Erste Eindrücke: FRITZ!Box Fon WLAN 7270

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ mega
Warum machst du es den faulen Leuten auch noch so leicht und lässt sie damit auch noch in dem Glauben, jeden Thread für ihre Anfrage benutzen zu dürfen? :motz:

OK und ich wiederhole nochmal meine Antwort...
...Antworten auf diese Frage findest du im Handbuch (AVM-Version) Seite 115 und hier im Forum...
Deshalb erübrigt sich auch ein extra Thread dafür... ;)

Ups..... Habe ich wohl übersehen (Oder stand das etwa vor Deinem Editieren 13:06 Uhr noch nicht da ;-))
Ach ja... ich habe ja noch kein Handbuch.... ok... kann man sich ja downloaden irgendwo.... ich hätte nicht gedacht, dass dort auf ein S67H eingegangen wird oder dass dort eine Code-Tabelle steht.
Also muss ich mir mal das Handbuch downloaden.. mal sehen ob ich es bei AVM finde. ;-)

2. Die INT-Taste geht nicht. Auch sonst geht nur reines Telefonieren und mehr nicht.

3. Zusätzlich zur allgemeinen Codeliste geht noch **610 - **615 zur Anwahl der DECT-Geräte.

Danke sehr für deine Info!

@ mega
Warum machst du es den faulen Leuten auch noch so leicht und lässt sie damit auch noch in dem Glauben, jeden Thread für ihre Anfrage benutzen zu dürfen?

Wirklich sehr nett hier..... hier wird man gleich angemacht wegen Informationen-weitergabe.
Ich dachte hier werden unkomliziert Informationen ausgetauscht und nicht.... 'neinnein mach es ihm nicht so leicht... soll der 'Depp' doch selber suchen'. :-?

... ich hätte nicht gedacht, dass dort auf ein S67H eingegangen wird oder dass dort eine Code-Tabelle steht...
Weil das in der Anleitung auch nicht so klar drin steht.
Hätte er den Code auf Seite 115 ausprobiert, wäre die Frage schonmal halbwegs anhand der Displayinfo am anderen S67H beantwortet gewesen. Manchmal muß man eben leider einige User mit solchen Mitteln zum Nachdenken bewegen... ;)
... Wirklich sehr nett hier..... hier wird man gleich angemacht wegen Informationen-weitergabe.
Ich dachte hier werden unkomliziert Informationen ausgetauscht und nicht.... 'neinnein mach es ihm nicht so leicht... soll der 'Depp' doch selber suchen'. :-?
Ja richtig und obendrein werden dann auch gleich nochmal die Forenregeln ausser Kraft gesetzt... :-Ö

Hätte er den Code auf Seite 115 ausprobiert, wäre die Frage schonmal halbwegs anhand der Displayinfo am anderen S67H beantwortet gewesen. Manchmal muß man eben leider einige User mit solchen Mitteln zum Nachdenken bewegen... ;)

Ja richtig und obendrein werden dann auch gleich nochmal die Forenregeln ausser Kraft gesetzt... :-Ö

jojo... auf S. 115 steht nur etwas von Rufumleitung.... ich will ein Internes Gespräch zw. 2 Mobilteilen führen...tststs

Btw.: Ich habe ich kein S64H (s. Signatur) ich will mir die evtl. zu W. kaufen.
Alles hätte durch eine kurze knappe Antwort erledigt sein können.... anstatt der Info-Thread dadurch vollgemüllt wird.

Ich glaube hier geht es weniger um "...zum Nachdenken bewegen" sondern eher um zu zeigen wer 'Herr im Haus' ist.... egal lassen wir das...

Fachlich bist Du sicherlich ganz weit vorne! Davon bin ich schon überzeugt, aber ansonsten... naja ich lass mich eines besseren belehren.

Ich denke das gehört hier bestimmt nicht hin, weiteres kann gerne per PM diskutiert werden.

