eumex-to-fritz.tar

Familievierfuss schrieb:
Das ist zu lang, drücke einfach nach 3-4 sec mal enter.

Also das wird dann glaub ich nix mehr mit dem Laptop, denn nach 3-4 Sekunden bezieht der noch Adresse(!). Hat er zwar von mir fest verordnet bekommen, aber er "muß" sie halt neu beziehen. :noidea:

Familievierfuss schrieb:
Ansonsten kannst Du bei der Cygwin Installation einige Pakete auswählen, die mit installiert werden sollen. Irgendwo steht da auch Perl.

Also ich habe neu (drüber)installiert. Vielleicht hast Du recht, und das war ein Fehler. Jedenfalls habe ich da alles so gelassen, wie per Default vorgewählt. Das heißt, alles installieren, oder habe ich mich da etwa verschaut? Außerdem habe ich da nix mit Perl gesehen. :-/

Familievierfuss schrieb:
Hier wieder am besten Cygwin komplett löschen und wieder neu installieren.

Das werde ich mal machen. Melde mich dann...

Zoli
 
Hi,

Cygwin ist nun neu installiert. Auch das mit dem Perl scheint jetzt mit installiert worden zu sein. Ich habe in dem (äußerst umfangreichen und leider sehr bedienungsunfreundlichen) Installer alles was mit Perl zu tun hat einfach aktiviert.

Leider habe ich aber in Cygwin beim Ausführen von "./eumex-to-fritz.sh" immer noch Probleme. Das Script läuft quälend langsam ab. Es braucht weit mehr als eine Minute zum Durchlaufen. Desweiteren kommen wieder Fehlermeldungen:

Code:
$ ./eumex-to-fritz.sh
Start im Directory /cygdrive/e/download/soft_stuff/treiber/fritzbox_fon/eumex-to
-fritz
./var/
./var/tmp/
./var/tmp/kernel.image
./var/tmp/filesystem.image
./var/flash_update.o
./var/info.txt
./var/install
./var/chksum
./30_convertfs: line 14: patch: command not found
File doesn't contain the checksum, adding
Calculated checksum is 59E9B829
Added successfully
./50_tarnew
-rw-r----- 1 ***name gelöscht*** Kein 2789384 May 22 23:52 fritz.box_fon.06.04.01.image
.4/var/tmp/filesystem.image

An dieser Stelle bleibt Cygwin ewig stehen. Nach etwa 5 Minuten spuckt er dann noch das aus:

Filesystem:
-rw-r----- 1 ***name gelöscht*** Kein 2789384 May 22 23:52 fritz.box_fon.06.04.01.image
.4/var/tmp/filesystem.image
Image für Upload:
-rw-r--r-- 1 ***name gelöscht*** Kein 3584000 May 22 23:52 /cygdrive/e/download/soft_st
uff/treiber/fritzbox_fon/eumex-to-fritz/fritz.a300-avm.06.04.01.image
Vergleich der Checksumme mit der Referenz von Haveaniceday:
1518c1518
< fritz.box_fon.06.04.01.image.3/usr/www/all/html/de/fon/foncalls.js 06732 5
---
> fritz.box_fon.06.04.01.image.3/usr/www/all/html/de/fon/foncalls.js 17850 5
1520c1520
< fritz.box_fon.06.04.01.image.3/usr/www/all/html/de/fon/fonlist.html 54854 2
---
> fritz.box_fon.06.04.01.image.3/usr/www/all/html/de/fon/fonlist.html 00759 3
1560,1561c1560,1561
< fritz.box_fon.06.04.01.image.3/usr/www/all/html/de/fon/rul.frm 32956 2
< fritz.box_fon.06.04.01.image.3/usr/www/all/html/de/fon/rul.html 18187 7
---
> fritz.box_fon.06.04.01.image.3/usr/www/all/html/de/fon/rul.frm 19614 3
> fritz.box_fon.06.04.01.image.3/usr/www/all/html/de/fon/rul.html 03430 7
1563,1564c1563,1564
< fritz.box_fon.06.04.01.image.3/usr/www/all/html/de/fon/rul.js 26224 9
< fritz.box_fon.06.04.01.image.3/usr/www/all/html/de/fon/sip1.frm 57379 7
---
> fritz.box_fon.06.04.01.image.3/usr/www/all/html/de/fon/rul.js 57158 10
> fritz.box_fon.06.04.01.image.3/usr/www/all/html/de/fon/sip1.frm 08186 7
1567c1567
< fritz.box_fon.06.04.01.image.3/usr/www/all/html/de/fon/sip1.js 26421 28
---
> fritz.box_fon.06.04.01.image.3/usr/www/all/html/de/fon/sip1.js 02758 29
1583c1583
< fritz.box_fon.06.04.01.image.3/usr/www/all/html/de/fon/wecker.js 49148 3
---
> fritz.box_fon.06.04.01.image.3/usr/www/all/html/de/fon/wecker.js 11406 4
1827c1827
< fritz.box_fon.06.04.01.image.3/usr/www/all/html/de/system/nacht.frm 52427 2
---
> fritz.box_fon.06.04.01.image.3/usr/www/all/html/de/system/nacht.frm 18873 3
1830c1830
< fritz.box_fon.06.04.01.image.3/usr/www/all/html/de/system/nacht.js 33590 5
---
> fritz.box_fon.06.04.01.image.3/usr/www/all/html/de/system/nacht.js 37665 5
1838c1838
< fritz.box_fon.06.04.01.image.3/usr/www/all/html/de/system/netipadr.js 25737 11

