eumex-to-fritz.tar

martian: Ich meinte das so wie SurfaceCleanerZ es erklärt hat (Dankesehr ). Ich habe also ein analoges Telefon an den ersten Port angeschlossen und den blauen Eingangsport der Eumex mit der Telekomdose (einem der beiden TAE-ISDN Ausgänge) verbunden.......
Einfach ausgedrückt: Ich wollte die EUMEX mit der gepatchten Fritz-Firmware als ISDN-Telefonanlage nutzen. Ohne VoIP.
Und das funktioniert seit meinem Umflashen leider nicht mehr. Ich kann nur über meinen SIP-Gate Account telefonieren, nicht über meinen "normalen" ISDN-Anschluß bei netcologne. Das schlimme ist, das ich die eingehenden ISDN-Anrufe nicht mehr entgegennehmen kann :mad:

Wie kann ich das wieder reparieren? Hat jemand noch eine alte EUMEX-Firmare für mich, die ich wieder einspielen kann um die Kiste als normale ISDN-Box zu nutzen? Mit der neuen kann die nämlich kein DSL von NetCologne.

Danke für jede Hilfe.

ok will nicht nerven aber da ich mich mit linux nicht auskenne wäre es sehr nett wenn mir einer so ein fertiges image per e-mail schicken würde.

für e-mail bitte pn an mich, danke.

PS: Am besten die aktuelle 12er als image!

@user: Die aktuelle ist 15.04.12 (bzw. als Fon: 06.04.12)!
Geht innerhalb von ein paar Minuten.

Aber es ging echt super leicht, und Knoppix bedienen kann auch jeder (der keinen VDR z.B. hat)!

Zuletzt bearbeitet:
oh sorry, das wusste ich noch nicht, dass es eine neue Fw gibt.

Aber gut es auf diesem Weg wenigstens zu erfahren!

Danke für die Benachrichtigung!

Funktioniert das Eumex-to-Fritz damit schon?
Weil da steht als neue Funktion die Überprüfung der Firmware-Signatur...

Stefan

SurfaceCleanerZ schrieb:
oh sorry, das wusste ich noch nicht, dass es eine neue Fw gibt.

Aber gut es auf diesem Weg wenigstens zu erfahren!

Danke für die Benachrichtigung!

Funktioniert das Eumex-to-Fritz damit schon?
Weil da steht als neue Funktion die Überprüfung der Firmware-Signatur...

Stefan

ich glaube nämlich auch das es nicht geht mit dem eumex-to-fritz weil diese auf version 01 programmiert ist.

klar war ich unter linux mit suse bringt jedoch nichts

jetzt habe ich die firmware 12 drauf jetzt muss ich nur noch den 3 telefonanschluss freigeschaltet haben wie mach ich das ?

dafür wirst du das image patchen müssen, wie es in der eumex to fritz drin ist...
Ging das Skript teilweise noch? oder wie hast dus gemacht?

mimiko schrieb:
Ok . Vielen Dank an Alle für die Hilfe
Leider läst das Image nicht flaschen

Tipi –Top
Alles geklappt 3 Ports und zwar da, das Update nicht ging , habe nach die diese Methode geflasch
Also per FTP:

ftp 192.168.178.1
debug
bin
quote MEDIA FLSH
put c:\kernel.image "kernel.image mtd1"
put c:\filesystem.image "filesystem.image mtd0"
quote SETENV HWRevision, 58
quote SETENV firmware_version,avm
quote SETENV firmware_info,06.04.01
quote REBOOT

VIELEN DANK

mimiko

ich habe es so gemacht wie oben steht, image entpackt. per ftp drauf und original image hochgeladen jedoch ohne FON 3 Patch, den muss ich jetzt irgendwie manuell nachholen kann da keiner bei helfen ?
Ich bekomm immer perl fehler und somit konnte das image nicht entpackt werden obwohl ich alles installiert habe bei cgywin.

kann vielleicht jemand die emumex-to-firtz aktuallisieren für die 12er image version ?

