Es ist soweit: VB - Your Credit has expired

Ich bin mal gespannt, wann die ersten wegen < 1,- ¤ 'ne Klage einreichen. Wenn ich hier einige Kommentare so lese, scheint mir das nicht unmöglich.
Mein Guthaben von 70 Cents ist auch futsch. Dafür habe ich aber auch ca. 6 Monate für 1,- ¤ telefonieren können. Ich freue mich lieber über letzters als mich über ersteres zu ärgern. ;)

CU,
daily
 
03seling schrieb:
Habe heute ein your credit will expire mail erhalten (hab noch ungefähr ein Monat Zeit) und mich würde interessieren, ob ich durch Aufladen (min 5¤ wenn ich mich recht erinnere) das "Ablaufdatum" um 120 Tage aufschieben kann
So ist der Plan. Sollte also funktionieren.
 
03seling schrieb:
Habe heute ein your credit will expire mail erhalten (hab noch ungefähr ein Monat Zeit) und mich würde interessieren, ob ich durch Aufladen (min 5¤ wenn ich mich recht erinnere) das "Ablaufdatum" um 120 Tage aufschieben kann oder ob mein Guthaben sowieso verfällt egal was ich mache...

vielen Dank für Hinweise!

Wenn du auflädst, wird dein altes Guthaben mit in den neuen Gültigkeitszeitraum übernommen. Also so wie bei Handy-Prepaidkarten.

Ich habe einen Uralt-Account, der damals mit 1 Euro aufgeladen wurde. Habe Ende Januar 5 Euro per Telefon nachgeladen und das angesammelte Guthaben ist weiterhin da (nach meiner Logik bis Ende Mai, wenn ich bis dahin nicht wieder auflade).
 
In einer Mail von VB stand ja folgendes:

"buying new credit is only possible if you have a small credit left on
your account."

Wie sieht es denn nun aus? Konnte jemand, dessen Konto nun auf 0 Euro gesetzt wurde, trotzdem seinen Account wieder aufladen?
 
Koelli schrieb:
Wie sieht es denn nun aus? Konnte jemand, dessen Konto nun auf 0 Euro gesetzt wurde, trotzdem seinen Account wieder aufladen?

Angeboten wird die Aufladung, ob sie funktioniert, habe ich nicht getestet.
 
Koelli schrieb:
In einer Mail von VB stand ja folgendes:

"buying new credit is only possible if you have a small credit left on
your account."

Wie sieht es denn nun aus? Konnte jemand, dessen Konto nun auf 0 Euro gesetzt wurde, trotzdem seinen Account wieder aufladen?

Ich war sogar mal im Minus (nach Aufladung von 1 Ct. hatte jemand aufs Handy telefoniert) und habe damals 21 Ct. aufgeladen - ging einwandfrei. Das ist allerdings schon ne Weile her - hab aber keinen Überblick, seit wann man nur noch die festen Beträge aufladen kann.

LG,

Quan
 
Also ich verstehe ja jene, die es nicht so schlimm finden, wenn sie mit einem Euro für lange Zeit gratis telefoniert haben.

Ich habe jedenfalls 10 Euro (also 11,60) vor nicht allzu langer Zeit bei VoipStunt aufgeladen. Von einem Guthabenverfall habe ich nichts geahnt. Ich würde es auch bei "normalen" Tarifen nicht schaffen, 11,6 Euro in 120 Tagen abzutelefonieren.
Ob man das jetzt juristisch als Betrug bezeichnen kann:
wenn man auf so etwas bei der Anmeldung nicht hingewiesen wird,
wenn diese Klausel nur in den "FAQs" steht und
wenn diese FAQs nur über den Link "Feedback" erreichbar sind,
das weiß ich nicht.

Als Laie würde ich das wenigstens als hinterlistig bezeichnen :) . Ich kann mir nicht vorstellen, dass es rechtens ist. Und wenn ich mich bei einer deutschen Firma anmelde, sollte ich doch wohl damit rechnen dürfen, nicht reingelegt zu werden.

Vor allem verstehe ich das ganze deshalb nicht, weil andere Finarea-Ableger im Festnetzbereich trotz ähnlich niedriger Tarife solche Praktiken nicht notwendig haben.
 
Das
"buying new credit is only possible if you have a small credit left on
your account."

interpretiere ich so, daß man nur bei geringer Menge Geld auf dem Guthabenkonto nachladen kann, da bei mir eine Nachladung nicht möglich ist, da ich ZU VIEL (10 EURO) auf meinem Konto habe.

Über Sinn und Unsinn dieser Regelung will ich aber nicht streiten.
 
superstaros schrieb:
Das
"buying new credit is only possible if you have a small credit left on
your account."

interpretiere ich so, daß man nur bei geringer Menge Geld auf dem Guthabenkonto nachladen kann, da bei mir eine Nachladung nicht möglich ist, da ich ZU VIEL (10 EURO) auf meinem Konto habe.

