Erste Eindrücke: FRITZ!Box Fon WLAN 7270

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!

Fritz sei Dank, listet mir der Push-Dienst gerade die Fehler sehr schön auswertbar auf. Also, für die Statistiker (LOG gestern von 7:38 Uhr bis 23:59 Uhr):

34 x DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
2 x Dynamic DNS-Fehler: Fehler bei der DNS-Auflösung des Domainnamens
112 x Internetverbindung wurde getrennt.
79 x PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

Übrigens, für die Strippenzieher ;) unter uns: die 7270 ist direkt mit dem beiliegenden Kabel mit dem Splitter verbunden UND mit meiner 7170 in gleicher Konstellation gab es solche Probleme nicht.

Gruß
Ceiling
 
Hallo,
nachdem am Freitag und Samstag die DSL-Verbindung im Minuten- 5-Minutentakt unterbrochen wurde (mit ähnlichen Meldungen wie bei bei meinem Vorredner), hat sich die Lage seit Sonntag etwas entspannt. Von Sonntag bis einschließlich heute früh gab es bei mir "nur" noch 6 Abbrüche. AVM hat sich auch gemeldet und den Fehler auf die Leitung geschoben, die aber lt. 1&1 in Ordnung ist. Das wäre aber auch ein eigenartiger Zufall, bis Freitag früh war die 7170 ohne Störungen in Betrieb, erst nach dem Wechsel hatte ich die Probleme. Ich denke, dass da eine neue Firmware noch einiges bewirken wird.
Noch eine andere Frage: Wenn ich den FTP-Server von AVM erreichen will, werde ich nach Benutzernamen und Passwort gefragt, allerdings nicht immer. Manchmal kann ich ganz normal zugreifen. Ist das normal und wenn ja, was gebe ich da ein?
Gruß cyberschub
 
da bin ich mal gespannt ob avm bei mir meine leitung auch anzweifelt. das hat der techniker schon gestern erwähnt. habein mein ticket auch reingeschrieben, dass es mit der 7170 perfekt funktioniert hat
 
...AVM hat sich auch gemeldet und den Fehler auf die Leitung geschoben, die aber lt. 1&1 in Ordnung ist. Das wäre aber auch ein eigenartiger Zufall, bis Freitag früh war die 7170 ohne Störungen in Betrieb, erst nach dem Wechsel hatte ich die Probleme. Ich denke, dass da eine neue Firmware noch einiges bewirken wird...

da bin ich mal gespannt ob avm bei mir meine leitung auch anzweifelt. das hat der techniker schon gestern erwähnt. habein mein ticket auch reingeschrieben, dass es mit der 7170 perfekt funktioniert hat
Also ein sogenannter "Leitungsfehler" kann bei mir definitiv ausgeschlossen werden. Ich habe hier zur Zeit die 7141 und 2x die 7150 zur Verfügung, die 7170 ist derzeit mit einer Labor woanders im Einsatz. Diese 3 Geräte habe ich mehrmals zwischendurch kurz zum Test angeschlossen. Es gab bei diesen Geräten vorher und auch jetzt keine derartigen Probleme. AVM hat von mir auch Vergleichsdaten erhalten, u.a. auch die Diagnose-Dateien dieser Laborversion. Ich persönlich bin mir fast sicher, daß hier ein Problem mit dem Treiber oder der Hardware vorliegt. Man schaue sich einfach nur mal den ungewöhnlichen SN/R-Wert in Senderichtung an, der spielt bei jedem Sync einen "Indianertanz". Und das nicht nur bei mir. Mal hoch und dann wieder runter. Nee Leute, ein Leitungsfehler kommt hier nicht in die Tüte...
 
...Laut Signatur Tarif 3DSL! Also Bestandskunde.
Davon abgesehen, dass du dann Tarifwechsel nicht über PS bestellen kannst, gibt es für Bestandskunden noch gar keine Boxen zu bestellen.
Also nur zur Info ich kenn nen 4DSL-Kunden der hat nun eine 7270 bekommen zum Preis von 49,99 ¤ !!
Ich kenn außerdem nen Deutschland-Flat-Kunden Restzeit 9 Monate hat auch ne 7270 bekommen zum Preis von 49,99 !!

Hatte ich hier bemerkt in diesem Beitrag und ich habe denen geholfen diese zu bekommen!

http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=952459&postcount=90
Posting 2:
Also ein sogenannter "Leitungsfehler" kann bei mir definitiv ausgeschlossen werden. Ich habe hier zur Zeit die 7141 und 2x die 7150 zur Verfügung, die 7170 ist derzeit mit einer Labor woanders im Einsatz. Diese 3 Geräte habe ich mehrmals zwischendurch kurz zum Test angeschlossen. Es gab bei diesen Geräten vorher und auch jetzt keine derartigen Probleme....
Du weißt aber schon, daß aufrund deiner Vergleichsdatenbilder Du an einem ADSL 2+ (VDSL) angeschlossen bist, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja... und was willst du mir damit andeuten?
 
