Erste Eindrücke: FRITZ!Box Fon WLAN 7270

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das klingt ja hier alles gar nicht so gut mit der Box. Finds auch schade wenn da wirklich nur ein 100 MBit Wlan drin ist und kein Gigabit. Vielleicht sollte ich dann auf das nächste Topmodell nach dieser Fritzbox warten.

Aber mal was allgemeines. Was haltet ihr von der DECT Unterstützung? Ist schon schön das man Standard DECT-GAP Telefone benutzen kann, aber da liegt gleichzeitig auch der Nachteil. So eine Verbindung ist soweit ich weiss nicht verschlüsselt oder sonst irgendwie gesichert. Es könnte also jeder mithören. So gesehen wäre es besser gewesen WLAN Telefone zu entwickeln, die auch die neusten Verschlüsselungsstandards unterstützen und die Sprache am Besten im Handgerät digitalisieren und auch schon dort verschlüsseln.
 
@Bommel_0507

da ist andere hardware drin. richtig! sonst wär das ja noch größerer beschiss ;)

aber die hauptfunktion einer jeden fritzbox ist doch das internet an den mann - oder besser an den rechner zu bringen. wäre es da nicht sinnvoll ein produkt auf den markt zu bringen das wenigsten erstmal das macht?

ich hab so das gefühl das die das ding eine cebit zu früh vorgestellt haben. 2008 wäre wohl besser gewesen - is ja auch nicht mehr sooo lange hin. :)


@Stevie1

auf dein gigabit Wlan wirst du wohl noch ein weilchen warten müssen. 1 gibt lan wäre natürlich schon toll
 
So... also ich habe heute im Laufe des späten Nachmittags gleich drei Rück-Antworten von AVM erhalten. Bezüglich des Sync-Problems, es wird aufgrund der vorgelegten Vergleichsdaten an einer Lösung gearbeitet...
War das bei Auslieferung die aktuell Downloadbare Firmware drauf oder ne ältere? Und hat ihr alle schön geupdatet?

Hab irgendwie dazu nix gelesen.
Ja das war sie...
...So wie deine Fehlerbeschreibungen klingen wird eine Behebung nur durch ein Firmwareupdate möglich sein. Zudem muss ein Fehler auch erst Firmen intern kommuniziert werden. Ich gehe ehrlich gesagt nicht davon aus das hierfür eine kurzfristige Lösung anstehen wird.

Da wird man sich wahrscheinlich in Geduld üben müssen.
Das war mir schon klar... allerdings bin ich eine persönliche Rückantwort mit entsprechender Info gewohnt. Und genau das war diesmal nicht der Fall, denn ich mache das nicht zum ersten oder zweiten, dritten Mal. Aber wie schon oben geschríeben ist das ja jetzt erledigt... ;)
...Entgegen dem im Handbuch ab Seite 76 dargestellten Menüeintrag "Repeater" finde ich diesen nicht in dem Menü. Expertenansicht ist aktiviert.

Kann sich mal jemand die Mühe machen und nachsehen ob der "Repeater-Menüpunkt" überhaupt vorhanden ist?
Du hast recht, es ist keine entsprechende Funktion zu finden. Ob das wohl was mit der vorhandenen Reichweite zusammenhängen könnte?
...Finds auch schade wenn da wirklich nur ein 100 MBit Wlan drin ist und kein Gigabit. Vielleicht sollte ich dann auf das nächste Topmodell nach dieser Fritzbox warten...
Ähmm... du meintest bestimmt LAN oder? ;)
Ich hab aus absolut sicherer Quelle erfahren, dass Anfang 2008 die 7270 V3.0 rauskommen soll...
Was soll schon wieder diese Gerüchteküche? Reicht es dir nicht aus, was du im ersten Thread fabriziert hast... ;) . Das muss einfach nicht sein, das hier wieder nur alles zugemüllt wird! Schade das es für solche Verfehlungen keine Punkte hier im Forum gibt... :motz:
...ich hab so das gefühl das die das ding eine cebit zu früh vorgestellt haben. 2008 wäre wohl besser gewesen - is ja auch nicht mehr sooo lange hin.
Du meintest wohl eher 2 Cebit zu früh... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine Verbindung ist soweit ich weiss nicht verschlüsselt oder sonst irgendwie gesichert. Es könnte also jeder mithören.

