Hallo,
ich habe nach einem Firmware Update ähnliche Probleme wie Werner1012
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1040905&postcount=984
Nur scheint meine Box noch etwas 'toter' zu sein.
Zunächst habe ich die original-verpackte und damit unmodifizierte Eumex 300IP mit dem aktuellen Originalimage in der Version 15.04.05 versehen.
Da ich auch mit dieser Version Probleme mit dem DSL-Sync bei Rate Adaptive hatte, wollte ich die 06.04.33 Firmware testen.
Also habe ich eumex-to-fritz-15.04.05-06.04.33.tgz heruntergeladen und (unter gentoo) entpackt.
Dann die AVM Firmware mit download_img.sh heruntergeladen.
Im entstandenen Verzeichnis habe ich dann als root eumex-to-fritz.sh ausgeführt.
Das neue Image wurde korrekt erzeugt, die Checksummen waren ok.
Nachdem ich das Image auf die Box geflasht habe, funktioniert aber nicht mehr allzu viel auf der Eumex.
- Der DHCP Server funktioniert
-
http://192.168.178.1 liefert einen 404. + AR7 Webserver + ein Datum im Jahr 2000
- Ein Verbindugnsaufbau mit "ftp 192.168.178.1" schlägt fehl. Zunächst erscheint die Meldung 'Verbindung hergestellt' dann sofort 'Verbindung beendet durch Remotehost'
- telnet sagt: Auf Port 23 konnte keine Verbindung hergestellt werden.
- Telefon ist tot
Hoffentlich kann man die Eumex noch retten. Nur wie geht das?
Kann mir jemand weiterhelfen?
Ok:
Habe es inzwischen hinbekommen mich per ftp auf die Box zu connecten (Musste die Netzwerkkarte mit einer statischen IP versehen, da ifplugd immer im entscheidenden Moment die Netzwerkkarte totgelegt hat)
Dann habe ich zunächst folgendes ausgeführt.
Code:
bin
passive on
quote MEDIA FLSH
put kernel.image mtd1
Leider ohne Erfolg. Also habe ich aus lauter Verzweiflung das eumex-to-fritz noch einmal auf einem anderen Rechner ausgeführt. Dann noch mal ftp und das neue Kernel Image transferiert und schon meldet sich die Eumex mit einer Fritz!Box Oberfläche im Browser.
Ich vermute jetzt mal, das es irgendeine Problem bei der Erstellung des Images gab, das entweder nicht als solches ausgewiesen wurde, oder ich das einfach nicht erkannt habe.
Gruß Henning