Ewiges Warten auf Freischaltungstermin :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, aber nur, wenn das resale dsl bei der T-Com noch nicht ausgebucht ist.

Bei mir haben die erneuten versprechungen wiederum zu nichts geführt. 1und1 hat mir gesagt, dass das DSL zu T-Com zurückgebucht werden kann.

Ich warte noch bis Montag obs noch was wird und schicke dann die Stornierung/Kündigung per Fax raus, getippt ist sie schon. Das wars für mich dann auch mit 1und1!

nun, meine bestellung erfolgte am 4.4. und heute surfe ich immernoch mit meinem t-dsl 1000 anschluss.
die 1und1 flat habe ich mir vor 2 monaten per telefon geholt. finde es schade das mir das nicht von anfang an angeboten wurde wenigstens die flat zu bekommen.

vor einer woche dann zum x-ten male bei 1und1 angerufen. die meinten dann das es irgendwelche schwierigkeiten mit einer datenbank gab und ich mit dazu gehörte. innerhalb 2 wochen sollte das ganze dann abgeschlossen sein. nun, bis heute habe ich noch nichts gehört, ausser den 2364 brief von 1und1 das es zu verzögerungen kommt.

hat einer schon mehr als 5 Monate ? wenn nicht, dann bin ich rekordhalter.

NAch meiner Erfahrung haben die Aussagen von 1und1 nichts mit dem tatsächlichen Problem zu tun und sind willkürliche Ausreden. Ich hab schon die unterschiedlichsten Begründungen gehört.
Ich denke es ist höchstwahrscheinlich so, dass die T-Com nicht kann oder will und 1und1 keine vertragliche Handhabe hat, die Vorgänge bei Fehlern zu beschleunigen. Hier ist dann die T-Com am Ruder und verzögert das ganze. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es im Sinne von 1und1 ist, solche Verzögerungen zustande kommen zu lassen. Andererseits sind sie anscheinend aber auch nicht in der Lage das abzustellen und Fehlerhafte Umstellungen zügig zu korrigieren (korrigieren zu lassen).

Hallo Leute,

erstmal muß ich ein Lob für dieses Forum loswerden. THX

Aber nun zu mir und meiner Geschichte mit 1&1.
12.04.05 Auftrag an 1&1 Umstellung von T-DSL 2000 auf 1&1 DSL 3000 + 1&1Flat.
27.04.05 Post von 1&1 Große DSL-Nachfrage sorgt für Verzögerung.
Warten
Warten, Anrufen
Warten, Anrufen, Anrufen...
13.07.05 Post von 1&1: Freischaltung der 1&1 DSL Flat am T-DSL Netzanschluß. Nunja, endlich per Flat surfen... Aber immer noch DSL 2000 anstatt 3000.
Warten
Warten, Anrufen
01.08.05 Post von 1&1: Große DSL-Nachfrage sorgt für Verzögerung.
Warten
Warten, Anrufen
26.08.05 Post von 1&1: Anschluß läuft ab sofort mit einer Geschwindigkeit von 3000 kbits/s. Leider läuft er bis heute nur auf DSL 2000 (Bestätigung durch FritzBox und T-COM)
26.08.05 Upgrade auf DSL 6000 im Controlcenter 1&1
Warten
Warten, Anrufen,
Warten, Anrufen, Anrufen

Zusammenfassung:
DSL-Anschluß ist auf Reseller bei T-Com umgestellt, d.h. der Anschluß liegt jetzt bei 1&1 (wenn auch nur von 1&1 gemietet).
DSL Geschwindigkeit immer noch bei 2000, obwohl schon am 12.04.05 bei Wechselauftrag Umstellung auf 3000 mitbeantragt und angeblich seit 26.08.05 auf 3000 umgestellt.
Upgrade auf DSL 6000 nicht ausgeführt, da Fehlermeldung bei 1&1. Diese Fehlermeldung haben die 12 mal in ihrem Computer... D.h. die haben 12 Hinweise von der Telekom bekommen. Nix ist passiert.

Tja, angeblich will man mich zurückrufen, wenn die Telekom bei denen zurückgerufen hat. Bin mal gespannt wie lange das dauert.

Aber ich denke die Leidensgeschichte geht weiter und findet kein schnelles Ende.

Gruß HAL9001

Das gibt sowieso nichts mehr.

Vergiss es mit der Umstellung.
Bei mir 3 Monate Wartezeit,dann Umstellung von T-On.... DSL 1000
auf 1und1 DSL 1000.
Beantragt habe ich DSL 3000.
Ihr Anschluss ist ab sofort mit einer Geschwindigkeit mit DSL 3000 nutzbar,
das war am 25.7.2005.
Bezahle seit 07.2005 bei 1und1 34,95 Euro im Monat für DSL3000
und Phone Flat,surfe aber immer noch auf DSL 1000 mit Fastpath!!!
Also noch die alte Leitung,denn bei 1und1 gibt es kein Fastpath!
Versuche mal mit dieser Geschwindigkeit VOIP,vergiss es!!!
Bei T.Com wäre die Umstellung in 2 Tagen erledigt gewesen.
Zig Anrufe,Mails und Briefe(auch Einschreiben) blieben unbeantwortet.
Jetzt ist die Kündigung raus wegen "Nichterfüllung des Vertrages"
Schöne Vorlagen dazu findest Du genug im Forum.
Das war es denn mit 1und1,haben mich genug Nerven gekostet.
Fazit "billig ist nicht immer billig"

Bis gestern stand bei mir noch
- unter "dsl-status.1und1.de" "...Bitte Geduld..."
- und weder unter "Meine T-Com"
- noch um 1und1 Control-Center hatte ich angeblich einen DSL-Anschluss.
Aber funktioniert hats trotzdem.

Gestern habe ich nun per Mail und per Fax gekündigt und siehe da: Über Nacht (!) hat sich einiges geändert:
- Unter "dsl-status.de" steht jetzt "Ihr 1&1 DSL-Anschluss wurde am 28.07.2005 geschaltet und ist seitdem nutzbar.",
- unter "Meine T-Com" steht jetzt "Sie sind bei einem Reseller..." (o.ä.),
- im CC steht "DSL-2000".

Aber die Geschwindigkeit meines Anschlusses liegt laut Fritzbox immer noch bei 1073kBit/s. Trotzdem erstaunlich ;-) was alles über Nacht plötzlich möglich ist, was vorher monatelang "gravierende technische Probleme" waren...

Soll ich nun hoffen, dass die Umstellung auf 2000 nun auch bald passiert oder auf der Kündigung bestehen? (Naja, wenn ich den vorherigen Beitrag von "wasserbueffel" lese, drängt sich eigentlich die Antwort auf...)

Dirk

Unglaublich, ich bin geschaltet.

Das ganze hat 11 Wochen und ein paar Tage gedauert.

Ich hatte die Kündigung schon getippt und wollte vor dem Wegfaxen nochmal nachhören ob sich was getan hat et voila, alles paletti, die Hardware sollte diese Woche noch kommen, die Flat und Resale sind im CC aktiv.

Aber vergessen tu ich die Aktion nicht, sollte es bis zum Ende der MVLZ ein alternativangebot geben und der Wechsel zurück oder auf anderes Resale bis dahin erleichtert sein, werde ich den Laden definitiv verlassen (und wenn möglich auch nicht zurück zur T-Com), ich hab ein Elefantengedächtnis.

Ich hoffe für dich mit!!!!

Hallo "dsteinkopf"
Also das heißt noch mal mindestens 2 Monate warten,
solange hab ich auch Geduld gehabt,nach ca 20 Anrufen,ca 10 Fax und 5
Briefen keine Änderung.
Noch nicht mal eine Antwort habe ich bekommen,
aber vom Konto abbuchen ging direkt!!
Achte darauf das Du nicht für was bezahlst,was Du nicht hast.
Bei mir 34,95 Euro für DSL 3000 und Phone Flat.
Schon 2 Monate bezahle ich das und habe noch DSL1000 mit !!!! Fastpath,
was 1und1 gar nicht anbietet.
:!: Naja Kündigung ist gestern raus,werde weiter berichten.

Gruss Walter

Es geht auch anders:
Mein Nachbar hatte bislang nur T-analog.

Am 5.9. wurde bei 1&1 DSL2000 mit D-Flat und Phone-Flat bestellt.
Am 10.9. war die FBF7050 da und wurde installiert, die Startlampe blinkt weil kein DSL da, über Festnetz geht alles prächtig ohne Rauschen.
Heute 14.9. ist jetzt DSL geschaltet - alles prima!

Das ist bei mir schon der wiederholte Fall, wo es so ähnlich lief, offensichtlich ist die T-Com in unserer Gegend operativ ...

Ist ja auch ein Neuanschluss und keine Umstellung, da hängts viel seltener wie ich bis jetzt so mitbekommen hab.

Ich habe ja nun via eMail (übers Kontaktformular) und schriftlich per Fax gekündigt. Außer der beschriebenen Reaktion (siehe obiger Beitrag von mir) gab es keine.

Daraufhin habe ich nun versucht, bei der Telekom den Anschluss "zurückholen" zu lassen. Aber angeblich gibt es dafür keine Chance: 1und1 muss diesen Anschluss aktiv "freigeben". Erst dann kann die T-Com wieder was tun.

Stimmt das?

Hat nicht hier jemand berichtet, dass es bei der Telekom sogar jemanden gibt, der sich ausschließlich um solche "Rückholaktionen" kümmert?

Was ratet Ihr mir? Ich neige dazu, still zu halten, abzuwarten, nicht aufzuregen und einfach alles, was sie mir zu viel abbuchen, zurückzuholen. Und dann schaumermal... Andererseits hätte ich den Anschluss gerne wieder in einem definierten Zustand. Vielleicht sollte ich ein Einschreiben+Rückschein mit der Kündigung schicken...

Dirk

Moin,

ich wollte mal von meiner recht positiven Freischaltung berichten.
Ich hatte bisher 1000er DSL und die 5GB-Flat von 1und1.

Diese habe ich am 20.8. umgestellt auf Deutschland-Flat mit 6000er DSL und Fon-Box.

Die Flat wurde 2 Tage später aktiviert, allerdings ohne einen Hinweis. Wäre keine Rechnung gekommen hätte ich es eher später gemerkt.
Mitte letzter Woche kam der Brief das am 14.9 meine Umschaltung vorgenommen würde.
Am Donnerstag kam dann die Box und gestern wurde wie angekündigt um 12:58Uhr DSL1000 abgeschaltet und um 13:03 Uhr DSL6000 eingeschaltet und funktioniert bisher ohne Probleme mit atemberaubender Geschwindigkeit.

Also ich muß sagen ich bin bisher höchst zufrieden. 3,5 Wochen für alles finde ich absolut OK.

CU - Dominik

@dsteinkopf:
Hat nicht hier jemand berichtet, dass es bei der Telekom sogar jemanden gibt, der sich ausschließlich um solche "Rückholaktionen" kümmert?
Hi,
das war ich. Es war in dem Fall aber so, dass alle Messen gesungen waren, d.h. Vertragsende - Abschaltung DSL - aber noch keine offizielle Rückgabe des Anschlusses von 1und 1 an T-Com.
Ich habe über die 0800 330 1000 mein Problem geschildert. Von dort erhielt ich ebenfalls eine 0800er Nummer von wo mir zugesagt wurde, dass der Anschluss am nächsten Tag frei wäre. Das war dann auch so.

Einen Tag später habe ich neu abgeschlossen. Zwei Tage später hatte ich neue Zugangsdaten und auch schon wieder DSL. Jedoch zunächst nur DSL 1000 ( 783 echte). Schaltung auf 6000 am 09.09.05.
Tatsächliche Schaltung bereits am 07.09.05......
Aber: nur 2083/203 KBit/s
Seitdem bin auch ich unter die EMail Schreiber gegangen, habe den Weg über die Profiseller Hotline gewählt ( habe meine Frau geworben ).
Man hat mir gesagt: DSL 6000 ist lt. T-Com geschaltet.
Mein Schwager(bei T-Com) hat das geprüft. - Stimmt.
Auch die Box zeigt als Kapazität 7776/932 an.
Es kommen jedoch nur 2083/203 an. Nun wurde mir geraten, bei 1und 1 Support eine Leitungsüberprüfung durchführen zu lassen. Mal sehen wann und vor allem was dabei herauskommt.

@ alle:
Kann noch jemand über derartige Lei(s)tungesprobleme berichten? Habe unter der Suchefunktion nichts Vergleichbares gefunden

Mir geht es gerade ebenso. Wechsel von T-DSL 2000 mit 1&1-Volumentarif auf DSL6000&Flat bei 1&1. Umstellung Volumen auf Flat erfolgte innerhalb weniger Tage, was ich nur anhand der Rechnungen gemerkt habe. Der Schaltungstermin wurde mir von 1&1 schriftlich auf den 4.10.2005 mitgeteilt.
Dann kam auch die neue FritzBox 7050. :D
Jubel, endlich habe ich mein SX353 dranhängen, alles funktioniert soweit prima.