So gesehen wäre es besser gewesen WLAN Telefone zu entwickeln, die auch die neusten Verschlüsselungsstandards unterstützen und die Sprache am Besten im Handgerät digitalisieren und auch schon dort verschlüsseln.
1. DECT ist sicher. Es gibt DECT schon seit Jahren und bis heute gibt es keine Möglichkeit, das Abzuhören. Weder mit handelsüblichen Geräten, noch mit Software/Basteleien noch mit professionellem Equipment.
Zumindest ist noch kein einziger Fall bekannt geworden, in dem es jemand geschafft hat.
Es ist zwar nie auszuschließen, das es bis morgen einer schafft, aber das gibt es bei WLAN noch weniger.
Am Einfachsten klemmt man da noch sein PrüfTel auf die Amtsleitung zum mithören.
DECT digitalisiert direkt im Mobilteil.

2. Für WLAN kommt ja dann der Fritz!Mini.
 
Mist.... jetzt hatte ich doch tatsächlich die beiden anderen Tickets vergessen. Das holen wir gleich nach, hier das Wichtigste daraus:
Ticket 2 schrieb:
Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

1. Unterstützt das integrierte Modem VDSL?

Bis auf weiteres ist die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 nur für ADSL und ADSL2+
vorgesehen. Zwar ist das Gerät allgemein vorbereitet für VDSL2, jedoch kann
momentan keine Zusicherung gegeben werden, dass das Gerät zukünftig mit
z.B. T-Com VDSL2 arbeiten wird. VDSL2 ist ein noch junger Standard und wir
erwarten für die Anschlüsse noch diverse Änderungen (auch bei den höheren
Protokollen), die derzeit nicht absehbar sind.

2. Unterstützt die Fritz!Box an allen Anschlussarten HD-Telefonie?

HD-Telefonie wird derzeit nicht unterstützt, ist jedoch über ein
zukünftiges Firmwareupdate angedacht.
....
Ticket 3 schrieb:
Sehr geehrter Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das AVM Handgerät MT-C arbeitet an der FRITZ!Box 7270 per DECT-GAP und
unterstützt die von Ihnen genannten Funktionen daher nicht. Ihre
diesbezügliche Anfrage habe ich jedoch als Verbesserungsvorschlag an den
zuständigen Produktmanager in unserem Haus weitergeleitet. Ob und ggf. in
welcher Form in einem kommenden Update eine Änderung möglich ist, kann ich
Ihnen derzeit jedoch nicht mitteilen.

Eine MSN-Einrichtung im DECT-Handgerät ist in der Tat nicht mehr möglich,
da die MSn-Konfiguration komfortabel über den Telefoniegeräteassistenten in
der Benutzeroberfläche vorgenommen werden kann. Über die Wahlregeln in der
FRITZ!Box oder Tastencodes können Sie mit dem MT-C den Aufbau eines
Gespräches über eine bestimmte Rufnummer erzwingen. Ein Benutzerwechsel am
Handgerät ist dazu nicht erforderlich.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

xxxxxx (AVM Support)
 
Oder auf gut deutsch:
Normaler vollwertiger Telefonbetrieb ist mit dem DECT nicht.
Naja, meinem Zweck reicht es.
 
Syn-Verlust bei Fritzbox 7270

Hei Bommel , aus deinen Bildschirmfotos erkenne ich das der Signal-Rauschabstand bei dir kleiner geworden ist gegenüber deiner alten Fritzbox.
Laut Foto hast du nur 4 dB, das ist hart an der Grenze. Du solltest alles versuchen diesen wert zu erhöhen, Minimal sollte man von 6 dB ausgehen. Also alle Verbindungen überprüfen, Kontaktflächen putzen, Dosen auswechseln , Splitter tauschen , Schnüre tauschen .

Evtl DSL-Anbieter fragen wie der Wert bei dir eingestellt ist.
Meist sind 6 dB eingestellt und man könnte diesen Wert auf 3 dB absenken
Vielleicht hilft es dir weiter - Gruß Michael

icon7.gif
 
...Du solltest alles versuchen diesen wert zu erhöhen, Minimal sollte man von 6 dB ausgehen. Also alle Verbindungen überprüfen, Kontaktflächen putzen, Dosen auswechseln , Splitter tauschen , Schnüre tauschen .

