Erste Eindrücke: FRITZ!Box Fon WLAN 7270

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...Was ist mit Auslieferungsversionen bei 1&1 gemeint?...
Trink noch nen Kaffee oder am besten gleich Milch... :mrgreen: . Siehe dazu auch die Übersicht zur Fritz!Box 7270:
...Was ist eine Fritz!Box 7270 V3?
Hin und wieder tauchen in einzelnen Beiträgen Hinweise auf unterschiedliche Versionen der Fritz!Box 7270 auf. Dabei handelt es sich nicht - wie manchmal fälschlicherweise angenommen - um unterschiedliche Hardwarerevisionen oder Hardwareausführungen der Fritz!Box selber, sondern lediglich nur um drei verschiedene Auslieferungsversionen in Sachen Zubehör bei 1&1:
  1. Fritz!Box 7270 mit Y-Kabel für Internet- und Festnetzanschluss.
  2. Fritz!Box 7270 mit Kabel für Internetanschluss
  3. Fritz!Box 7270 mit beiden Kabelarten.
...
...Ja doch Bommel, auch hier wurde eine 7270 erfolgreich ausgeliefert und ist somit in unseren Besitz übergegangen. :D
Wir haben uns gefreut ... und passen uns womöglich neuesten AVM FW für 54.branch an.
;)
Scherzkeks... :keks: ... Wohl doch schon zu müde...:lach:
 
Hey Bommel_0507,
nichts für ungut, jetzt beim Stand von +900 Posts solltest du wissen, nicht jeder Leser hier hat weder genau deine vorherigen Posts parat um dich dann korrekt zu zitieren oder geschweige den dich bei deinen neuen post ohne entsp. Kontext zu verstehen.

Also bitte bleib' entspannt und sehe es etwas lockerer, ich habe absolut nichst (nill) persönliches hier.

IMO, viele deiner posts hier sind ein Zugewinn für die Nutzer diese Forums und oftmals sehr geschätzt.

Also, bleibe immer selbstbewusst und heiter.

Ride slowly cowboy -- take care :D
Danke.
 
@Bommel_0507

Was ausgeliefert wird hängt bei 1und1 vom Produkt ab.

nimmt man einen Basic Tarif (resale)=Y-Kabel

nimmt man Komplett wenns nochnicht verfügbar ist (also Komplett R/Region) gibts beide (so habe ich es hier)

Ist komplett sofort verfügbar gibts nur das DSL only Kabel.
 
Moin Bommel,

digi-daddler und MichaW2000 haben Boxen mit 54.04.56 geliefert bekommen:
Meine rote Austauschbox kam vor ca. 3 Wochen mit 54.04.55.

Grüße
 
@ troulalu, Nero FX... was ist eigentlich an meiner Bitte im Post 899 so unverständlich... :confused:?

@ pcccc... Deine Links passen aber nicht so wirklich. Vielleicht nur die falschen Posts angegeben?
 
@Bommel

na das hier:

Thema Auslieferungsversionen bei 1&1 - hier habe ich mehrere Beiträge dazu gelesen... leider finde ich diese nicht mehr. Insbesondere sind Beiträge von derzeitigen Besitzern einzelner Auslieferungsversionen gesucht.

was willst du genau wissen? Versionnummern? FW die drauf waren? seriennummer?

Die Box ist VDSL vorbereitet mehr nicht. Heisst die Box kann 50MBit/10Mbit Routen und kann Mulitcast das F!B Modem Unterstützt das Profil der D-TAG nicht.
 
Aber ist das nicht Bommels Frage gewesen - ob evtl. durch eines der letzten Updates das Profil der TCom unterstützt wird....?
Finde das nicht so schön das viele immer gleich so bollern - sollte man nicht dankbar sein das jemand die Informationen zusammen sammelt für Leute die kein Bock haben Threads mit >200 Beiträgen durch zu lesen?

Ich würde ja gerne helfen - aber habe kein VDSL sondern Kabel....
 
@ Nero FX

Ich möchte nur die Links zu diesen Beiträgen, um auch Lesebeispiele in die Übersicht einfügen zu können:
...Entsprechende Links auf betreffende Beiträge wären für die Leser auch hilfreich...
... x-beliebige Augen sehen mehr als zwei... ;)

Thema VDSL - ich weiß das es hier einige Beiträge gibt, in denen steht dass eine 7270 an VDSL angeschlossen ist. Nur finde ich die eben auch nicht so auf die Schnelle.

Es geht nur darum, die Übersicht auf der ersten Seite dieses Threads mit zusätzlichen Infos für die Leser hier zu aktualisieren!

@ AleksCee... Danke, du hast mich verstanden. Meine Zweifel an mir selber sind bereinigt. Scheinbar wirklich nur ein Problem des richtigen Lesens anderer.. :)
 
Was ausgeliefert wird hängt bei 1und1 vom Produkt ab.

nimmt man einen Basic Tarif (resale)=Y-Kabel

nimmt man Komplett wenns nochnicht verfügbar ist (also Komplett R/Region) gibts beide (so habe ich es hier)

Ist komplett sofort verfügbar gibts nur das DSL only Kabel.

Habe im März "Komplett" bestellt und auch geliefert bekommen.

Kabel war ein Y-Kabel...
 
@Banshee

dann ist da nen Fehler dabei oder du hast Komplett R denn wie soll man das Y Kabel bei Komplett (ohne Splitter) anschliessen?
 
