eumex-to-fritz.tar

Es gibt keine Einstellmöglichkeit im Webinterface um Pings vom WAN zu blocken.
Für die Eumex gibt es die 04.04 und für die FritzBox FON nur die 04.01.
Ansonsten geht das über telnet in der ar7.cfg, oder mit dem FBEditor.

MfG Oliver
 
Hi Oli,
könntest du mir das evtl. etwas genauer beschreiben? Wäre nett!
Mit dem FBEditor 0.4.3 komme ich rauf!
Was muss ich dann wie ändern um Pings zu blocken und um den DHCP-Bereich einzustellen?
Kann ich irgendwie MAC-Adressen-abhängig sagen, dass ich immer vom dhcp dieselbe IP bekomme wegen Portforwardings?
 
Zuletzt bearbeitet:
Freumex tot...

Hi,
ich habe mein Problem aus Posting #297 immer noch nicht gelöst.
Kann mir mal jemand bitte per PN das generierte "fritz.a300-avm.06.04.01.image" schicken? Vielleicht ist meines ja kaputt...
Ich habe das zwar schon ein paar mal neu generiert, aber es klappt leider nicht.

Danke,
Jürgen
 
[Edit Novize: Fullquote von jaja (#304) gelöscht. Bitte Forumreglen beachten!]

Hallo Jürgen, per PM kann man keine Files versenden, nur per email und das hast Du bei Dir gesperret (dass andere Dir emails schicken dürfen)
 
Jetzt ist gut!!

[Edit Novize: Fullquote von nofear2k (#305) gelöscht. Auch hier war es überflüssig. Bitte ebenso die Forumregeln beachten!]

Hi nofear2k,
Danke für deine Mühen, aber mit Hilfe von MikeB habe ich es jetzt am Laufen!

Danke und einen schönen Sonntag noch!
Jürgen
 
Ist es möglich eine aktuelle Fw für die Freumex aus der Fw einer 7050 oder so zu bauen?
 
Selbst wenn es theoretisch möglich wäre: Der Aufwand wäre zu hoch, als dass es sich lohnen würde. Für die FritzBox Fon wird auch noch eine neue Firmware-Version kommen. Es dauert nur offensichtlich etwas länger. Aber deswegen gleich selbst die komplette Firmware-Entwicklung selbst in die Hand zu nehmen, macht wohl keinen Sinn.
 
SurfaceCleanerZ schrieb:
Ist es möglich eine aktuelle Fw für die Freumex aus der Fw einer 7050 oder so zu bauen?
Das Problem ist die Unterschiedliche Hardware der Fon bzw. Eumex im Vergleich zu der 7050. Die 7050 hat ein anderes Telefonmodul und die DSL-Firmware ist nicht die selbe. Das müsstest du dann wieder aus einer "alten" Firmware nehmen...
So mach ich das zumindest immer.

MfG Oliver
 
Aha, du machst das schon? Interessant! Aber ein Image für die Eumex hast du nicht zufällig griffbereit und könntest es mir mailen?
Was bringen die neueren Fws eigentlich alles? ENUM? Können die endlich DHCP-Adressen statisch vergeben? Haben die eine Firewall drin dann? Oder auch erst nach DS-Mod?
 
Nein, ich hab keins für die Eumex. Da gibts doch auch schon die 15.04.04, oder so.
Enum kann die alte doch auch schon!? fixed-dhcp gibts nicht und Port-Rules/Filtering kannst du auch nicht konfigurieren.

MfG Oliver
 
Wie funktionieren die Versionsnummern bei AVM? Also die neueste dürfte die von mir genutzte 15.04.01 sein, ist die neuer oder älter?
 
SurfaceCleanerZ schrieb:
Wie funktionieren die Versionsnummern bei AVM?
Die ersten beiden Ziffern geben das Modell an, die restlichen 4 Ziffern die Version. Eine 15.04.04 ist also neuer als eine 15.04.01.


Gruß,
Wichard
 
Und für Fortgeschrittene:
Die Firmware 08.04.01 ist neuer als die 14.03.86 ;)
 
sehr logisch...
Also bei AVM finde ich nur die 06.04.01, da die Eumex Hw 15 ist also 15.04.01 vom 1.2.06.

Wo gibt es die 15.04.04?
 
Hi,
die 15.04.04 gibt es offensichtlich nur beim rosa Riesen :)

Grüße,
Jürgen
 
achso, die hatte ich auch gesehen, aber da nehm ich doch lieber die avm...
 
Keine ISDN Funktion mehr nach flashen des Images

Hallo,

ich habe folgendes Problem und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Habe meine Eumex erfolgreich zur FritzBox geflashed. Allerdings erst beim zweiten Versuch mit Adam2. Per normalem Update der Box hat es nicht funktioniert. Wohl weil ich eine zu neue Firmware auf der Box hatte.
Daher habe ich es nach der Anleitung http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=524605&postcount=51
probiert und das hat auch soweit geklappt. Ich kann meine Eumex jetzt als DSL-Router benutzen. Auch mein VoIP über SipGate funktioniert.
Nur bekomme ich die Nebenstellen nicht über ISDN zum laufen. Wenn ich also kein VoIP konfiguriere und versuche ISDN Anrufe entgegenzunehmen oder "nach draussen" zu telefonieren, klappt das leider nicht.

Hat jemand ne Idee wie ich das reparieren kann? Oder wie ich an ältere Firmware-Versionen komme um das alles nochmal mit den richtigen Versionen zu testen?

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße
 
Bratze: Dir ist schon klar, dass die Eumex nicht am ISDN-Anschluss funktioniert und nur mit analogen Telefonen betrieben werden kann? Wo willstn du da ein ISDN-Telefon reinstöpseln...in den LAN-Port? Die Eumex ist ja mit der Original FritzBox Fon nahezu identisch, und die bietet auch kein ISDN. Erst mit der 7050 hat AVM die Möglichkeit der Kopplung mit ISDN-Anlagen oder Telefonen eingeführt.
Guck doch nochmal genau auf die Verpackung, auch mit der Original-Firmware ist da nix zu machen.
 
Ich glaube er meint, dass er den internen a/b-Wandler nutzen möchte und dann über den S0 der an der Freumex dran ist (blauer Port) ins ISDN-Netz möchte, was ja eigentlich funzen sollte.
Hab gerade nachgeuckt, da ist T-ISDN T-Net aufgedruckt, daraus habe ich dasselbe gefolgert beim Kauf, aber bis jetzt noch nicht getestet. Geht das etwa nicht?
Also ein Analog-Telefon an den untenstehenden Port (oder ne Dose mit Telefon an die a/b-Ports) und ein ISDN-Kabel an den blauen Port?
Stefan
PS: Kann die Freumex auch darüber faxen mit dem unsupporteten AVM Fax Prog? Wurde ja mal in der ct vorgestellt?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.