Evtl DSL-Anbieter fragen wie der Wert bei dir eingestellt ist.
Meist sind 6 dB eingestellt und man könnte diesen Wert auf 3 dB absenken
Vielleicht hilft es dir weiter - Gruß Michael

icon7.gif
Danke für deinen gutgemeinten Ratschlag... :) , aber genau das werde ich definitiv nicht tun.
  1. Funktionieren die 7170 und 7150 derzeit problemlos an meinem Anschluß.
  2. Würde es nicht für AVM bei der Fehlerauswertung behilflich sein (immerhin werden die Vergleichsdaten der anderen Boxen an diesem Anschluß benötigt).
  3. Ist noch nicht entschieden, ob die 7270 unter diesen Zustand endgültig angeschlossen bleibt.
Wenn ich jetzt selber eingreifen würde, dann könnte es sein das garnichtsmehr richtig geht... ;). Letztendlich muß ich noch sagen, daß ich mit den kurzzeitigen Sync-Abbrüchen eigentlich gut zurecht komme. Natürlich soll es kein Dauerzustand bleiben. Doch das ist Aufgabe von AVM...

Nachtrag: Ich vergaß noch zu erwähnen, das der SN/R-Wert nicht gleichbleibt und sogar schon 0 dB hatte. Wie ich schon sagte, ich vermute hier einen Fehler bei dem DSL der Fritz!Box. Und die heute erhaltene Antwort bestätigt dies mir nur indirekt... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. DECT ist sicher. Es gibt DECT schon seit Jahren und bis heute gibt es keine Möglichkeit, das Abzuhören. Weder mit handelsüblichen Geräten, noch mit Software/Basteleien noch mit professionellem Equipment.
Zumindest ist noch kein einziger Fall bekannt geworden, in dem es jemand geschafft hat.

Ob das stimmt wage ich zu bezweifeln. Im Internet werden öfter Spezialgeräte erwähnt die das abhören möglich machen sollen. Die werden dann aber ziemlich teuer sein, so dass es fast niemand privat hat.

Ich hatte da einen alten Bericht im Kopf wo ein Telefon ganz einfach mit einem Funkscanner abgehört werden konnte. Da gab es auch eine Verschlüsselung die das Gespräch wohl etwas zerhackt hat, aber trotzdem konnte man es noch verstehen. Das war dann wohl irgendwas analoges aus der vor DECT-Zeit.

Das DECT digitalisiert ist schonmal gut. Ausserdem gibt es eine Verschlüsselung, die aber leider nicht immer benutzt wird. Das macht das ganze aber schon ziemlich sicher.

Da es DECT ja schon sehr lange gibt, müsste die Datenrate dementsprechend ziemlich niedrig sein, was hohe Sprachqualität wohl ausschliesst.

Ich könnte mir vorstellen, dass DECT über kurz oder lang verschwindet und die schnurlose Kommunikation dann nur noch über das WLAN stattfindet. Das würde ja auch viel mehr Möglichkeiten eröffnen und könnte sehr komfortabel werden.
 
...Ich könnte mir vorstellen, dass DECT über kurz oder lang verschwindet und die schnurlose Kommunikation dann nur noch über das WLAN stattfindet. Das würde ja auch viel mehr Möglichkeiten eröffnen und könnte sehr komfortabel werden.
Nein, das glaube ich weniger... siehe dazu auch Thema "CAT-iq".

Nachtrag:
...Was hattn die 7270 fürn Prozessor drinne?...
Also ich möchte mich da nicht festlegen, aber es sieht nach einem AR7 aus.
Code:
Watchdog Driver for AR7 Hardware (Version 1.0, build: Nov  2 2007 11:42:48)
Hier noch etwas zum Speicher (Angaben in kB):
Code:
              total         used         free       shared      buffers
  Mem:        59148        41568        17580            0         3580
 Swap:            0            0            0
Total:        59148        41568        17580
Desweiteren scheint auch hier weiterhin ENUM möglich zu sein.... :D .
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist.... jetzt hatte ich doch tatsächlich die beiden anderen Tickets vergessen. Das holen wir gleich nach, hier das Wichtigste daraus:

Die Antwort auf Ticket Nr.3 ist ja wohl eine Frechheit:
Das AVM Handgerät MT-C arbeitet an der FRITZ!Box 7270 per DECT-GAP und
unterstützt die von Ihnen genannten Funktionen daher nicht.


