Ewiges Warten auf Freischaltungstermin :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Überprüfung der max. DSL-Geschwindigkeit von 1 & 1 gibt's net (während und vor dem Online-Bestellvorgang. Am besten schautst Du auf t-com.de und rechts oben musst Du bei " T-DSL Verfügbarkeit" nur Deine Haupt-Telefonnummer angeben. Dann siehst Du genau was bei Dir geht. Also auch welchen Upload bei Dir möglich ist, z.b. wenn nur DSL2000 bei Dir geht ob dann z.B. die "Option Upstream 384" angeboten wird.

Dann bestellst Du bei 1&1 nur das was für Dich angeboten wird, weil Du kannst davon ausgehen wenn nur DSL2000 laut Telekom geht, dann ist es sicher nicht sinnvol bei 1&1 3000 zu bestellen.

NA TOLL: JETZT KOMMT DER HAMMER!

Ich hab grad, wie im letzten thread beschieben mal die DSL Verfügbarkeit für meine Telefonnummer bei der T-Com gecheckt:

NIX, NADA, nicht mal DSL 1000 !

Ich glaub ich dreh durch. Wenn das stimmt, dann frag ich mich wieso zum Teufel mir dann 1und1 das nicht sagt. HA, ich glaub ich weiß es: 1und1 weiß es wahrscheinlich selbst nicht!!! Die sind nämlich zu blöd das mal zu überprüfen! :blonk: Wie gesagt nur wenn das stimmt.

Ich hoffe mal das das nicht richtig ist. Frage: Ist das sonst schon mal jemanden passiert oder hat sich die Anzeige mal geirrt?

Das kann doch nicht sein: Ich wohne mitten in einer 10000 Einwohner Stadt und kenne zahlreiche Freunde, die DSL haben und nicht mal 2km weit weg wohnen. Und ich wohne in der Stadtmitte, nicht die.

Und jetzt der 2. Hammer:

Erstmal Tschuldigung für den etwas aufgeregten Beitrag vorher...

Also ich hab in der Panik gleich bei der Telekom angerufen (Die sind wenigstens am Wochenende erreichbar) und gefragt ob DSL wirklich für mich nicht möglich ist: "Naja, Sie haben ja schon einen Schaltungstermin am 1.6. (!) also müsste das wohl schon gehen."
Cool ich hab jetzt einen Schaltungstermin, das ist ja ganz neu! :D Nur das 1und1 das wahrscheinlich noch gar nicht weiß, der DSL Status ist bei denen nämlich immer noch in der 1.Phase...
Werd ich wohl zur Sicherheit gleich am Montag dort anrufen, damit ich die Hardware schnell bekomm...

Hi @WillEndlichDSL

welche Nummer hast du bitte bei der Telekom für deine DSL-Frage angerufen?

Gruß <cinitron>

WillEndlichDSL schrieb:
damit ich die Hardware schnell bekomm...

Hallo,

"Hardware schnell bekomm"! Das ist echt gut...selten so gelacht!

Meine Bestellung ist vom 01.04 (ja April) bis zum 18.05 habe ich auch nichts gehört, dann wurde mir mitgeteillt, dass meine Status jetzt ist: "Ware im Versand"...nur leider habe ich immer noch nichts zu Hause.
Auf meine telefonischen Anfragen sagte man mir:
"Gedulden sie sich, es warten ja noch ca. 33000 andere Besteller!"
"AVM hat zur Zeit Lieferprobleme, wir haben keine Fritzboxen auf Lager!"
"Wenn ihr Hardware im Versand ist dauert das ca.10 WERK-Tage!"
"Wir haben keine Ahnung wann wieder die Fritz!Box 7050 geliefert werden kann! Wir haben momentan keine Boxen, nicht mal für Garantiefälle!"
"Vor der 24 Kalenderwoche bekommen wir keine neue Hardware geliefert!"

