eumex-to-fritz.tar

Jetzt habe ich es mit der Knoppix Live CD gemacht da kommt der selbe Fehler auch!

Das muss irgendwie an dem AVM Firmware Image liegen.

Kann mir jemand ein AVM Image senden mit dem er es erfolgreich durchgeführt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler kommt nicht vom Image, sondern vom unsquashfs-lzma.

MfG Oliver
 
Und warum kommt er dann auch bei der Knoppix Live CD?
 
WIESO ZUM TEUFEL UPT IHR NICHT DIE FERTIGE DATEI HOCH?

:mad:
 
kein Kommentar darauf...
 
ich versuch seit 3 stunden die kake zu compilieren. Cygwin funktioniert nicht und zeigt dauernt fehler meldung "couldn't determine location
of thread function on stack. Expect signal problems" habe rückenschmerzen und bin sehr sehr müde. Morgen muss ich wieder arbeiten und habe keine zeit.
Unter linux bekomme ich nicht diese dateien auf die linux platte und runterladen geht nicht weil ich nicht weis wie ich die internet configuriere.

Den ganzen erger nur weil wieder einmal denkt er müsste es uns sehr schwer machen.
 
Es wäre illegal, die kompilierte Datei zum Download bereitzustellen, so einfach ist das!
@Janumba: Du hast eine Private Nachricht!
 
Kann es eigentlich sein, dass Freumex ein wenig langsamer laüft als eine echte Fritz!Box Fon? Ich habe eine Eumex 300 IP geflasht und sie kurz angeschlossen und hatte dabei das Gefühl, dass Seiten etwas langsamer aufgebaut würde als wenn ich über die FBF ins Internet gehe.
Ist die Eumex einfach langsamer (schwächere CPU?) oder hemmt die Freumex-Firmware das Gerät ein wenig? Läuft also die Eumex schneller mit der Original-Firmware? Oder alles Einbildung :p ?
Und wie ist es mit der Voip-Qualität? Gibt es höhere Latenzen?
 
Es hätte völlig ausgereicht, freundlich nachzufragen, warum keine fertige Datei zum Download angeboten wird. Die einfache Antwort wäre dann eben gewesen: Es geht nicht, weil es illegal wäre. Nämlich weil es gegen das Urheberrecht, das seitens AVM auf der Original-Firmware besteht, verstoßen würde.
Ich kann nur wärmstens empfehlen, es mit einer Live-Linux-CD wie Knoppix zu machen. Die kann sich jeder ganz legal runterladen, da braucht man nichts konfigurieren und kann auch nichts falsch machen. Um die Datei zu sichern einen USB-Stick (formatiert mit FAT32) verwenden, der läuft sowohl unter Linux wie auch unter Windows automatisch.
 
Naja

@Janumba:
Also abgesehen davon dass das hier schon zigmal vorher gefragt wurde ist das nun wirklich kein Grund um pampig zu werden.

@nixgegendenise:
Und da auch die betreffende eBay Type illegal handelt und hier Software ohne Lizenzkosten verkauft bzw. anbietet einfach als braver Bürger folgendes Denunziantenformular verwenden oder direkt zur Pozilei gehen:
http://pages.ebay.de/help/contact_us/_base/index.html

Abegesehen davon vermute ich auch dass das die Core langsamer läuft als die der FritzBoxen. Zu den geschilderten Problem kann ich nur sagen bis jetzt waren es eben einige Anrufe die man zwar klingeln hörte aber dann nichts hörte und auch der Anrufende nichts empfangen konnte.
Die Anrufe dabei kamen ganz normal über das analoge T-Net über die Telekom.
Einschränkungen beim VoIP also z.B. höhere Latenzen konnte ich bis jetzt nicht feststellen.
 
coprophiliac schrieb:
Zu den geschilderten Problem kann ich nur sagen bis jetzt waren es eben einige Anrufe die man zwar klingeln hörte aber dann nichts hörte und auch der Anrufende nichts empfangen konnte.
Die Anrufe dabei kamen ganz normal über das analoge T-Net über die Telekom.
Dieses Problem tauchte nur ja bei über ISDN eingehende Anrufen auf, oder? Gibt es auch jemanden, der Freumex benutzt und bei dem über ISDN eingehende Anrufe problemlos laufen, zB Marsupilami?
Und konnte dieses Problem bei den Betroffenen behoben werden durch den Wechsel zur Original-Firmware? Eventuell verzichte ich doch auf die Freumex, denn ich wollte die Eumex bei meinen Schwiegereltern einmal installieren und dann sollte das ohne Probleme laufen. Auf spezielle Optionen, die bei der Freumex verfügbar wären, könnte ich vielleicht doch verzichten...
 
mit der älteren Freumex- Fw. sollen die Scheinanrufe nicht auftreten...
 