Wie ich schon in einem anderen Beitrag aus dem Manual der 7270 zitierte:
Das DECT-Telefon AVM FRITZ!Fon MT-C, ist für Verbindungen mit der FRITZ!Box Fon WLAN 7270 optimiert.
Mit eingeschränktem Funktionsumfang können aber auch beliebige andere GAP-fähige DECT-Telefone eingesetzt werden.


Das heißt nach meinem Verständniss doch das ein MT-C mit vollem Funtionsumfang funktioniert und beliebige GAP fähige DECT Telefone eingeschränkt funktionieren.
Ich frage mich wirklich ob AVM uns da nicht vera....n will.
Beim FritzFon und beim Speedport W900V kriegen sie es hin das ein MT-C, welches sie selber vertreiben, funktioniert und bei dem neuen Flaggschiff hat man alles was über normalen GAP Standard heraus geht vergessen, oder nicht hinbekommen. Wem wollen die dieses Märchen denn erzählen ?
So wie ich es hier lese, ist es ja noch nicht einmal möglich bestimmten Mobilteilen eigene MSN ankommend und abgehend zuzuweisen.
Und das soll eine ISDN DECT Anlage sein - sorry, wenn ich nicht so sauer wäre, würde ich mich ausschütten vor Lachen !
Andere Kleinigkeiten wie Anrufbeantworter, Anruflisten, zentrale Telefonbücher und Uhrzeit sind beispielsweise bei Siemens schon Standard alls die Gigasets noch 3000 hießen. Ich will nicht lügen, aber ich meine, das ist jetzt schon 6 Jahre her.
Und wenn ich dann noch von DSL und Wlan Problemen lese, frage ich mich mittlerweise wirklich, was AVM seit der Ankündigung auf der Cebit eigentlich gemacht hat.

Und wieso schaffen sie es, der Telekom seit fast einem Jahr eine Anlage (Speedpot W900V) mit fast gleichem Funktionsumfang zu liefern, die bis auf Kleinigkeiten grundsätzlich funktioniert ?!?
 
...So wie ich es hier lese, ist es ja noch nicht einmal möglich bestimmten Mobilteilen eigene MSN ankommend und abgehend zuzuweisen...
Nun aber mal ruhig Blut... :) . Zu diesem Punkt möchte ich erwähnen, das dies über die Weboberfläche ermöglicht wird. Hier kann jedem Mobilteil eine Abgangsrufnummer und mehrere Eingangsrufnummern zugewiesen werden. Für mich war es auf den ersten Blick eine totale Umstellung, da ich es gewohnt war dies über das MT-C zu tätigen. Dennoch gebe ich dir recht... an diesem Punkt sollte AVM unbedingt nachbessern. Ich bleibe da vorerst hartnäckig dran, denn ich möchte konkretere Antworten. Ein "irgendwann vielleicht einmal" ist für mich inakzeptabel... ;)
 
@Bommel_0507
Sehe ich da telnet-Logs?
Code:
cat /proc/cpuinfo
Bitte.

MfG Oliver
 
Um Gottes Willen :shock: .... psssst... menno, das muss doch nicht gleich jeder wissen :mrgreen: .

Spass beiseite, neee... da ist nix mit telnet. Ich sagte ja schon, daraus wird vorerst nichts :( . Das was du da siehst, sind Auszüge aus den ellenlangen Support-Daten der Box.

Nachtrag: So ein weiteres, bekanntes Problem existiert noch in der Fritz!Box 7270. Es handelt sich hierbei um den Verlust der Anrufbeantworter bei einem ungewollten Neustart. Bis auf den ersten AB gehen alle anderen verloren. Will man diese wieder neu einrichten, taucht schon das nächste Problem auf. Die Nachrichten können nicht mehr auf dem USB-Speicher abgelegt werden. Hier passiert dann genau das, was bereits schon zuvor an anderer Stelle beschrieben wurde. Die gesetzte Option wird nach dem übernehmen wieder deaktiviert und erscheint ausgegraut. Der USB-Fernanschluss war nicht aktiv. Kurioserweise wird dann dieses Problem durch einen manuellen Neustart im Webinterface beseitigt. Und das nächste Ticket steht an... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe heute morgen auch schon (wieder) ein ticket bezüglich der usb problematik herausgelassen. bei mir wollte avm auch noch daten von der 7170 um einen direkten vergleich zu haben. ich denke, dass wir heute mittag mehr wissen werden
 
7270 kann sich nicht entscheiden...