Über Sinn und Unsinn dieser Regelung will ich aber nicht streiten.

Hallo,

ich will auch nicht streiten ueber diese regelung :)
Nur eine idee: Vielleicht wird da mit verhindert, dass credit "expiered" der hoch genug ist um vor gericht gebracht zu werden.

gruesse
 
Hallo,
habe heute folgende Meldung erhalten:

Your credit will expire in 6 days. Please buy extra credit to prevent this from happening. By buying some extra credit your current credit will also remain valid. Please ensure to always maintain some credit as your voip-in number will not work without any credit in your account.

Das heißt, die zugeteilte Rufnummer ist nach den 6 Tagen ohne Aufladung auch nicht mehr funktionstüchtig. Muss jeder selbst entscheiden ob er seine Ruf-Nr. noch benötigt oder nicht. Für mich ist dies kein Grund weiter Guthaben aufzuladen. Für den Ein- oder Anderen aber vielleicht doch ein wichtiges Entscheidungskriterium.
 
Meine VOIP In nummer is wochen nach verschwinden meine aufladung immer noch aktiv. Muss sagen, mein account ist eine der mit 1 euro aufgeladen wurde, also eine der fruheren serie.
 
im mobilfunkbereich gibt es aktuell zum thema pre paid guthaben verfall folgendes: "Guthaben guthaben" Urteil vom 26.01.2006, Az.: 12 O 16098/05 ist noch nicht rechtskräftig und ich habe kein plan ob man es auf voip guthaben anwenden kann. danach darf ein guthaben nicht verfallen.

greetz
 
Ich habe auch die mail bekommen, daß am 23.03. Schluß ist.
Ich würde zu Sparvoip gehen, aber 10¤ sind mir nicht angemessen.
Kann man noch mit 5¤ aufladen? Mit dem telefon soll es ja wohl Probleme geben. Bei lastschrift hab ich auch nur 10¤ gesehen.
 
Sigi43 schrieb:
Ich habe auch die mail bekommen, daß am 23.03. Schluß ist.
Ich würde zu Sparvoip gehen, aber 10¤ sind mir nicht angemessen.
Kann man noch mit 5¤ aufladen? Mit dem telefon soll es ja wohl Probleme geben. Bei lastschrift hab ich auch nur 10¤ gesehen.

Telefoniert man für mind. 250 min im Monat, so kommt man bei dem üblichen 1 ct/min (ca. Minutenpreis bei sipgate und anderen) auf einen Wert, der einem verfallenden Betrag von EUR 10 bezogen auf 120 Tage entspricht, d.h. telefonierst Du mind. 250 min p.m. ins deutsche Festnetz ohne Auslandsgespräche, so lohnt sich Sipdiscount bzw. Sparvoip bzw. Internetcalls.

Ansonsten fährst Du besser mit einem Anbieter für 1 ct/min bzw. Call-by-Call mit zu gewissen Zeiten weniger als 1 ct/min.

--gandalf.
 
Die Mail von Voipbuster hat mich nun auch erwischt.
Ich denke jedoch, dass angesichts des Preises von 1Cent/min ins deutsche Festnetz es für viele "Nutzer" andere und stabilere Alternativen gibt.:rolleyes:


Übrigens, der Softphone-Client von VB zeigt nun die restlichen Guthabentage an:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=97853
 
10 ¤ auf 120 Tage verteilt sind 0,08 ¤ pro Tag, also 8 min pro Tag Telefonieren, ich denke das das machbar ist, ausserdem sind die mobil gespräche innerhalb deutschlands mit 14 Cent auch recht günstig und man kann damit auch gleich seine 10 ¤ vertelefonieren.

Btw. ich hab gestern Post von voipbuster bekommen. Es war ein Werbeflyer auf Englisch drin der genauso aussah wie deren Homepage. Auf der Rückseite waren alle Tarife gelistet, aber kein Tarif war gratis!!!
 
Hmm, alle Provider werden günstiger und stabiler - nur Betamx erhöht ständig und wird aber nicht unbedingt stabiler. So langsam sollten die mal wieder Gas geben, sonst verlieren die in mir noch einen zufriedenen Kunden;)
 
Was passiert mit der Rufnummer?

Hallo an alle!

Bin neu hier und hab mich schon brav durch die verschiedenen Seiten gelesen.
Hab leider nur nichts darüber gefunden ob man nach abgelaufenem oder abtelefoniertem Guthaben bei sipdiscount und / oder sparvoip weiterhin unter der Nummer erreichbar ist. Oder wird die dann irgendwann abgeschaltet? Hat da jemand Erfahrung mit?

Mit den Gratistelefonaten ist dann aber auf jeden Fall aus - oder gibt´s da was...?

Grüße

hemue
 

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,206
Mitglieder
372,952
Neuestes Mitglied
xXZuryyXx
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.