PS: Nicht zum Thema gehörende Nachrichten von mir können vom Moderator/Admin hier editiert/gelöscht werden. Sonst sind wir hier bald ganz woanders... (Oder ist "Bommel_0507" ein Admin?)

jojo... auf S. 115 steht nur etwas von Rufumleitung.... ich will ein Internes Gespräch zw. 2 Mobilteilen führen...tststs...
Sorry...Hast Recht, hier habe ich etwas verwechselt, es steht in der 1&1-Version auf Seite 115. Aber trotzdem, wer lesen kann ist klar im Vorteil... tststs...
...Btw.: Ich habe ich kein S64H (s. Signatur) ich will mir die evtl. zu W. kaufen.
Alles hätte durch eine kurze knappe Antwort erledigt sein können.... anstatt der Info-Thread dadurch vollgemüllt wird...
Das musst du ja auch nicht extra dafür haben... :confused:. Deine vorhandenen Gigasets reichen IMHO dafür vollkommen. Also doch etwas denkfaul?! Denn meine Antwort war kurz und knapp und vor allem deutlich!
...Ich glaube hier geht es weniger um "...zum Nachdenken bewegen" sondern eher um zu zeigen wer 'Herr im Haus' ist.... egal lassen wir das...
Wenn du das so empfindest, das ist dein Problem! Ich bemühe mich lediglich nur darum, diesen Thread etwas übersichtlich zu halten. Deine Frage gehört definitiv in einen anderen Thread bzw. hätte sich nach ein wenig lesen hier im Forum erübrigt... ;)
...Fachlich bist Du sicherlich ganz weit vorne! Davon bin ich schon überzeugt, aber ansonsten... naja ich lass mich eines besseren belehren...
Dazu gehört aber auch das du Ratschläge oder Anweisungen anderer befolgen kannst! Ansonsten bedanke ich mich für dein Kompliment... :)
...(Oder ist "Bommel_0507" ein Admin?)
Nein, noch nicht mal Moderator! Aber wenigstens ein User dieses Forums... Und damit Schluß, es macht bei deinem Trotz eh keinen Sinn... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, noch nicht mal Moderator! Aber wenigstens ein User dieses Forums... Und damit Schluß, es macht bei deinem Trotz eh keinen Sinn... ;)

nene.... wer ist hier 'trotzig' - schliess mal nicht von Dir auf andere??

Ohne FB7270 und ohne S67H kann ich das schlecht mit meinen Mobilteilen testen.

Na jedenfalls bestätigen mir einige PM's der User aus diesem Forum dass ich mit meinen Vermutungen nicht ganz unrecht habe.... ist ja auch egal, hättest Du mich nicht schon wieder angegriffen hätte das Thema ein Ende gefunden.

Stimmt, mein Lob war schon ernst gemeint, aber was für Ratschläge soll ich nicht gefolgt haben?

Ich hoffe das Thema ist hier erledigt, kann aber gerne per PM weiterdiskutiert werden.

Wir werden doch nicht im Streit auseinandergehen, was? ;)

...Ohne FB7270 und ohne S67H kann ich das schlecht mit meinen Mobilteilen testen...
Ich mag mich irren, aber IMHO hattest du nicht von Anfang an eine Signatur...
...Na jedenfalls bestätigen mir einige PM's der User aus diesem Forum dass ich mit meinen Vermutungen nicht ganz unrecht habe....
Das ich hier in diesem Forum nicht bei jedem User beliebt bin, das weiß ich. Das ist mir aber auch egal. Denn diese User haben fast alle eines gemeinsam - sie sind schon mal irgendwann bei mir angeeckt. Hauptsächlich deswegen, weil ich sie darum gebeten hatte, die Forenregeln einzuhalten... ;)
...hättest Du mich nicht schon wieder angegriffen hätte das Thema ein Ende gefunden...
Im Klartext, bei dir darf keiner widersprechen. Irgendwie erinnert das mich an einen User der letzten Tage. Allerdings wies dieser eher ein arrogantes Verhalten auf. Ihr beide habt aber eines gemeinsam. Für einen Neuling hier im Forum eine recht große Klappe. Und dabei warst du derjenige von uns beiden, der die Forenregeln verletzt hat...
...Wir werden doch nicht im Streit auseinandergehen, was? ;)
Wer hat denn gesagt, das ich mich mit dir streite? Etwa die User der besagten PN's... :rolleyes:. Es gibt keinen Grund zu streiten, denn wie gesagt, du hattest anfänglich die Forenregeln verletzt... :) :bier:

@ Moderatoren... ja ich weiß, ich habe sie natürlich jetzt dadurch auch verletzt. Aber das ist mir die Verwarnung wert... :)

Es hat nicht zufällig jemand eine S64H Codeliste (z. B. was bei "INT 1" gesendet wird)?
Vom Analog-Telefon habe ich die (R991), nur das klappt nicht beim Mobilteil

Wahrscheinlich nicht, sonst wäre es ja möglich gewesen das in einem FW-Mod der 7270 miteinzubringen.

INT ist eine eigene DECT-Funktion und kein Tasten-Code.

An der 7270 ist das etwas ganz anderes derzeit. mit **610 - ** 615 werden die Mobilteile erreicht, weil hier eben nicht nur DECT sondern auch die Analog und ISDN-Telefone oder Fritz! Minis auf gleiche weise erreicht werden sollen.

Aha, war mir nicht bewust (ich dachte durch drücken der Taste INT wird ein Macro gestartet).

Also eine special (erweiterte) DECT-Funktion - sonst würde es ja best. gehen, danke für die Info

Mal eine Frage von einem Käufer, der noch auf die Lieferung von Amazon wartet. Ich habe jetzt mal einen Blick in die pdf-Anleitung im zusammenfassenden Posting von Bommel (MERCI!) geworfen.

Demnach kann man nur zwei analoge Geräte anschließen. Ich kann ja verstehen, dass man so ein schönes schlankes Gerät nicht durch unzählige Anschlüsse aufpumpen will, aber 3 ist doch eigentlich die übliche Anzahl (ISDN Standard 3 Rufnummern).
Kurz und gut. Wir betreiben vor der Ablösung an einer Emuex504PC (ISDN) momentan noch 2 Analogtelefone und einen Analoganrufbeantworter. Ich könnte natürlich eines der beiden Analogtelefone durch ein ISDN-Telefon ablösen, aber irgendwie sehe ich das nicht ein. Hätte übrigens fast das Fritz Mini gekauft (dann wäre das Problem gelöst gewesen), aber die Erfahrungsberichte (Akku, Telefonfunktionen) halten mich wohl weiterhin davon ab.

Spielt keine Rolle beim Anschlussproblem aber trotzdem: VoIP ist übrigens nicht möglich, da nur DSL Ultralight (384/64 - T-Online). Die Telefone müssen also über unseren ISDN-Anschluss von T-Com betrieben werden.

D.h. ich muss jetzt wohl eines der beiden Mobilteile per DECT anmelden und (momentan noch?) auf viele Funktionen verzichten.

Die analogen Telefone sind:
- Siemens Gigaset 4000 Micro mit 4015 Basisstation (inkl. AB)
- Siemens Gigaset S1 Colour an einer Gigaset S150 Basisstation (inkl. AB)

Das S1 hat Priorität.

Kann ich also das 4000 Micro problemlos über DECT betreiben und zumindest hoffen, dass durch Firmwares alle Funktionen (wie z.B. Anzeige der entgangenen Anrufe, Rufnummerübermittlung, AB-Funktion(?),...) implementiert werden.

Edit: Sehe gerade in der dicken Bedienungsanleitung des Siemens Gigaset 4000 Micro, dass sowohl DECT- als auch GAP-Standard unterstützt werden. Sollte also keine großen Probleme geben. Ist die AB-Funktion im Handteil integriert oder in der dann entkoppelten Basisstation (ist nur ein Aufstellteil)? Wenn Letzteres: Kann ich dann den integrierten AB der 7270 für dieses Mobilteil nutzen?

btw: Warum ist in der allgemeinen Anleitung auch eine schwarze 1&1-Box abgebildet?