Ja, die Möglichkeit zum Downgrade wollte ich aktuell nicht vornehmen, da ich nicht weiss ob das überhaupt funktioniert. Zudem läuft die Anlage ja aktuell ganz Okay. Bei den Anrufen waren dies jedoch keine Schein- oder Phantomanrufe sondern richtige eingehende Gespräche übers T-Net Festnetz und weder der Anrufer noch der Angerufene konnten etwas hören. Kann man denn mit einer modifizierten Firmware die Box über die Update Funktion auch downgraden ?
Die Version 06.04.15 also auf die 06.04.01.
Die schon oft genannte 15.04.05 tue ich mal als Schreibfehler ab, da die letzte Original Firmware die noch im Ordner liegt ebenfalls die 06.04.01 ist.
 
Man kann immer von der neuen Freumex-FW in die Original-Eumex-FW wechseln (einfach über Weboberfläche FW-Update machen).
Aber ob man dann die alte Freumex-FW wechseln kann, weiß ich nicht.

Ich würde von der neuen Freumex-FW auf die Original-Eumex-FW wechseln, wenn berechtigte Gründe existieren (Stabilität, keine Phantomanrufe bzw. Anrufe über ISDN bei denen niemand etwas hört).
 
Ja, dass das möglich ist habe ich gelesen und auch die Threads über evtl. Maßnahmen manuell das Branding "tcom" wieder einstellen zu müssen. Die Anlage funktioniert ja und ebenso VoIP über 1und1 und auch ganz normales Vorwahlnummernrouting, also günstige Call by Call Anbieter für die wichtigsten Telefonziele. An Sachen wie den LCR darauf habe ich ja noch nicht mal gedacht, aber die Fritz!Box an sich ist halt völlig ausreichend für das und funktioniert ja.
Wie einige andere zuvor bin ich auch an Rückmeldungen von anderen Benutzern interessiert, auch wenn der Thread schon zum Cygwin Support Wurm mutiert ist ;-)
Umstellen kann ich aktuell schwer denn Ausfall von Teflon oder Ähnlichen wird nicht gerne toleriert, da sind mir also die Hände gebunden. Stehe aber für sonstige Tests gerne zur Verfügung wenn es hilft.
 
Der LCR funktioniert übrigens auch mit der Original-Eumex-FW.

Die einzigen Gründe für Freumex gegenüber Original-Eumex-FW sind daher:
1) komfortablere Konfiguartion
2) ENUM-Abfrage einstellbar
3) Remote-Konfiguration möglich

(Habe ich etwas vergessen? Stimmt etwas nicht?)

Und wenn ich mit der Freumex Risiko laufe, dass sie bei eingehenden Anrufen eventuell abstürzt, nehme ich vielleicht doch die Original-Eumex-FW.
 
packetfilter / ipchains / iptables ?

ist es möglich auf der eumex 300 ip mit dem aktuellen eumex-to-fritz image



- einen der schicken linux packetfilter (ipchains/ iptabels) zu verwenden

- oder den ausgehenden verkehr auf ca 20 - 40 ports (tcp/udp)
bzw. zusätzl. ip protokolle (gre, ah, esp, tcp, udp) zu reduzieren ?



bei den orginal fritzboxen geht das ja über mods .......
 
sorry,

habe folgendes gefunden beim ds-mod:

..............

ds-0.2.9-opensrc-04.01.tar.bz2 for boxes:
Fon ATA

ds-0.2.9-opensrc-04.06.tar.bz2 for boxes:

=>>>>>300IP as Fon<<<<<<<<<<=

Fon
Fon 5010
Fon 5012
Fon 5050
Fon WLAN 7050
Fon WLAN 7170
SL WLAN
WLAN 3030
WLAN 3050
WLAN 3070

.............................


hoffentlich bleibt der 3. fon anschluss erhalten :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.