Diese Aussagen sind vom letzten Donnertag und Freitag.

Fazit:
1. Lieferprobleme!
2. Neue Lieferung, an 1&1, ca. 24 Kalenderwoche!
3. Versand dann nach ca. 10 Werk-Tagen!

:lol: schnelle Lieferung....echt gut!!!! :D

MfG
Hookahey

Also ich hab die 0800 330 1020 angerufen. Die hab ich aus einer ganz normalen Telekomrechnung. Ich hätte eigentlich gar nicht damit gerechnet dass die mir einen Schaltungstermin mitteilt, zumal ich vor 2 Wochen mal bei der Telekom angerufen hatte und die keine Daten über meinen DSL Auftrag einsehen konnten. Komisch...

Zu der "schnellen" Hardware Lieferung: Ich geb ja zu das das Wunschdenken war/ist. Mir hat man allerdings bei 1und1 noch nichts von Lieferschwierigkeiten gesagt. Das muss natürlich auch nix heißen.
Nix gegen dich, Hookahey, aber ich kann nur hoffen, dass das was du schreibst nicht zutrifft, ich will nämlich nicht noch länger warten! (Vielleicht bringt ja Leugnen was)

Also ich hoffe dann mal weiter...

Gruß WillEndlichDSL

hi
kleiner zwischenbericht von mir.
also ich kann nicht meckern. superflux das ganze.
am 17.5 1&1 dsl 3000 anschluß inkl flatrate bestellt als
umzug von t-dsl 1000

heute morgen kam eine e-mail rein, dass es lieferengpässe bei der AVM 7050
gibt, ist ja bekannt.

ich dachte wieso schreiben dir mir das?
guck meinen status nach und siehe da
3.6 ist schaltungstermin.

nun bleibt noch das warten auf die hardware, aber zum glück hab ich alles hier nur voice over ip muß halt noch warten.

ein bisschen ärgern, dass man nicht ein paar tage später bestellt hat und fürs selbe geld dsl 6000 bekommen hat, aber so wie ich das sehe bietet das im moment nur mehr potential für verzögerung.
bei der t-com wurde unter mein t-com auch nur dsl 3000 bei mir angezeigt,
also nehme ich an, dass auch nur 3000 möglich ist.

gruß
Ö

Die T-Com bietet DSL6000 doch erst ab dem 1. Juli an. Ich denke mal, die Aufträge die 1&1 für DSL6000 jetzt schon annimmt, werden erst nach dem 01.07.05 geschaltet.

Am 08.04.2005 hab ich den Wechsel und das Leitungsupgrade auf 2 MB DSL bei 1und1 beantragt.

Auf email Anfragen bekam ich lediglich automatisch generierte Antworten des Mail-Autoresponders.

Am 22.05.2005 dann eine mail das die Umstellung von T-DSL auf 1und1 nicht erfolgreich war.

Auf mehrer Anfragen bei der telefonischen Hotline bekam ich dann widersprüchliche Antworten.

Aus dem Puzzle der Hotlines von 1und1, T-Com und anderen Providern liefert sich mir folgendes Bild:

DSL bleibt als Splitting erstmal bei der Telekom. Der Telekom liegt kein Auftrag über ein DSL upgrade von 1 MB auf 2 MB DSL von 1und1 vor.

Der upgrade wird also erst bei der Umstellung auf 1und1 durchgeführt. Diese Schaltung wird nun von 1und1 alle 3 Monate bei der Telekom neu beantragt, somit ist das Jahrhundert des Wechsels ziemlich offen.

Hardware und Zugangsdaten sollen seit dem 22.05.2005 "täglich" bei mir eingehen, passiert ist das bisher nicht.

Gruss

Mortis

@ Oetsch: Also ich find nicht, dass das superflux geht:
Ich hab am 1.4. (nein, das war kein Aprilscherz) bestellt und bekomme das Zeug wahrscheinlich zeitgleich mit dir und du hast über 6 Wochen (!) später bestellt.
Versteh mich nicht falsch, ich freu mich für dich, nur du würdest das bestimmt auch ziemlich unfair finden oder?