Zuletzt bearbeitet:
dass durch Firmwares alle Funktionen (wie z.B. Anzeige der entgangenen Anrufe, Rufnummerübermittlung, AB-Funktion(?),...) implementiert werden.
Eher nicht. Da AVM auf Swissvoice setzt wird es wohl dazu kompatibel werden.

Besser, du kaufst ein ISDN-Gigaset (evtl mit AB drin).
Daran laufen auch die alten Gigaset-Mobilteile vollwertig.

AB oder nicht kommt drauf an, ob der eingebaute mit Tastencodes zu steuernde ausreicht.

Oder du nimmst die AVM MT-C Mobilteile.

Mhhh, das AVM-Mobilteil kostet 130¤ - ohne Station ca. 65¤ (ist bei Letzterem eine Ladeschale dabei?).

Ein voll funktionfähiges Mobilteil (das Micro hat vor 4 Jahren noch 200¤ gekostet) durch ein teures neues Telefon zu ersetzen, das nicht mehr leistet (zumindest bezogen auf die benötigten Funktionen) macht keine Laune.

Dann muss ich wohl doch zum Fritz Mini greifen, dann habe ich zumindest noch weitere Spielereien.

Mhhh, das AVM-Mobilteil kostet 130¤ - ohne Station ca. 65¤ (ist bei Letzterem eine Ladeschale dabei?).
Ohne Station reicht, da ist ne Ladeschale bei.
das 'Mit Station' ist ne eigene kleine Fritz!Box drin (mit DSL-Modem und WLAN).

Nimm einfach ein ISDN-Gigaset. Ist das günstigste und die alten Mobilteile laufen alle vollwertig dran.

Nimm einfach ein ISDN-Gigaset. Ist das günstigste und die alten Mobilteile laufen alle vollwertig dran.

Werde ich wohl auch machen, aber leider funktioniert das E36 nicht an einer SX255, ok GAP funktioniert, das wars aber schon....
....tja jetzt sieht man, selbst Siemens-Komponenten untereinander funktionieren nicht 100%ig in all ihren Funktionen.

Anscheinend funzen manche Boxen einwandfrei, aber die meinige hat nach 4 Tagen am Sonntagnachmittag einen kompletten Totalcrash während des Normalbetriebs erlebt. Jetzt geht gar nichts mehr bei mir. Ich komme weder auf die Benutzeroberfläche noch kann ich telefonieren, noch damit im I-Net surfen. Meine Box macht jetzt alle 2 Min. einen selbständigen Neustart...........Eine Recoverversion der Firmware von der Support-CD brachte auch nichts Neues:

Hatte alles richtig konfiguriert, WLAN eingestellt, DECT, ISDN-Anlage und Drucker eingerichtet.
Ich war nur bei einem Freund, der ein PC-Problem hatte und wie ich wieder nach Hause kam, blinkte nur noch die LED des Poweranzeige, sonst nichts mehr.

Meine Anlage ist eine 7270 mit der Ser. Nr. V491 mit gelben Anschlüssen und gelben Kabel.

Habe per E-Mail AVM schon kontaktiert und warte, ob man evtl. mein Gerät austauscht.

Habe mich eigentlich nur durch den guten Ruf von AVM von D-Link trennen wollen, aber jetzt hängt schon wieder der D-Link dran

Ansonsten warte ich jetzt mal ab.

Frohe Weihnacht Allerseits

Na, das ist ja eine schöne Bescherung - ich drück Dir die Daumen und hoffe das sowas kein Serien-Problem wird.
Dennoch frohes Fest.... Alex

DECT weg

naja jetzt hat sich dect2 verabschiedet. Somit nur noch ein Handgerät funktionsfähig.
Nach den Feiertagen muss ich nochmals neu einrichten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.