Hallo,

nachdem ich die neue FW von AVM gesehen habe mußte ich das Script natürlich sofort ausprobieren. Natürlich funktionierte es nicht! :(

So sah es unter Knoppix 5.0 aus:
Code:
Start im Directory /ramdisk/home/knoppix/Desktop/eumex2fritz_neu/eumex-to-fritz
./var/
./var/tmp/
./var/tmp/kernel.image
./var/tmp/filesystem.image
./var/flash_update.o
./var/info.txt
./var/install
./var/chksum
./var/regelex
./var/signature
umcompress failed at tools/dumpsquashfs line 345.
Auspacken hat nicht geklappt.
Pruefen ob Perl und das Perlmodul Compress-Zlib

Wäre sehr schön, wenn Haveaniceday da noch mal Hand anlegt. :habenwol: Die "alte" FW läuft bei mir schon ewig und immer gut.

Gruß Stefan

PS: Die obige Fehlermeldung erscheint bei der 01er nicht und das Script läuft; habs extra nochmal gegengecheckt.

ja bitte!

wir brauchen ne neue eumex-to-fritz version damit wir die neue 12er version patchen können.

kann das jemand machen ?

Ich habe Haveaniceday schon gefragt! Muss ja nicht jeder tun!
Ich werde das entpacken unter debian auch mal testen!
Stefan
PS: mit Winrar klappts ohne Fehlermeldung, aber ich weiss das heisst nix...

SurfaceCleanerZ schrieb:
achso, die hatte ich auch gesehen, aber da nehm ich doch lieber die avm...

falsch gedacht.

Die 15.04.04 vom rosa Riesen ist bei DSL 16000 VIEL besser !!!

Kann das mit Sicherheit sagen da ich zum direkt testen eine Eumex IP300 sowie eine Fritz Box Fone habe.

Denke das die neue AVM FW nun auf dem Stand der Eumex 15.04.04 ist und endlich mit DSL 16000 besser klar kommt.

mfg Hörbi

Zuletzt bearbeitet:
jaaa, steht alles oben schon, bloss wer hat DSL 16000? Niemand, da es ja schon kaum einer bekommen kann und sich noch weniger leisten wollen (können).
Weil DL ist extremst uninteressant, da reicht 2000 locker, ok mehr up würde sicher jeder nehmen...

Ich werde das Skript anpassen... Nur mit meiner Zeit sieht es im Moment
nicht so gut aus. Mal sehen..

Haveaniceday

haveaniceday schrieb:
.. Nur mit meiner Zeit sieht es im Moment nicht so gut aus....
...mal wieder mit Deinen heissen Bienen beschäftigt? ;)

SurfaceCleanerZ schrieb:
jaaa, steht alles oben schon, bloss wer hat DSL 16000? Niemand, da es ja schon kaum einer bekommen kann und sich noch weniger leisten wollen (können).
Weil DL ist extremst uninteressant, da reicht 2000 locker, ok mehr up würde sicher jeder nehmen...

wieder falsch!

ich kanns mir leisten da es kaum teurer als DSL2000 ist und uninteressant ist es keineswegs bei einem Speed von 1800 kb/s ;) Rapidshare und Torrents rennen wie der Teufel.
Achja und weitere Gründe sind das ichs mir leisten kann:

- ich trinke nicht
- rufe keine 0190er Nummern an
- Kaufe keine Klingeltöne
- geh nicht in Puff

warum sollte ich deshalb dann sparen? :)

wie bekomm ich denn jetzt die box von firmware 12 auf 15 ?
er zeigt immer an falsche firmware?
wie kann ich die eumex ip 300 jetzt updaten ?

Hi Leute,

user31085 schrieb:
wie bekomm ich denn jetzt die box von firmware 12 auf 15 ?
er zeigt immer an falsche firmware?
wie kann ich die eumex ip 300 jetzt updaten ?

natürlich zeigt er an "falsche Firmware", denn eine Eumex 300IP ist Hardwaretyp 15, eine FBF ist dagegen Hardwaretyp 6.

Die eine Möglichkeit das zu umgehen ist "adam2" zum flashen der Fritz Firmware zu verwenden, wie das geht ist hier im Forum beschrieben. Das funktioniert zwar soweit, aber dann kann man bekanntlich den dritten analogen Telefonanschluß nicht mehr konfigurieren.

Die Alternative heißt abwarten: Früher oder später wird ( hoffentlich ) jemand das eumex-to-fritz Script an die neue Fritz Firmware anpassen. Dieses Script ändert dann während des Patches auch die Hardwarekennung der Firmware auf 15, so daß man die so erzeugte Firmware dann wieder "normal" flashen kann.

C.U. NanoBot

achso, haveaniceday will dich ja nicht stressen, wann hast du wohl zeit dafür ?

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.