@ziczac ich kann dir nur zustimmen. Ich hatte vorher die Kombination 7170 und Gigaset 3070 in betrieb und hab mir gerade vom DECT Bereich große Vorteile versprochen wie komplett übers Web konfigurierbar so das ich die Siemenssoftware nicht mehr brauche etcpp.
Stattdessen kann der Funktionsumfang mit meiner alten Gigasetlösung nicht mithalten.
Mich nervt am MT-C aber auch die extrem kurze Akkulaufzeit meine Siemenstelefone halten 7-14 Tage je nachdem welches das MT-C höchstens 3 Tage und das obwohl ich damit kaum Telefoniert habe (höchstens 10 Minuten).
Die Akkustandsanzeige kann scheinbar nur voll sein oder blinken und leer sein. Das Telefon warnt nicht vor einem leeren Akku beim telefonieren, das Gespräch bricht einfach ab. Zudem ist der "Akkuleer"warntot so nervig aber nicht zuortbar das ich beim ersten mal durch die Wohnung getigert bin und mich gewundert habe was da so komisch piepst.
Das Display ist sehr schlecht und unübersichtlich, vorallem das es bei dem vielen Platz nicht Anzeigen kann wer für welche MSN anruft finde ich unverständlich das kann selbst mein altes Gigaset mit 4 Zeilen Display.
Warum muss ich beim internen Verbinden irgendwelche Nummern eintippen. Bei Siemens hatte ich nur auf intern drücken müssen konnte dann das Mobilteil am Namen auswählen und fertig war das Thema.
Mich wundert es wieso Swissvoice bei Amazon und Co so gute Kritiken hat, das Telefon wäre vor 8 Jahren vertretbar gewesen aber heute?
Mal gespannt was mit CAT-iq kommt, aber AVM/Swissvoice hat garkeine CAT-iq Geräte naja gegen ein Gigaset 67H hätte ich auch nichts
.