---
> fritz.box_fon.06.04.01.image.3/usr/www/all/html/de/system/netipadr.js 17915 11


Bitte im Forum posten, falls diese Checksummen dort noch nicht stehen
Könnte ein Unterschied zwischen Cygwin und Linux sein

Dann erzeugt das Script eine fritz.a300-avm.06.04.01.image Datei, die aufs Byte genau 3.584.000 Bytes hat.

Fehlt da noch was von Cygwin??? Ist die Datei OK? Sie ist von einer ganz normalen Fritz!Box Fon, also keine 5050 oder so, und auch keine mit WLAN.

Zoli

Edit wichard: [noparse]
Code:
-Tags eingefügt, die restlichen beiden Namen auch noch gelöscht[/noparse][/color][/I]
 
Familievierfuss schrieb:
Hast Du kein Knoppix?


Ich habe es jetzt nochmal mit Knoppix probiert. Netzwerkverbindung zu meinem Windows-PC mit den erforderlichen Dateien drauf hergestellt, diesen als Laufwerk gemountet, Konsole geöffnet mit Befehl CD in den richtigen Pfad gewechselt, Befehl ./euex-to-fritz.sh eingegeben -> keine Berechtigung :(

Zuerst habe ich gemeint, es läge daran, daß ich nicht als Superuser, also als "root"-Benutzer angemeldet bin. Also Befehl "su" eingegeben. Aber als Benutzer "root" gleiche Meldung. :confused: :confused: :confused:

Dann dachte ich, es läge am Netzwerk, also an irgendwelchen Berechtigungen des selbigen.

Familievierfuss schrieb:
am besten noch mit Datenstick

Also, der Idee von Familienvierfuss gefolgt und kurzerhand alles auf Speicherkarte gezogen, Kartenleser an den Linux-PC, selber Mist. Volle Berechtigungen für mnt/sda1 (=Kartenleser) erstellt, immer noch Fehler "keine Berechtigung"!

Also, den Eumex-to-Fritz - Ordner direkt auf den Desktop von Linux kopiert. Dann mit Root shell versucht von dort aus ranzukommen:
kam nicht mal auf das Desktopverzeichnis //home/knoppix/desktop !!!

