Erste Eindrücke: FRITZ!Box Fon WLAN 7270

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
7270 mit 54.04.55

Geht die Basis einstellung irgendwie?
Ich will meine 7170 als Repeater einstellen, habe hier irgendwo gelesen das es geht, kann mir einer sagen wie??

Danke im vorraus

Hallo,

die Seite der WDS Einstellungen kann man noch erreichen (über die direkte Eingabe des Links). Als Basis kann man sie wahrscheinlich auch noch einrichten. Als Repeater ging bislang eh noch nicht.

Hallo,

die Seite der WDS Einstellungen kann man noch erreichen (über die direkte Eingabe des Links). Als Basis kann man sie wahrscheinlich auch noch einrichten. Als Repeater ging bislang eh noch nicht.

Kann mir mal jemand erklären was ich hier machen soll, eigentlich kenn ich mich ja gut aus aber was die antwort bedeuten soll habe ich keine Ahnung.
Nochmal ich will meinen neuen Router 7270 mit der soft 54.04.50 als Basisstation und meinen alten Router 7170 als Repeater laufen lassen.
Ich habe gelesen das es geht leider schreibt hier keiner wie ich es einstellen kann.
Wenn dieses die Lösung war dann sag mir mal wie ich zur WDS einstellung komme.
Danke euch für die schnelle Antwort, leider verstehe ich diese nicht.

Hallo,

sobald ich die 54.04.55 einspiele synchronisiert mein dsl mit der vermitlungszentrale nicht mehr .
Die Lampe Blinkt nur noch und hört nicht auf .:mad:

Weiß jemand warum das so ist ?

Bin wieder zur 54.04.53 gewechselt läuft zur Zeit am besten bei mir .

MFG

Schon mal einen Werksreset gemacht? Dann sind erstmal alle Einstellungen weg. Von Hand wieder neu eingeben.

Hi,

Nach dem Firmwareupdate sind doch sowieso die Einstellungen weg.
Musste die Einstellungen bis lang nach jedem Firewareupdate sowieso neu einspielen .

MFG

Marco

Sicher nicht. Bei Laborversionen werden die Einstellungen aus den zusätzlichen Möglichkeiten nicht gelöscht, sondern laufen dann im Hintergrund.

Hallo,
sobald ich die 54.04.55 einspiele synchronisiert mein dsl mit der vermitlungszentrale nicht mehr .
Die Lampe Blinkt nur noch und hört nicht auf .:mad:

Sind inzwischen ja schon einige FW-Updates erschienen und ich hatte noch nie Probleme. Aber beim aktuellen FWU 54.04.55 hatte ich genau das gleiche Problem wie Du. Nach ca. 10 Min DSL-Sync-Versuchen habe ich dann die 7270kurz stromlos gestellt und danach war wieder alles ok. Seither keine Probleme.

Einstellungen wurden bei mir auch immer gespeichert.

DSL-Sync

Ich habe zwar Kabel und daher keine Sync Probleme aber ein Kollege hat mir erzählt das er mit der Standartbox die 1&1 Ausliefert wenn man DSL 6.000 bestellt (keine Ahnung was es ist aber keine 7270) ein Sync bis zu einer 3/4h dauert. Bin da nicht so der Spezialist aber das hört sich auch sehr komisch an und die DSL-Box die dort eingesetzt wird ist irgendetwas alt gestandenes was 1&1 wohl schon länger vertreibt.

Wenn ich neue Firmware aufspiele ist alles so wie es war, ich muss dann garnichts machen läuft immer ohne probleme.
Nur das mit den WDS hat mir immer noch keiner erklärt, wenn ich auf den link klicke dann passiert softwaremässig auch nichts, kann ja auch nicht sein wenn in der 55er version kein Repeater unterstützt oder??

@elochso

hast Du denn schon einmal die 54.04.55-10452 beta ausprobiert, dort funktionierte doch WDS zumindest als Basis-Station.
Die FRITZ!Box als Basisstation für andere FRITZ!Boxen, die als Repeater die WLAN-Reichweite vergrößern und das mit höchster Sicherheit dank WPA2-Verschlüsselung.
sp_pfeil_mini.gif
mehr

mfg Holger

ich wusste nicht das die Beta damit gemeint war ich dachte wir reden hier von der open 55er version, danke dir werde die beta suchen und einspielen.
Wenn du nicht gesagt hättest das die beta gemeint ist würde ich immer noch das menü suchen, danke danke.

Hallo

da brauchst Du nicht lange suchen AVM-homepage und dann FritzLabor aufrufen, dort findest Du das Gewünschte.

mfg Holger

Danke funktioniert super, jetzt als Basis

Hallo,

Bin wieder zur 54.04.53 gewechselt läuft zur Zeit am besten bei mir .

