versucht, herauszufínden, es gab die obskurensden Antworten und Rückmeldungen, aber das will/kann offenbar niemand beantworten....ich will hier nicht wieder tief in die Materie dringen. Momentan beschäftige ich mich, ob es irgendwo gesetzlich definiert oder vertraglich abgemacht ist, dass ein Telefongespräch beendet wird, wenn der Angerufene auflegt.
Tja, DAS habe ich ja nun in den verschiedensten Formulierungen versucht, herauszufínden, es gab die obskurensden Antworten und Rückmeldungen, aber das will/kann offenbar niemand beantworten....