Mit Konsole versucht ranzukommen:
Komme zwar an die Dateien, aber kann nicht einmal hier (!!!) dieses ./euex-to-fritz.sh ausführen. Wieder keine Berechtigung. Es geht nicht einmal, wenn alle Rechte-Häckchen unter Dateieigenschaften angekreuzt sind. :confused: :confused: :confused: :confused:

Knoppix c't Edition Version 3.4

Familievierfuss schrieb:
Damit geht es viel einfacher und schneller

Warum geht das bloß mit nichts??? *verzweifel*

Hab jetzt so langsam keinen Bock mehr rumzuprobieren, es geht bei mir eh nicht. Außerdem läuft mir so langsam die Zeit davon. Ich brauche die Eumex spätestens am Mittwoch Abend als Fritz!Box gemoddet.

Deshalb hier noch eine kleine Bitte:

Könnte mir bittebittebitte jemand eine funktionierende fritz.a300-avm.06.04.01.image zukommen lassen? *liebfrag*

vielen Dank schon mal

Zoli
 
Hi Zoli1972,

erstmal ein guter Link für dich, laut deinen Fehlermeldungen sieht es sehr danach aus, als hättest du Cygwin nicht richtig installiert, du musst wie in der PDF beschrieben mehrere Dinge installieren, les es dir einfach mal durch:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=98657

Zum nächsten Punkt Adam2, brauchst du in diesem Fall nicht, du kannst die erschaffene Datei einfach wie nen normales Firmware upgrade auf die Eumex flashen, vorrausgesetzt beim erzeugen der fritz.a300-avm.06.04.01.image File geht nichts schief.

Gruß DaVamp

P.S : wie immer alle antworten ohne gewähr :)
 
Hallo zusammen,
ich habe auch eine Eumex 300IP jedoch vorgestern die aktuelle Firmware 15.04.05 aufgespielt. Funktioniert das damit auch noch?

Meine andere Frage lautet, gibt es irgendwo Dokumente über den Quellcode die beschreiben was man ändern kann und was wie gemacht werden muss?

Danke und Gruß
Karsten
 
Hallo zusammen,

ich wollte ein bischen mit ENUM rumpprobieren und habe in 30_convertfs die # vor der letzten Zeile entfernt. Leider bekomme ich nun - trotz eines erfolgreich erzeugten Images - unter Cygwin folgende Meldung angezeigt. Kann mir jemand sagen, ob es sich hierbei um besagten Unterscheid zwischen Cygwin und Linux handelt oder ist was anderes nicht in Ordnung. Habe das erzeugte Image bisher noch nicht eingespielt:

Vergleich der Checksumme mit der Referenz von Haveaniceday:
1575c1575
< fritz.box_fon.06.04.01.image.3/usr/www/all/html/de/fon/sipoptionen.js 18844 16

---
> fritz.box_fon.06.04.01.image.3/usr/www/all/html/de/fon/sipoptionen.js 50456 16

Bitte im Forum posten, falls diese Checksummen dort noch nicht stehen
Könnte ein Unterschied zwischen Cygwin und Linux sein
 
hi
mal ne frage es kam ja jetzt ne neue firmware raus für die 7050, kann man da das gleiche file nehmen zum patchen oder muss eins neu geschrieben werden ?

gruss
 
Hi,

ich muss nach 12 (in Worten Zwölf) Stunden entnervt und Ratlos aufgeben. Ich bekomme zwar das Image-File sowohl unter Knoppix wie auch mit cygwin erstellt, aber keines der beiden funktioniert.

Unter cygwin gibt es dieses Fehler:
attachment.php


Es wird ein Image erstellt was genau dem AVM Image entspricht.
Sofern ich hier keine Lösung des Probs erhalte, werde ich ich mich wohl mit der T-Com Firmware abfinden müssen *schneufz*
 

Anhänge

  • Bild5.jpg
    Bild5.jpg
    31.3 KB · Aufrufe: 113
Nochmal Hi,

so wie es ausschaut habe ich über Knoppix doch alles richtig gemacht und das Image korrekt gerneriert, allerdings habe ich vor einigen Tagen das aktuelle Firmwareupdate 15.04.05 der T-Com aufgespielt und nun bekomme ich beim Versuch eines updates zur FBF-Firmware die Meldung das die vorhandene Firmware aktueller sei als die zum update ausgewählte. Ein Update wird daher von der Anlage nicht akzeptiert.

Hmmm, sieht nicht gut für eine Eumex-to-Fritzbox-Firmware aus, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, probier mal das paket downgrade.tar einzuspielen...damit müsste das einspielen dann klappen. gibts hier irgendwo im forum.

aber mal was anderes: welche fw ist denn jetzt aktuell wohl die beste für unsere eumexen...die gemoddete fritz to eumex-fw oder die neueste tcom firmware?
 

Anhänge

  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    10 KB · Aufrufe: 61
Kann mir jemand die Eumex flashen

Hallo Leute,

ich komme nicht klar, alles probiert es klappt nicht:mad:
Aber sicher ist jemand hier der mir meine Eumex 300ip zur Fritz Box flashen kann. Über eine PM freue ich mich sehr:p
 
Du hast bestimmt nicht alles probiert, sonst würde es ganz sicher klappen!
Mensch Leute, es gibt doch wirklich idiotensichere Anleitungen hier im Forum, sogar PDFs, das bisschen Zeit müsst ihr schon investieren!
Und wenn ihr wieder mal eure Box nicht hinbekommt, denkt mal an die Telefoncodes (gibts auch hier im forum), dadurch lässt sich die box nämlich u.a. auch zurücksetzen und TELNET kann man so auch aktivieren.

So, immer erst bisschen selber denken, bevor man hier wild rumpostet und nur andere nervt...Ist nicht bös' gemeint, aber man kann sich wirklich vieles durch rumlesen etc selber beibringen.

Gruß martian
 
martian schrieb:
Du hast bestimmt nicht alles probiert, sonst würde es ganz sicher klappen!
Mensch Leute, es gibt doch wirklich idiotensichere Anleitungen hier im Forum, sogar PDFs, das bisschen Zeit müsst ihr schon investieren!
Und wenn ihr wieder mal eure Box nicht hinbekommt, denkt mal an die Telefoncodes (gibts auch hier im forum), dadurch lässt sich die box nämlich u.a. auch zurücksetzen und TELNET kann man so auch aktivieren.

So, immer erst bisschen selber denken, bevor man hier wild rumpostet und nur andere nervt...Ist nicht bös' gemeint, aber man kann sich wirklich vieles durch rumlesen etc selber beibringen.

Gruß martian
Entschuldige bitte vielmals Martian wenn du dich durch mein erstes posting genervt und fühlst, aber ich finde hier niemanden "genervt" zu haben, sondern ich habe nur höflich gefragt ob mir jemand die Eumex flashen möchte!
Ich weiß beim besten Willen nicht was das mit "nerven" zu tun hat.

Nun denn, vielleicht macht es ja jemand, wenn nicht ich kann auch ganz gut mit der Eumex leben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
martian schrieb:
Du hast bestimmt nicht alles probiert, sonst würde es ganz sicher klappen!
Hatte ich zuerst auch, aber es hatte nicht so easy geklappt!
martian schrieb:
Mensch Leute, es gibt doch wirklich idiotensichere Anleitungen hier im Forum, sogar PDFs,...
Wir reden eigentlich hier über den Thread und nicht über irgendwelche anderen Anleitungen, die man mehr oder weniger suchen müsste. Wobei einige Zeitgenossen, incl. mich auch, mit der Suche auf Kriegsfuss leben.
Ein PDF-File hatte ich bisher nicht gefunden. Bitte ein Link dazu.
martian schrieb:
Und wenn ihr wieder mal eure Box nicht hinbekommt, denkt mal an die Telefoncodes (gibts auch hier im forum), dadurch lässt sich die box nämlich u.a. auch zurücksetzen und TELNET kann man so auch aktivieren.
Gilt dies auch für die Eumex?
martian schrieb:
So, immer erst bisschen selber denken, bevor man hier wild rumpostet und nur andere nervt...Ist nicht bös' gemeint, aber man kann sich wirklich vieles durch rumlesen etc selber beibringen.

