eumex-to-fritz.tar

Also ich bin immer noch nicht weiter gekommen ..192.168.178.254 lässt sich nicht anpingen...habe dann mit einem IP pinger tool verschiedene Adressbereiche von .0 bis .254 durchpingen lassen.(natürlich die Netzwerkkarte immer umgestellt)...das Ding reagiert nicht mehr.
Jetzt werde ich die Box halt der Telekom als Garantiefall unterjubeln..sollen die gucken ob se drauf kommen.

Aber vielen Dank für die Hilfe !
Gruß

Edit wichard: eigenen Fullquote entfernt
 
Ulli912 schrieb:
Hallo,
Ich habe (unter Win2000) die Datei fritz.a300-avm.06.04.01.image runtergeladen und dann eumex.ip aufgerufen ....

Hallo zusammen,

wo kann man denn die Datei fritz.a300-avm.06.04.01.image runterladen ??

wäre für einen Link dankbar.

beste Grüsse

traveller-71
 
traveller-71 schrieb:
Hallo zusammen,

wo kann man denn die Datei fritz.a300-avm.06.04.01.image runterladen ??

wäre für einen Link dankbar.

beste Grüsse

traveller-71

Das kann man nicht herunterladen..du musst das avm_to:fritz.tar herunterladen..das müsste sich hier im Forum finden..dann von der AVM Homepage das Image dingens 06.04.01 eben das neueste..und dann am besten nach der Anleitung die auch hier im Forum zu finden ist zusammenbraten.
Ich habe Knoppix 5.0 verwendet...die 2 Dateien..also die.tar und das .img vom USB stick in das tmp Verzeichnis von Knoppix kopiert..dann nach Anleitung zusammengebraten..und unter Knoppix die box geflasht..das flashen ging bei mir nur unter Linux..weil auch sym links enthalten sind.

Gruß
 
Hallo generis,

die übliche Vorgehensweise, dh zuerst die Datei avm_to:fritz.tar laden, dann die Datei für die Eumex erstellen usw ist mir schon klar.
Nur wenn die "fertige" Datei schon mehrfach vorhanden ist, müßte ich nicht auch noch Zeit aufwenden um diese Datei nochmal zu erstellen. Man muß das Rad ja nicht erneut erfinden :)
Deshalb meine Frage ob ich diese umgewandelte Datei irgendwo laden kann. Und anscheinend hat ein Fori diese Datei irgendwo runtergeladen. Zumindest hat er es so geschrieben.
Oder vielleicht kann mir sie einer von Euch zusenden ??
Ich wollte die fertige Datei einfach nur noch flashen.

Gruß

traveller-71
 
traveller-71 schrieb:
Hallo generis,

die übliche Vorgehensweise, dh zuerst die Datei avm_to:fritz.tar laden, dann die Datei für die Eumex erstellen usw ist mir schon klar.
Nur wenn die "fertige" Datei schon mehrfach vorhanden ist, müßte ich nicht auch noch Zeit aufwenden um diese Datei nochmal zu erstellen. Man muß das Rad ja nicht erneut erfinden :)
Deshalb meine Frage ob ich diese umgewandelte Datei irgendwo laden kann. Und anscheinend hat ein Fori diese Datei irgendwo runtergeladen. Zumindest hat er es so geschrieben.
Oder vielleicht kann mir sie einer von Euch zusenden ??
Ich wollte die fertige Datei einfach nur noch flashen.


Gruß

traveller-71
Ich müßte Sie dann auch erst wieder neu erstellen..denn sobald ich Knoppix ausschalte ist die datei ja wieder weg, weil sich das tmp Verzeichnis auf der Ram Disk also im Ram befindet..und ich kein festes Linux installirt habe..aber mit Knoppix 5.0 ist die Sache in 5 Minuten erledigt. Nur Knoppix starten..Netzwerkkarte einrichten..box ans Netzwerkkabel..von USB stick in s tmp Verzeichnis kopieren...entaren..dann shell script aufrufen..läuft alles sauber unter Knoppix 5.0 durch..dann mit Firefox die Box Oberfläche aurufen update klicken und fertig is.
Desweiteren habe ich probiert die Datei Mit Win XP zu flashen..das hat nicht geklappt..ist eine Meldung gekommen..wie Ungültige Version
Also irgendetwas UNIX artiges muß es sein zum flashen..wegen der Sym links die da in die Box mit eingeflasht werden und Windows versteht das nicht..(unix filesystem)
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
... wenn sich sonst keiner mehr meldet, muß ich wohl doch selbst "Hand" anlegen.