WillEndlichDSL schrieb:
@ Oetsch: Also ich find nicht, dass das superflux geht:
Ich hab am 1.4. (nein, das war kein Aprilscherz) bestellt und bekomme das Zeug wahrscheinlich zeitgleich mit dir und du hast über 6 Wochen (!) später bestellt.
Versteh mich nicht falsch, ich freu mich für dich, nur du würdest das bestimmt auch ziemlich unfair finden oder?
klar ist das unfair
wollte auch nur darstellen, dass es anscheinend auch anders laufen kann.
bin natürlich happy, dass das bei mir so läuft.

gruß
Ö

Hallöchen!

Ich hab auch am 08.04.2005 bei 1&1 meine Bestellung aufgegeben!

Von T-DSL 1000 wollte ich auf die 1&1 2.048 Leitung hoch!
Alles schön und gut, aber bis HEUTE (29.05.2005) warte ich auf ne Mail, nen Brief etc. ...
Bei der Statusprüfung steht weiterhin nur " Der Wechsel ihres T-DSL-Anschlusses zu einem 1&1 DSL-Anschluß befindet sich aktuell in der ersten Bearbeitungsphase. Zum jetzigen Zeitpunkt liegt uns noch kein Umstellungstermin vor."

Am Wochenende kann man den Verein ja leider nicht erreichen und daher muss ich leider bis morgen oder so warten, bis ich da mal anrufen kann, denn ich will bald mal mein DSL sehen! :twisted:

Ich wünsche auch den anderen Mitleidenden hier noch viel Spass beim Warten, denn den werde ich auch noch haben!

Aber hier mal ne Frage:
Ist es möglich den Auftrag bei 1&1 wieder zu stornieren?
Denn das geht mir langsam schwer auf die E*** und ich habe auch langsam keine Lust mehr!

Greetz, Sebbez

Denn das geht mir langsam schwer auf die E*** und ich habe auch langsam keine Lust mehr!

Ich denke derzeit auch darüber nach denen noch eine 14tätige Frist zur Vertragserfüllung zu setzen und mit Ablauf zurückzutreten.

Es kann an der Telekom liegen das sich alles verzögert, mein Vertrag läuft aber mit 1und1 und die sollte ihre Probleme nicht einfach den Kunden ausbaden lassen.

Die Stichworte "hätte, könnte, würde" der Hotline helfen mir nicht wirklich, es sollten langsam Fakten folgen.

United Internet ist eine nicht gerade kleine Aktiengesellschaft, von deren Vorstand erwarte ich eine andere Planung als einer 3 Mann GmbH.

Die Angebote werden immer noch im Fernsehen beworben obwohl es in der Zusammenarbeit mit der Telekom (DSL-Umschaltung) und AVM (Lieferbarkeit der Router) Defizite gibt.

Bisher sieht mir das eher nach Kundenfang um jeden Preis, mit anschließendem herumirren in der Servicewüste, als einer strukturierten und seriösen Angebotsplanung aus.

Gruss

Mortis (der sich ein wenig Luft verschafft hat) :wink:

Ich denke derzeit auch darüber nach denen noch eine 14tätige Frist zur Vertragserfüllung zu setzen und mit Ablauf zurückzutreten.

Das ist eine gute Idee, denn es reicht mir auch langsam!
Da ich in einem jahr sowieso wegziehe, kann ich auch gerade noch mit der (viel zu teuren) T-DSL 1000er Leitung leben!
Da wird dann als Neukunde irgendwas anderes als Internetanschluss geholt ... vielleicht gibts da ne gute lösung via Kabel!

Meine größte Hoffnung ist es, dass man einen Internetanschluss OHNE einen Telefonanschluss auch mal am herkömmlichen TAE nutzen kann, aber da stellt sich die Telekom quer, so wie ich das sehe!
Die RepTP muss da endlich mal eingreifen!
Wenn ich kein Kabel-TV in meiner neuen Wohnung bekomme, dann muss ich ja WIEDER zur Terrorkom! ...

Dann muss halt nen ATA286 her, damit ich VoIP endlich mal anständig nutzen kann!

Greetz, Sebbez

Die Politik von 1&1 ist wirklich nicht zu durchschauen. Was mir stinkt (neben vielem anderen) ist die Hotline. Ich weis nicht was schlimmer ist:
Mitarbeiter die sagen: "ich hab keine ahnung - kann nichts sagen"
oder
Mitarbeiter die einen vertrösten "Ende nächster Woche müsste es bei Ihnen soweit sein" - in der Hoffnung, das man bis dahin Ruhe gibt.

Nachdem ich inzwischen meinen DSL-Tarif gekündigt habe sitze ich Ende des Monats ohne DSL-Tarif da. Naiv wie ich war achte ich, das 1&1 einen Wechsel in 2 Monaten gebacken bekommt. :-( (Bestellung 8.4)

Deshalb meine Frage:
Bei welchem Anbieter kann man befristet auf einen Monat einen Volumen oder Flatrate Tarif auf seinen T-DSL Anschluss buchen?

Ich glaub fast ich hab Tomaten auf den Augen. Ich find da nix. Congster hat 3 Monate Vertragslaufzeit und bei den anderen Anietern ist auf den Webseiten immer ein Wechsel "Resale" des Anschlusses mit angeboten.

Wär für einen Tip dankbar.

Soweit ich weiss bietet Congster eine billige Flatrate mit 30 Tagen Kündigungsfrist an.

Kannst ja vielleicht da einmal schauen.

boa hilfe ich bekomme ne krise...
zu früh gefreut.
bin gerade auf 180
bei mir kommt es ja bei der hardwarelieferung zu verzögerungen, da die 7050 wohl nicht lieferbar ist.
ich hab aber einen schaltungstermin für den 3.6
jetzt hab ich bei den pappnasen mal angerufen um zu erfahren wann ich denn meine zugangdaten bekomme.

was sagen die 2 schlaftabletten nach 6 minuten inner warteschleife zu mir.
es wäre nicht möglich mir meine zugangsdaten vor der auslieferung der hardware zu übermirtteln. die würden erst bei der hardwarelieferung ausgedruckt.

selten sowas dummes gehört.
dass die 7050 sich verzögert ist ja ok.
aber wieso um gottes willen können die einem die zugangdaten dann nicht vorher mitteilen.
ich hab ja alles an hardware hier stehen.
die 7050 ist nur nettes voip feature oben drauf.

muß man das verstehen?

achja voraussichtlicher liefertermin für die 7050 ist
übernächste woche.

boaaaaa jetzt kann ich euch teilweise echt gut verstehen, was das für ein laden ist.

gruß
Ö

p.s.: ich nehme ja mal stark an, dass ab den 3.6 meine freenet flexi flat die noch 2 monate läuft, nicht mehr über deren anschluß läuft oder doch?

Rohirim schrieb:
Die Politik von 1&1 ist wirklich nicht zu durchschauen. Was mir stinkt (neben vielem anderen) ist die Hotline. Ich weis nicht was schlimmer ist:
Mitarbeiter die sagen: "ich hab keine ahnung - kann nichts sagen"
oder
Mitarbeiter die einen vertrösten "Ende nächster Woche müsste es bei Ihnen soweit sein" - in der Hoffnung, das man bis dahin Ruhe gibt.