Kannn das nur bestätigen mit den Abbrüchen, echt zum heulen:


Code:
14.11.07 08:06:08 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 62.227.32.222, DNS-Server: 217.237.149.142 und 217.237.150.205, Gateway: 217.0.116.227

14.11.07 08:05:57 Internetverbindung wurde getrennt.

14.11.07 08:05:57 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

14.11.07 08:05:43 Internetverbindung wurde getrennt.

14.11.07 08:05:43 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

14.11.07 08:05:29 Internetverbindung wurde getrennt.

14.11.07 08:05:29 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

14.11.07 08:05:25 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17690/1183 kbit/s).

14.11.07 08:05:25 Internetverbindung wurde getrennt.

14.11.07 08:05:25 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

14.11.07 04:31:52 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 62.227.40.19, DNS-Server: 217.237.149.142 und 217.237.150.205, Gateway: 217.0.116.227

14.11.07 04:31:41 Internetverbindung wurde getrennt.

14.11.07 04:31:41 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

14.11.07 04:31:27 Internetverbindung wurde getrennt.

14.11.07 04:31:27 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

14.11.07 04:31:23 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17690/1183 kbit/s).

14.11.07 04:31:23 Internetverbindung wurde getrennt.

14.11.07 04:31:23 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

14.11.07 02:51:55 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 62.227.58.159, DNS-Server: 217.237.149.142 und 217.237.150.205, Gateway: 217.0.116.227

14.11.07 02:51:44 Internetverbindung wurde getrennt.

14.11.07 02:51:44 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

14.11.07 02:51:30 Internetverbindung wurde getrennt.

14.11.07 02:51:30 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

14.11.07 02:51:16 Internetverbindung wurde getrennt.

14.11.07 02:51:16 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

14.11.07 02:51:11 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17690/1183 kbit/s).

14.11.07 02:51:11 Internetverbindung wurde getrennt.

14.11.07 02:51:11 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

14.11.07 01:03:29 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 62.227.49.53, DNS-Server: 217.237.149.142 und 217.237.150.205, Gateway: 217.0.116.227

14.11.07 01:03:28 Internetverbindung wurde getrennt.

14.11.07 01:03:27 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.


Warte noch auf Antwort von AVM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun aber mal ruhig Blut... :) . Zu diesem Punkt möchte ich erwähnen, das dies über die Weboberfläche ermöglicht wird. Hier kann jedem Mobilteil eine Abgangsrufnummer und mehrere Eingangsrufnummern zugewiesen werden.

Das wäre ja noch nicht einmal so schlecht.
Auf diese Art und Weise wird ja zumindest verhindert das jeder in der Familie / Firma der ein MT in der Hand hält, auch die Zuordnung der MSNs für eben dieses MT verändern kann. Vielleicht ist das ja sogar gewollt.
Dennoch darf sich AVM nicht wundern, daß man wütend wird, wenn das MT aus dem eigenen Haus nur Funktionen nach dem GAP Standard beherrscht.
Das ist einfach lächerlich !
Man stelle sich einmal vor das wäre bei Siemens passiert, als die die erste DECT ISDN Anlage auf dem Markt brachten.
Bei jedem billigen Discounter DECT Telefon, an dem ich mehrere baugleiche MTs anmelde, weiß ich wer in meiner Abwesenheit angerufen hat und kann den AB vernünftig bedienen !
 
