Hallo zusammen,
ich möchte eine Telefonanlage mit RasPBX einrichten. Einen erster Test mit einer Inbound und Outbound Route war erfolgreich.
Nun habe ich eine Fragen zur Konfiguration der Extensions.
Folgende Ausgangslage:
- zwei externe Nummern, ich nenne sie hier Ext A und Ext B
- 2 Snom Tischapparate
- 4 Gigaset Funkheadsets (an einer Gigaset C610A-IP Station)
- ich möchte 2 Voicemail-Boxen für Ext A und Ext B einrichten
Habe mir die folgende interne Nummerierung überlegt:
21 Snom 1
22 Snom 2
31 Gigaset 1
32 Gigaset 2
33 Gigaset 3
34 Gigaset 4
Die Klingeltöne für die beiden externen Nummern sollten je anders sein als für die Internen.
Meine Frage:
Kann ich eine Extension für Ext A einrichten, und diese bei allen Endgeräten bei denen Ext A klingeln sollen einrichten? Dann eine zweite Extension für Ext B?
Oder soll ich für jedes Snom Gerät zwei eigene Extensions einrichten und zwei weitere für die Gigaset Station?
Weiterverbinden sollte auch funktionieren, habe mir vorgestellt das dies dann über die internen Nummern passiert.
Was meint ihr dazu?
Vielen Dank für eure Antworten.
beste Grüsse
ich möchte eine Telefonanlage mit RasPBX einrichten. Einen erster Test mit einer Inbound und Outbound Route war erfolgreich.
Nun habe ich eine Fragen zur Konfiguration der Extensions.
Folgende Ausgangslage:
- zwei externe Nummern, ich nenne sie hier Ext A und Ext B
- 2 Snom Tischapparate
- 4 Gigaset Funkheadsets (an einer Gigaset C610A-IP Station)
- ich möchte 2 Voicemail-Boxen für Ext A und Ext B einrichten
Habe mir die folgende interne Nummerierung überlegt:
21 Snom 1
22 Snom 2
31 Gigaset 1
32 Gigaset 2
33 Gigaset 3
34 Gigaset 4
Die Klingeltöne für die beiden externen Nummern sollten je anders sein als für die Internen.
Meine Frage:
Kann ich eine Extension für Ext A einrichten, und diese bei allen Endgeräten bei denen Ext A klingeln sollen einrichten? Dann eine zweite Extension für Ext B?
Oder soll ich für jedes Snom Gerät zwei eigene Extensions einrichten und zwei weitere für die Gigaset Station?
Weiterverbinden sollte auch funktionieren, habe mir vorgestellt das dies dann über die internen Nummern passiert.
Was meint ihr dazu?
Vielen Dank für eure Antworten.
beste Grüsse
Zuletzt bearbeitet: