Hallo,
ich bin neu hier im Forum und will direkt mal loslegen.
1. Klasse, das sich "normale Leute" mit solch einem Thema auseinandersetzen.
2. Super, das eine Lösung gefunden wurde.
3. Schade, das ich alles nicht so ganz verstehe
Aber hier wird mir sicher geholfen.
Auf meiner Suche im www und in diesem Forum sind ein paar Fragen aufgetaucht.
Leider habe ich sicher nicht alle Schlagwörter in der Suchefunktion eingegeben. Man möge mir verzeihen.
1. Ist es ohne Probleme möglich, das Update durchzuführen, auch wenn die Eumex per USB mit dem
Win 98 SE Rechner verbunden ist? Ich habe die USB Treiber von der Eumex Cd ja schon installiert. Oder muß ich die Treiber für die AVM Fritzbox fon aufspielen? <<< Hat ja nix mit der Eumex im eigentlichen Sinn zu tun
2. Ich habe bei Änderungen in der Eumexeinstellung schon mal das Problem, das ich keinen Zugriff mehr auf die selbe habe.
Durch probieren habe ich herausgefunden, das ich in der Systemsteuerung >Netzwerk >TCP/IP Eumex 300 IP >Einstellungen, die IP auf 192.168.178.250 einstellen muß. Neu booten und dann im Browser 192.168.178.1 eingeben . Dann habe ich wieder Zugang zum Menu und kann die vorherige Einstellung zurücksetzen. IP wieder auf Autovergabe und gut ist. Hierbei stellt sich mir die Frage: Warum greife ich auf die LAN IP zu, obwohl ich per USB verbunden habe <<<< Mangels Mut die Netzwerkkarte zu installieren, Rechner ist nahezu ausgelastet...
3. Wie erzeuge ich ein Image der vorhandene Eumex Firmware, um diese ggf. wieder zurück zu flashen? Oder reicht das Firmware Update von T-online?
Viele Fragen auf einmal.
Vielen Dank für Eure Antworten, Ihr könnt mir auch eine PN schicken.
Gruß
Rallef