Hier der guten Ordnung wegen auch mal meine Daten aus dem Push-Service (ich kanns halt doch nicht lassen, die 7270 anzuschließen :rolleyes:):

Code:
Datum Ereignis 
13.11.07 22:13:04 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: x.x.x.x, DNS-Server: 195.71.151.243 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.223.91 
13.11.07 22:12:59 Internetverbindung wurde getrennt. 
13.11.07 22:12:59 Internetverbindung wurde getrennt. 
13.11.07 22:12:58 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17691/1182 kbit/s). 
13.11.07 22:12:58 Internetverbindung wurde getrennt. 
13.11.07 22:12:58 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). 
13.11.07 22:00:22 WLAN wurde von der Nachtschaltung deaktiviert. 
13.11.07 19:29:41 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: x.x.x.x, DNS-Server: 195.71.151.243 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.223.91 
13.11.07 19:29:36 Internetverbindung wurde getrennt. 
13.11.07 19:29:36 Internetverbindung wurde getrennt. 
13.11.07 19:29:35 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17691/1182 kbit/s). 
13.11.07 19:29:35 Internetverbindung wurde getrennt. 
13.11.07 19:29:35 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). 
13.11.07 18:50:38 Internettelefonie mit xxx über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Busy Here (486) 
13.11.07 16:32:15 Internettelefonie mit xxx über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Busy Here (486) 
13.11.07 16:09:37 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: x.x.x.x, DNS-Server: 195.71.151.243 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.223.92 
13.11.07 16:09:32 Internetverbindung wurde getrennt. 
13.11.07 16:09:32 Internetverbindung wurde getrennt. 
13.11.07 16:09:31 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17691/1182 kbit/s). 
13.11.07 16:09:31 Internetverbindung wurde getrennt. 
13.11.07 16:09:31 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). 
13.11.07 14:20:09 Internettelefonie mit xxx über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Busy Here (486) 
13.11.07 13:15:00 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: x.x.x.x, DNS-Server: 195.71.151.243 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.223.92 
13.11.07 13:14:55 Internetverbindung wurde getrennt. 
13.11.07 13:14:55 Internetverbindung wurde getrennt. 
13.11.07 13:14:54 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17691/1182 kbit/s). 
13.11.07 13:14:54 Internetverbindung wurde getrennt. 
13.11.07 13:14:54 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). 
13.11.07 12:35:00 Internettelefonie mit xxx über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487) 
13.11.07 11:20:17 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: x.x.x.x, DNS-Server: 195.71.151.243 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.223.92 
13.11.07 11:20:12 Internetverbindung wurde getrennt. 
13.11.07 11:20:12 Internetverbindung wurde getrennt. 
13.11.07 11:20:11 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17691/1182 kbit/s). 
13.11.07 11:20:11 Internetverbindung wurde getrennt. 
13.11.07 11:20:11 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). 
13.11.07 08:00:54 WLAN wurde von der Nachtschaltung aktiviert. 
13.11.07 05:11:42 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: x.x.x.x, DNS-Server: 195.71.151.243 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.223.92 
13.11.07 05:11:37 Internetverbindung wurde getrennt. 
13.11.07 05:11:37 Internetverbindung wurde getrennt. 
13.11.07 05:11:36 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17691/1182 kbit/s). 
13.11.07 05:11:36 Internetverbindung wurde getrennt. 
13.11.07 05:11:36 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). 
13.11.07 03:37:12 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: x.x.x.x, DNS-Server: 195.71.151.243 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.223.92 
13.11.07 03:37:08 Internetverbindung wurde getrennt. 
13.11.07 03:37:09 Internetverbindung wurde getrennt. 
13.11.07 03:37:06 Internetverbindung wurde getrennt. 
13.11.07 03:37:05 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.


Und das mit dem Ab auf USB-Stick ging bei mir von Anfang an nicht, ich versuche jetzt mal heute Abend den manuellen Neustart per WebIF.


Gruß

Jochen

P.S. Liebe AVM-PMs, liebe AVM-Marketing-Jungs, lieber AVM-Vertrieb, hört in Zukunft mal etwas mehr auf Eure Entwickler...
(denn ich kann mir NICHT vorstellen, dass von denen grünes Licht kam)
 
Bei jedem billigen Discounter DECT Telefon, an dem ich mehrere baugleiche MTs anmelde, weiß ich wer in meiner Abwesenheit angerufen hat und kann den AB vernünftig bedienen !

Und vor allem kann ich jedem MT einen Namen geben der dann im Display steht, damit man weis wessen MT es ist.

Habt Ihr an Eurem Netzteil auch ein Surren? Beim 7050 surrt jedenfalls nix.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,752
Beiträge
2,239,120
Mitglieder
372,936
Neuestes Mitglied
Lola2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.