@ Nero FX ... ich muss da Banshee zustimmen. Auch ich habe hier eine 7270 mit nur einem Y-Kabel vorliegen, die aber für einen reinen Surf & Phone 16000-Anschluss ohne Telekom-Anschluss mit einem Splitter (4.Quartal 2007) ausgeliefert wurde. 1&1 hat in den vergangenen Monaten unterschiedliche Packungsinhalte (bezüglich Kabel) unabhängig vom bestellten Anschluss ausgeliefert.
 
@Bommel: Ich meine schon, dass die Links passen und ganz konkrete Hinweise auf ausgelieferte Boxen mit 54.04.56 enthalten. Die kannst du in deine [Kompliment]elegante Übersicht - gefällt mir gut!!![/Kompliment]aufnehmen, mußt du aber nicht.;)
 
Danke... :) . Mir geht es aber nicht um den Hinweis auf die Firmware in dem verlinkten Beitrag, sondern nur darum:
  • Hinweis auf den Einsatz am VDSL-Anschluss (sei es nun mit oder ohne davorgeschalteten Modem).
  • Hinweis auf das/ die mitgelieferte/n Kabel (am besten gleich noch mit dem entsprechenden Vermerk in dem Lieferschein, also V3 etc. ).
Was die 56er FW anbelangt, ok ... ein Hinweis darauf wäre nicht schlecht. Doch das verhält sich genauso, wie mit der 47er FW. Ich nehme daher nur die offiziell von AVM zur Verfügung gestellten FW in die Übersicht auf. Dennoch, Danke für deine Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann ist da nen Fehler dabei oder du hast Komplett R denn wie soll man das Y Kabel bei Komplett (ohne Splitter) anschliessen?

Nööö... "richtiges" Komplett. Wird so im Servicebereich von 1&1 angezeigt, habe ich so bestellt, und auch die Rechnungen sagen "Komplett".

Geliefert wurde neben dem Y-Kabel auch ein Splitter. Y-Kabel mit allen Enden angeschlossen :) :p :p

Also schön brav nach Anleitung (mit Splitter und Y-Kabel) installiert.

Warum sollte das ein Fehler sein?
Ist halt "überflüssig"... aber funktioniert. Ich mach mir keine weiteren Gedanken darüber....
 
@Banshee

jo gedanke drüber zu machen bringt nix.
ich hab hier ne FB von einem Komplett R da ist beides drin und eine von Resale da ist nur Y drin. vielleicht gabs die DSL only Kabel erst später.
 
Nochmal eine Bitte an euch - laut diesem Foto von wbroesel, hat seine Box die UI-Artikelnummer 15334. Seine Fritz!Box 7270 hat beide Kabelversionen. Meine Fritz!Box 7270 (nur mit Y-Kabel) hat die UI-Artikelnummer 15416 (AVM-Artikelnummer ist die gleiche wie bei wbroesel). Könnt ihr mal bei euch nach der UI-Artikelnummer schauen und das mit diesen Angaben hier vergleichen und auch bestätigen? :)
  • Art.-Nr.: 15416 = Fritz!Box 7270 mit Y-Kabel für Internet- und Festnetzanschluss.
  • Art.-Nr.: ?????? = Fritz!Box 7270 mit Kabel für Internetanschluss.
  • Art.-Nr.: 15334 = Fritz!Box 7270 mit beiden Kabelarten.
Diese UI-Artikelnummer steht meist schon mit in der Bestellbestätigung, so dass der Leser hier schon im Voraus bestimmen kann, welche Kabel bei der Fritz!Box 7270 dabei sein werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bommel

Art.-Nr.: 15334 = Fritz!Box 7270 mit beiden Kabelarten stimmt

die nur Y Kabel Kabel hab ich auf dem Boden. eine nur Inet habe ich (noch) nicht.
 
@ Nero FX

Danke für deine Info... :)

@ all

Menno... es ist schon erstaunlich, plötzlich hat hier keiner eine Fritz!Box 7270 mehr :confused: !? Ist es denn so schwer, mal eben auf dem Originalkarton der Fritz!Box 7270 nach zu schauen und die UI-Artikelnummer mit meinen Angaben zu vergleichen!? Schwierige Problemstellungen werden hier manchmal im Handumdrehen gemeinsam gemeistert, doch bei einer solch einfachen Aufgabe scheitert ihr dann... :gruebel: . Oder fühlt ihr euch damit unterfordert? Ich brauche doch nur ein paar Bestätigungen eurerseits, denn eine einzige reicht nunmal nicht aus. Jetzt kommt doch mal aus de Pötte... :motz:

PS: Ja, jetzt gibts bestimmt gleich wieder Schelte. :weg:
 
Zitat:
Online-Zähler: Kein Volumentarif mehr einstellbar!
(Link )
Jedoch wird in der Push-Mail weiterhin das verbrauchte Volumen mitgesendet. Dies ist allerdings nur im reinen Textmodus sichtbar. D.h. der Volumenzähler ist noch integriert, kann jedoch nicht mehr im Webinterface eingestellt oder abgerufen werden.

Also wenn ich mir per Push ne email schicken lassen, steht da auch kein Volumen drin.
 
Diese UI-Artikelnummer steht meist schon mit in der Bestellbestätigung, so dass der Leser hier schon im Voraus bestimmen kann, welche Kabel bei der Fritz!Box 7270 dabei sein werden.
Ist deine Frage noch aktuell? Ich hab irgendwo gelesen, dass bei der v3-Version beide Kabel bei sein sollen...(habe ne Bestellbestätigung für ne 7170v3 erhalten) Macht ja auch Sinn, erst R dann ohne R
1 13004 Hardwarebestellung aus Control-Center
1 15337 1&1 Surf & Phone Box WLAN + (7170 v3)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.