Eher das 2., denn das höre ich seit 4 Wochen JEDESMAL wenn ich da anrufe!
Ich kann es nicht mehr hören und hab schon ein paar mal mit "Ja ne, ist klar ..." geantwortet! ;)

Rohirim schrieb:
Nachdem ich inzwischen meinen DSL-Tarif gekündigt habe sitze ich Ende des Monats ohne DSL-Tarif da. Naiv wie ich war achte ich, das 1&1 einen Wechsel in 2 Monaten gebacken bekommt. :-( (Bestellung 8.4)

Das ist schlecht, tut mir echt leid für Dich ...
Ich wollte das auch erst machen, aber hab mir dann gedacht, dass ich den T-DSL 1000 Tarif ERST kündige, wenn der 1&1 Tarif incl. Hardware da ist, da ich KEIN Risiko eigehen wollte!

Die Härte ist ja das Folgende:

1&1 Hotline angerufen -> gefragt wann die Anfrage des Wechsels zur Terrorkom denn passiert sein -> "Ja, wir haben den AUF JEDEN FALL am Tag Ihrer Beantragung rauschgeschickt (08.04.2005) -> Ich habe nochmal nachgefragt ob das AUF JEDEN FALL SICHER SEI -> Antwort war, dass er mir SCHWÖRT, dass 1&1 die Anfrage rausgeschickt hat und sie im Moment noch auf die Umstellung der Telekom warten!

T-Com Hotline angerufen -> Gefragt wann der Antrag auf Umstellung eingegangen ist und woran es liegt, dass es solange dauert ... -> Die sagen mir, dass der Antrag NIE eingegangen sei und sie auch nichts im Computer finden könnten *wtf* ???

wieder 1&1 Hotline angerufen -> gesagt, dass die Telekom meinte, dass NIE ein Antrag vorgelegen hat bzw. eingegangen wäre -> 1&! Mitarbeiter meint, dass das normal sein ... die wollte Ihre Kunden behalten und würden so nen Mist brabbeln, damit man von 1&1 die Schnauze voll hat und bei der Terrorkom bleibt

Gleich beiss ich hier in den Stuhl ... *gnarf*

Hatefully, Sebbez

Sebbez schrieb:

Greetz, Sebbez

Servus,

wenn die AGB von 1&1 nix außergewöhnliches beinhaltet, dann kannst du immer laut Fernabsatzgesetz innerhalb von 2 Wochen nach Warenlieferung widerrufen.

Bye

Vorweg: Ich entschuldige mich für alle Schimpfwörter und Vulgärausdrücke in diesem Beitrag, ABER DAS MUSS SEIN:

Die Verantwortlichen dort müssen doch alle den Ar*** offen haben, oder? Wollte grad anrufen um denen zu sagen, dass ich von der Telekom meinen Schaltungstermin weiß, nämlich der 1.6. HALLO??? Das müsste der sch*** Verein eigentlich mir sagen.

Aber jetzt kommst erst noch:
Ich bin satte 34, in Worten vierunddreißig, Minuten in deren, bescheuerten Warteschleife gehangen!!! Mann!!! Das sind 4,08¤ für nix und wieder nix, nur Ärger und Zeitverlust, und weiß Gott davon hab ich wirklich genug. Irgendwann steigt jeder aus, ich zumindest spätestens jetzt. Wenn ich nur EINEN von den Verantwortlichen da in die Finger krieg. Dann garantier ich für nichts mehr! Das gibts doch nicht! So ein idi********, total verblö***** und heruntergeko****** Unternehmen ist mir ja noch nicht untergekommen! Toll, ich bin ja mal gespannt wann die ihre Post von der Telekom rauskramen und mir dann endlich diese verdammte Hardware mit Zugangsdaten zuschicken!

Hab die Höhepunkte im nachhinein doch noch mit Sternchen versehen, man will ja keinen Ärger mit den Administratoren...

Ich denke ich spreche einigen hier aus der Seele und irgendjemand musste es ja mal auf den Punkt bringen.

So jetzt gehts mir wieder ein bißchen besser, wie gesagt, das musste mal sein.

Gruß WillEndlichDSL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.