MFG

Habe ebenfalls das gleiche Problem. Es ist derzeit zum heulen. Ich brauche WDS, VPN, einen stabilen DSL-Sync und möchte eigentlich nur eine immer funktionierende CLIP-Anzeige auf meinen 2 MT-C.

54.04.53, damit geht kein Clip, kein WDS, kein VPN, 3 mal booten am Tag
54.04.55, kein DSL-Sync mehr, also völlig unbrauchbar für mich
Laborversion , ab und zu mal Sync also unbrauchbar, WDS gut, VPN gut.

Was fange ich nun an mit meiner 7270? Ist zur Zeit für mich nur teurer Schrott da noch nicht einmal im DECT-Bereich diese nur annähernd an meine 10 Jahre alte Gigaset ISDN 4175 rankommt. Ich bin zur Zeit wieder am überlegen meine ganzen anderern Geräte wieder aufzubauen.

Also wieder ran, Gigaset ISDN 4175, Fritz!Box SL als Modem, Lancom 1711 als VPN und Internet-Router, WRT54-GL mit Tomato Firmware als WDS-Access Point. Hat jahrelang ohne murren, ohne Reboots funktioniert. Kostet bloss viel Strom

Ich habe mir die 7270 eigentlich gekauft um 4 Geräte abzulösen. War wohl nix. die kostet eigentlich nur Nerven. Noch nicht einmal ein Bereich der ohne murren mal 3 Tage durchgehend funktioniert.

EDVJENNES

... da noch nicht einmal im DECT-Bereich diese nur annähernd an meine 10 Jahre alte Gigaset ISDN 4175 rankommt
siehst Du, und genau das ist der Grund, warum ich meine Kombi FBF 7050/Gigaset 3075isdn nicht mehr anrühre. Nicht alles wird besser ... ;)

siehst Du, und genau das ist der Grund, warum ich meine Kombi FBF 7050/Gigaset 3075isdn nicht mehr anrühre. Nicht alles wird besser ... ;)

Och, so würd ich das jetzt nicht sehen. Wäre der Umzug nicht gewesen, wäre bei mir auch noch 7050&3075ISDN am werkeln. Jetzt ist es halt 7270 mit ausgeschaltetem DECT + 3075ISDN. Ich kann nicht klagen. Und sollte die betagte 3075 (von2000) mal nicht mehr wollen, steht Ersatz bereit. Das ist so eine glaubwürdige Drohung, dass die 3075 hoffentlich noch lange hält :)

ciao

frank

Hallo,

da die Fritz kein Gigabit Lan unterstütz spiele ich mit dem gedanken mir einen
D-Link 5-Port Gigabit Switch (DGS 1005D) zu kaufen.

Gibt es eine möglichkeit den zusammen mit der Fritz zu schalten ?
Sodas mein Laptop und 2 weitere Pcs mit Gigabit Lan verbunden sind ?

Hier mal mein Aufbau :

DSL
Fritz 7270 Router dort hängen 2 Pcs dran und das Notebook per Wlan N (ab und an auch mal mit Kabel angeschlossen , würde auch gigabit Lan unterstützen)
In beiden Pcs ist ein Gigabyte P35 Dq6 verbaut welches auch 1000 Mbit unterstütz.

Wie könnte man mein vorhaben Schalten ?
Kann ich vielleicht einfach den Switch mit an die 7270 anschliessen und dann einfach an den Switch die beiden Pcs ?
Oder würd dann wieder auf 100 Mbit gedrosselt ?

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Kann ich vielleicht einfach den Switch mit an die 7270 anschliessen und dann einfach an den Switch die beiden Pcs ?
Exakt das ist es. Ein Switch kann problemlos unterschiedliche Geschwindigkeiten an seinen Anschlüssen verarbeiten. Die 3 Rechner sind dann mit 1000 MBit/s verbunden, die Box halt nur mit 100 MBit/s.

und das Notebook per Wlan N (ab und an auch mal mit Kabel angeschlossen , würde auch gigabit Lan unterstützen)
Das ist der Knackpunkt in dem Konstrukt: Wenn die Windows Installation nicht absolut sauber ist und das fehlende LAN Kabel nicht sauber verarbeitet wird, dann kann es sehr viel Ärger machen, ein Notebook abwechselnd über LAN und WLAN anzubinden. Es geht, wenn alles perfekt eingerichtet ist. Aber wenn nicht, kommt man plötzlich per WLAN oder LAN gar nicht ins Netz, DNS funktioniert nicht usw ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.