Ich bin selber in einem anderen Forum, wo es um Navigation geht, einer der dortigen Poweruser. Dort verweisen wir zwar auch auf die Suchfunktion, jedoch wissen wir, dass die Suche immer sehr schwierig ist, so dass wir zumindest nach dem höflichen Verweis auf die Suche, direkt die entsprechenden Links mit bekanntgeben, denn manchmal kommt es auf die Wortkombination an.

@MikeB
Beschreibe doch bitte, was Du alles so versucht hast, dann können wir uns ein Bild machen und entsprechende Hilfe geben.

P.S: Bei Uns im Navi-Forum bekommst Du von uns zunächst ein "Herzliches Willkommen hier bei uns im Forum!" Allerdings geht es dann direkt los mit den Gegenfragen.;)
 
Eine Nacht habe ich mit dem DS Mod probiert, mit Cirwin oder wie das heißt, hat nicht geklappt.
Dann habe ich letzte Nacht die AVM Firmware auseinander gebaut und wollte versuchten sie über ADAM2 einzuspielen.
Aber in den Genuss von ADAM2 kam ich erst gar nicht, warum kann ich mir nicht erklären.
Bin genau nach den Anleitungen vorgegangem, Rechner die IP 192.168.178.2 und versucht die Eumex mit 192.168.178.1 anzusprechen.
Keine Verbindung zustande gebracht, entweder Zeitüberschreitung oder gar nichts.

Irgendwann sagt man dann: sich dann keine Lust mehr, wenn ich von 20 Uhr bis 4 Uhr in der Frühe versuche und versuche und alles vergebliche Mühe war.

Deshalb war auch meine Frage ob sich jemand erbarmt und sie mir flasht.

Übrigens ich bin auch noch in einem Fotoforum und in 2 Telefon Foren, aber so wie hier bin ich noch nirgends wo sonst abgekanzelt worden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vergleich der Checksumme mit der Referenz von Haveaniceday:
1575c1575
< fritz.box_fon.06.04.01.image.3/usr/www/all/html/de/fon/sipoptionen.js 18844 16

---
> fritz.box_fon.06.04.01.image.3/usr/www/all/html/de/fon/sipoptionen.js 50456 16

Hi nochmal - wollte mich mit dem o.g. Problem nochmal in Erinnerung bringen. Ist der Unterschied der Checksummen so okay. Image wurde unter WindowsXP mit Cygwin erzeugt. Da ich mir die - ansonsten mit dem Fritz-Image ohne enum-Patch problemlos funktionerende - Box nicht zerschiessen will, wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand dazu was sagen würde.
 
Ich gebe es auch auf, ist doch einfach Sch.... und helfen tut auch keiner:p
 
MikeB schrieb:
Eine Nacht habe ich mit dem DS Mod probiert, mit Cirwin oder wie das heißt, hat nicht geklappt.
Dann habe ich letzte Nacht die AVM Firmware auseinander gebaut und wollte versuchten sie über ADAM2 einzuspielen.
Aber in den Genuss von ADAM2 kam ich erst gar nicht, warum kann ich mir nicht erklären.
Bin genau nach den Anleitungen vorgegangem, Rechner die IP 192.168.178.2 und versucht die Eumex mit 192.168.178.1 anzusprechen.
Keine Verbindung zustande gebracht, entweder Zeitüberschreitung oder gar nichts.

Irgendwann sagt man dann: sich dann keine Lust mehr, wenn ich von 20 Uhr bis 4 Uhr in der Frühe versuche und versuche und alles vergebliche Mühe war.

Deshalb war auch meine Frage ob sich jemand erbarmt und sie mir flasht.

Übrigens ich bin auch noch in einem Fotoforum und in 2 Telefon Foren, aber so wie hier bin ich noch nirgends wo sonst abgekanzelt worden.

http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=606556&postcount=8

Die FBF wechselt mal gerne die IP. Versuchs mal analog dazu wie ich es getan habe.
 
ich hab meine eumex300 zur fritz fon geflasht.
nun möchte ich gerne versatel zugangsdaten eingeben.
aber er lässt nicht so viele stellen zu :-{

was gibts denn da für nen trick???
 

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,188
Mitglieder
372,949
Neuestes Mitglied
Kochmütze
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.