Danke trotzdem :)

Gruß

traveller-71
 
traveller-71 schrieb:
... wenn sich sonst keiner mehr meldet, muß ich wohl doch selbst "Hand" anlegen.
Leider dürfen wir die Firmware (egal, ob original oder modifiziert) nicht im Forum zur Verfügung stellen. Daher: Selbst ist der Mann... ;)


Viel Erfolg,
Wichard
 
wichard schrieb:
Leider dürfen wir die Firmware (egal, ob original oder modifiziert) nicht im Forum zur Verfügung stellen. Daher: Selbst ist der Mann... ;)

... dafür habe ich Verständnis. Da ich aber der Meinung bin, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, poste ich jetzt einfach mal als letzten "Anlauf" mein Mailadresse hier rein
[email protected] .

wünsche einen schönen Tag

Gruß

traveller-71
 
traveller-71 schrieb:
... dafür habe ich Verständnis. Da ich aber der Meinung bin, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, poste ich jetzt einfach mal als letzten "Anlauf" mein Mailadresse hier rein
[email protected] .

wünsche einen schönen Tag

Gruß

traveller-71

Hi traveller..jetzt mach das mal so wie ichs gesagt habe..weil du fürs flashen sowieso irgend ein Unix brauchst..mit einer anderen Knoppix Version ausser 5.0 habe ichs nicht probiert..aber wenns nicht mit der 4.2 geht wegen perl etc..dann musst du das mit sudo update probieren..weiter vorne im thread beschrieben..die Knoppix 5 V..gibts zur zeit nur als DVD Version..1 Tag download mit bitorrent bei adsl 6000..die 4.2 gibts als CD Version..und nimm halt ne RW DVD oder CD..dann kostets fast nix
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
generis schrieb:
Edit wichard: eigenen Fullquote entfernt
Edit Novize: Wieder ein eigenes Fullquote entfernt

Ich weis jetzt was ich falsch gemacht habe..
beim ändern der IP Adresse fragt mich die Box ob ich wirklich will..Ich habe ok gedrückt und ganz Gedankenversunken..wegen Reset die Stromzufuhr zur box getrennt..aber die Box macht ja einen eigenen Reset....uhh da muß man aufpassen..warscheinlich war ich durcheinander weil ich voher mit Adam 2 herumgeflasht habe..jetzt schicke ich sie halt zur Garantiereparatur ein..
Kein Ping etc mehr möglich..grins
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo generis,

Linux ist kein Problem. Läuft neben WinXP bei mir auf dem Laptop. Ich möchte mir blos Zeit und auch Fehlerquellen sparen.
Denn so muß ich mir diese .tar Datei laden, auch die passende Firmaware von AVM usw. Und wenn ich mir das sparen kann, dann mach ich das.

Im Übrigen geht es mir nur um die fehlenden Kurzwahlen bei der Eumex 300IP.

Gruß

traveller-71
 
Posting 1:

Dafür gibts ja das eumex to fritz 0 3 .tar..ich habs nicht ausprobiert obs funzt..weil durch mein Fehler die box nicht mehr geht..aber denke das es die neuste Version ist.mit Kurzwahl auf NST3.und CGiwin Leerzeichen dingenskirchen..einfach downloaden.
grins

Gruß

Posting 2:

Naja..wie sagt man

umsonst ist der Tod..und der kostet das Leben

grins..ich würg dich

Gruß

Posting 3:

Man muß ja auch mal Danke an Haveaniceday sagen..der das alles möglich gemacht hat eumex to fritz..genial ist das schon !!!!!!!!!!!!

Hupfherum..tolle Einstellmöglichkeiten in Expertenansicht

Gruß

Posting 4:

Was ich noch fragen will ist

wenn jetzt ein Update der Firmware von AVM kommen würde..kann ich das mit meiner geflashten Version der eumex 300 ip darüberbügeln..oder sollte ich erst wieder zurückflashen auf eumex..dann die neue Version wie gehabz über Linux neu draufbraten ?..das ist mir noch nicht ganz klar?

eine Frage an Haveaniceday

Gruß

-----
Edit Novize:
4(!) Postings innerhalb 1 Std zusammengafasst.
Das muss nicht sein. Siehe Forenreglen!
Beim nächsten mal selbst dran denken.
-----
 
@generis,

Die Box "fühlt" sich immer noch wie eine Eumex. Nur nach aussen sieht sie hübscher aus ;-)

Neue AVM-Firmware muss erst wieder angepasst werden.
Neue Telekom-Eumex software sollte ohne Probleme zum Überflashen gehen.

