Hallo,
Seit ich meine Eumex 300IP mit "fritz.a300-avm.06.04.33.image" zu einer Freumex gemacht habe, funktioniert das interne Verbinden von VOIP-Anrufen nicht.
FON1 und FON2 sind Telefone, FON3 ist Fax. FON1 und FON2 verwenden die Telefonnummer xxx0, für Fax habe ich eine eigene VOIP-Nummer xxx1. Daneben gibt es noch eine Festnetznummer, auf die alle 3 FONS ansprechen.
Das Verbinden von Festnetzgesprächen von FON1 zu FON2 funktioniert problemlos laut Anleitung, also auf FON1 die Tasten "R" und "2" drücken, warten (der externe Teilnehmer hört eine Ansage), bis auf FON2 abgehoben wird und dann auflegen, das Gespräch ist jetzt bei FON2.
Ist es aber ein VOIP-Gespräch, hört der externe Teilnehmer nach "R" und "2" nichts mehr. Es läutet auf FON2, wenn dort abgehoben wird, können FON1 und FON2 miteinader sprechen. Sobald aber auf FON1 aufgelegt wird, wird die Verbindung abgebrochen. Sowohl der Anrufer als auch der Teilnehmer auf FON2 haben dann das Besetztzeichen.
An der Flashzeit kann es meiner Meinung nach nicht liegen. Auf FON1 ist die Flashzeit mit 90ms eingestellt, was passen müßte. Ich habe es auch mit der zweiten Möglichkeit des Telefons, mit 300ms probiert, das Ergebnis war das gleiche. Außerdem bleibt ja nach dem Drücken der R-Taste die Verbindung erhalten, läutet es auf FON2 nach Drücken der Taste "2" und kann FON2 mit FON1 sprechen. Bei Festnetzanrufen ist auch nach dem Auflegen von FON1 das Gespräch bei FON2, nur eben nicht bei VOIP-Gesprächen.
Auch mit "R*2", "R**2" oder "P2" funktioniert es nicht.
Hat jemand eine Idee, wie das Problem in den Griff zu bekommen ist?
Könnte es sein, daß die EUMEX 300IP vielleicht doch den Kernel 2.4 braucht? Wenn ja, wo bekomme ich die letzte Firmware mit 2.4-Kernel "fritz.box_fon.06.04.27.image", die es ja nicht mehr zum Download gibt, her, um ein "fritz.a300-avm.06.04.27.image" zu bauen (eine EUMEX mit Original-Firmware habe ich noch)?
MfG
werner1012