Ausser der Speed von DSL 6000. Die Box meldet immer noch 2083/203 KBit/s. :cry:

Auf dem Anschreiben von 1&1 steht noch "Sollte die Freischaltung des 1&1 DSL-Anschlusses zwei Tage nach dem genannten Termin bis 20.00 Uhr nicht erfolgen, wenden Sie sich bitte an unsere Störungsstelle unter der Telefonnummer 0900/1000415". Da habe ich mal angerufen, doch es antwortet nur ein bescheuerter Automat, der mir nach der Angabe meiner Rufnummer mitteilt, dass mein Anschluss geschaltet ist. Und das für 99 ct./Min. - so was ist eben echte Abzocke. :(

Jetzt habe ich mal E-Mails an diverse Adressen losgeschickt. Mal sehen was passiert...

Na also, vor 2 Stunden ist die Umschaltung erfolgt. Ein Tag länger als angekündigt, damit kann ich leben. :wink:

Wohin hast Du denn die eMails geschickt und was hast Du geschrieben? Ich denke, das interessiert hier nicht nur mich...

Dirk

Ähm, an [email protected] und in das Kontakt-Formular im Control-Center. Als Inhalt habe ich nur freundlich darauf hingewiesen, dass der schriftlich zugesagte Anschalttermin überschritten war.

namtscho

Du Glücklicher!
Bei mir hat sich immer noch nichts getan, abgesehen davon, dass sie mir 24,99 ¤ abgezogen haben, obwohl ich Sie bereits eine Woche vorher darauf aufmerksam gemacht habe. Keine Reaktion auf Mails und Schreiben. Die Frist, die ich 1und 1 gesetzt habe, läuft bald ab. Ich glaube fast, die saufen in den ganzen Beschwerden ab. da kann man echt zornig werden! :keule:

Hallo Gemeinde...
Ich habe mal eine Anmerkung respektive Frage an euch. Also ich habe im August die 1&1 Flat 6000 mit Anschluss und VOIP-Flaterate bestellt. Bisher ist der Anschluss immer noch nicht umgestellt. Da man mir damals gesagt hatte, dass es wahrscheinlich ca. 4 Wochen dauern könnte, habe ich das Update einfach bei der Telekom gemacht und Surfe auf Kosten 1und1 mit 6000er und nicht mehr mit 1000er. Das Update war 2 Tage später durchgeführt. Der 1und1 Mann am Telefon hat mir gesagt, dass ich es machen kann, jedoch er es nicht machen würde, weil das ja nicht mehr lang dauert... Dazu telefoniere ich ja auch auf Kosten von 1und1 kostenlos. Dummerweise kündigt ja 1und1 Leuten mit hohem Traffic, bzw. will sie nicht mehr haben und jetzt sehe ich das Angebot der Telekom, die ja auch eine Flaterate von DSL und Telefon für 29,99 anbietet. Durch Nichterfüllung kann man ja aus dem Vertrag herauskommen (Rücktritt). Dann müsste ja eigentlich alle Leistungen rückgängig gemacht werden, d.h. die Fritzbox müsste ich dann zurückgeben?! Kann ich das irgendwie verhindern? (müsste ja auf Schadensersatzebene mit Verzug sein, was jedoch schuld vorraussetzt). Hätte mal in Recht besser aufpassen müssen. Wer hat denn von euch gekündigt und konnte seine Box behalten, bzw. musste sie zurückgeben?
Dank euch, ihr seit spitze.
Gruß
Basty

Recht hin oder her Geld bekommen oder nicht mal dahingestellt.

Wenn die T-Com den Port schon zu 1und1 DSL gebucht hat, kommst du über die normale Hotline der T-Com oder von 1und1 da schwer nochmal raus, auch wenns dein Recht ist/wäre. Da weiss der eine nicht was der andere tut und die standard Hotliner haben da eh keine Ahnung von.

Wenn du den Weg gehen willst musst du damit rechnen eventuell ein paar Wochen ohne DSL dazustehen im schlimmsten Fall, wenn das kein Problem für dich ist, nur zu... Die rechtliceh Seite würde ich vorher aber wasserdicht abklären lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.