Haveaniceday
 
haveaniceday schrieb:
@generis,

Die Box "fühlt" sich immer noch wie eine Eumex. Nur nach aussen sieht sie hübscher aus ;-)

Neue AVM-Firmware muss erst wieder angepasst werden.
Neue Telekom-Eumex software sollte ohne Probleme zum Überflashen gehen.

Haveaniceday
Das würgen war ja für Traveler gemeint..ich erzähls ihm..und dann hat er schon alles..aber immer weiter picksen bis ers kriegt..wohl ein einzel Kind gewesen..grins Travel...das mit dem Update hab ich mir fast gedacht..aber trotzdem hat alles geklappt bis zum abwürgen meiner Box..

Haveaniceday..danke für das File..und ich hoffe du bleibst am Ball !!

Gruß
 
Hallo generis,

ich glaube ich kann Dir nicht ganz folgen, von wegen würgen und was möchtest Du mir erzählen ???

Ich habe geschrieben das es mir um die Kurzwahl bei der Fritzbox Software geht. Und dann schreibst Du, das diese .tar Software das kann.
Hallo ?? genau deshalb will ich ja die Software auf der Eumex haben.
Von dem weiß ich nicht wovon Du sprichst.

Gruß

traveller-71
 
Hallo,

gibt es irgendwas, was eine richtige FBF gegenüber der umgeflashten Eumex mehr kann?
Genauer: Funktioniert Haralds LCR auf der umgeflashten Box? Mit einer originalen Eumex soll der LCR ja funktionieren, doch wenn Eumex, dann als FBF. ;-)

Gruß
Sirko
 
traveller-71 schrieb:
Hallo generis,

ich glaube ich kann Dir nicht ganz folgen, von wegen würgen und was möchtest Du mir erzählen ???

Ich habe geschrieben das es mir um die Kurzwahl bei der Fritzbox Software geht. Und dann schreibst Du, das diese .tar Software das kann.
Hallo ?? genau deshalb will ich ja die Software auf der Eumex haben.
Von dem weiß ich nicht wovon Du sprichst.

Gruß

traveller-71
Hallo Traveller!

Das mit dem Würgen war ja nur zum Scherz gemeint !
Aber wenn ich dich zu sehr damit beleidigt habe..möchte ich mich dafür entschuldigen.

Gruß

Posting 2:

sirko5 schrieb:
Hallo,

gibt es irgendwas, was eine richtige FBF gegenüber der umgeflashten Eumex mehr kann?
Genauer: Funktioniert Haralds LCR auf der umgeflashten Box? Mit einer originalen Eumex soll der LCR ja funktionieren, doch wenn Eumex, dann als FBF. ;-)

Gruß
Sirko
Was ist LCR..ist das CLIR ?

Gruß

-----
Edit Novize:
Beiträge zusammengefasst.
Das nächste mal selbst über die
Ändern-Taste die Nachträge reineditieren!
-----
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe es ausprobiert aber mit der letzten lcr beta gings nicht web interface der box war nicht mehr erreichbar erst nach löschen der debug.cfg per telnet war die eumex mit fritzfon firmware wieder brauchbar habe ich aber schon im lcr forum geschrieben...
was sehr gut funktioniert ist fax4box von avm und der aktuelle jfritz

Holger
 
Ob das mit meiner verflahten eumex Box auch geholfen hätte ist fraglich..weil die auf keinen Ping in allen Adressbereichen nicht mehr geantwortet hat .und USB mir immer die Meldung Netwekkabel ..trotz Treiber Installation...nicht angeschlossen gebracht hat.

btw
Ich hab ne Umtausch box erhalten..und gleich wieder den fritz in der Box drauf georgelt...Hurra hinter meinem DSL Router funzt die Kiste mit topquali..vom Festnetz zu Voip und mit Testserver..hupf..das Teil einfach im Lan konfiguriert auf meinem Router Port forwarding für 5060 5004 und 37 nochwas für stun eingestellt..luipt super mit web.de. man weiß ja wieviele sip Provider web.de kann für umsonst...grins

Gruß
 

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,188
Mitglieder
372,949
Neuestes Mitglied
Kochmütze
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.