@knight20001:
Du weisst schon, dass es lesbarer ist, wenn nur der relevante Teil zitiert wird?
Ich habe mal nachgeholfen und auch die Beiträge von Dir zusammengefasst. (Siehe Forenregeln, die Du doch soeben erst abgenickt hast)
Zum Thema:
knight20001 schrieb:
...daß aufrund deiner Vergleichsdatenbilder Du an einem ADSL 2+ (VDSL) angeschlossen bist...
ADSL2+ ist kein VDSL - wie kommst Du denn darauf, dass das das gleiche wäre? :shock:
Ausserdem hat das mit obiger Problemstellung nicht das geringste zu tun, an welchem DSL Bommel angeschlossen ist. :gruebel:
 
Hallo!

Übrigens, für die Strippenzieher ;) unter uns: die 7270 ist direkt mit dem beiliegenden Kabel mit dem Splitter verbunden

Bei mir als "Strippenzieher" ;-) läuft die Box nun seit 11 Std. mit einer Unterbrechung (Zwangstrennung) und einer Internet Verbindungsunterbrechung ohne Sync. Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Holla Senores e Senoras!

Was hattn die 7270 fürn Prozessor drinne?

Ich hab momentan noch 7170, und will da meine HP´s drauflaufen lassen, aber php läuft auf der ja zu lahmarschig.

Wurde mir hier im Forum gesagt.

Ich wart jetzt auch noch auf die 7270, um dass dann realisieren zu können.
Hoffentlich!

DANKE

Benni
 
Hi!

So, AVM hat sich tatsächlich gemeldet. In Punkto Support und Kundenfreundlichkeit macht denen jedenfalls niemand etwas vor . . .
...
Naja, davon bin ich derzeit nicht so sehr überzeugt! Am Samstag den 10.11.07 um 06.15 Uhr erhielt ich als Antwort auf meine letzte Re-Mail dieses hier:
Sehr geehrter Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihre Ergänzungen zu Ihrer Support-Anfrage mit der
** Ticket-ID CIDxxxxxxx **. Wir haben diese zusätzlichen Informationen
erfasst und werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr AVM-Support-Team
Heute habe ich vor gut einer Stunde eine erneute Re-Mail mit einer Erinnerung abgeschickt. Als Antwort kam dann gerade eben dieses hier:
Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre Ergänzungen zu Ihrer Support-Anfrage mit der
** Ticket-ID CIDxxxxxxx **. Wir haben diese zusätzlichen Informationen
erfasst und werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr AVM-Support-Team
Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange es jetzt dauert, bis eine persönliche Antwort kommt :noidea: . Immerhin sind auch noch andere Tickets vorhanden, auf die bis heute keine Antwort kam. U.a. auch zum Thema DECT-Basis...
 
Lol!

Ich hab mir erlaubt, denen zu mailen, was da für n Prozessor drinne ist.

Hab antwort erhalten:

Leider ist das ein Firmengeheimnis.

MfG

XYZ
 
... ich kann mir vorstellen, das die Herren Ingenieure rund um die Uhr voll routieren müssen, um alle Reclamationen abzuarbeiten.
Das die 7270 noch nicht das ist, was sie sein soll, wird denen noch viel Kopfzerbrechen bereiten.

Für mich gibt es auch schon Überlegungen, ob ich doch meine Bestellung beim Händler storniere.
Wenn ich das alles so verfolge, bin ich ja mit meiner alten 7050 voll und ganz zufrieden. Aber man will ja immer das neueste Modell haben.:mad:
 
Soeben hat mir der Internethändler, bei dem ich die 7270 bestellt habe, eine Mail geschrieben, dass der "Wareneingang bei uns voraussichtlich erwartet am 30.11.2007" wird. Damit wurde dieser um fast zwei Wochen nach hinten verlegt.
Ob AVM die Fritz!Box solange an "normal" zahlende Kunden nicht liefern kann/will bis eine ordentliche Firmware draußen ist oder ob denen einfach auch in diesem Sektor die Geräte ausgegangen sind?

EDIT:
Mist, den Beitrag wollte ich eigentlich im ersten 7270-Thread posten; das kommt davon wenn man zuviele Registrierkarten geöffnet hat ;)
 
War das bei Auslieferung die aktuell Downloadbare Firmware drauf oder ne ältere? Und hat ihr alle schön geupdatet?

Hab irgendwie dazu nix gelesen.
 
@ Bommel
Was meinst du denn wie schnell die die von dir gemeldeten Probleme beheben können? Deine geposteten Mails sind auch nur Autorsponder die dazu dienen das man weiss das seine Mail überhaupt angekommen ist.

So wie deine Fehlerbeschreibungen klingen wird eine Behebung nur durch ein Firmwareupdate möglich sein. Zudem muss ein Fehler auch erst Firmen intern kommuniziert werden. Ich gehe ehrlich gesagt nicht davon aus das hierfür eine kurzfristige Lösung anstehen wird.

Da wird man sich wahrscheinlich in Geduld üben müssen. Ich habe mir den sofortigen Wechsel auch erst einmal geklemmt, da ich mit sowas schon gerechnet hatte. 2-3 Firmwareupdates später kann ich über einen Wechsel noch einmal nachdenken.
 
Ich hab aus absolut sicherer Quelle erfahren, dass Anfang 2008 die 7270 V3.0 rauskommen soll. Kann das hier jemand bestätigen?:spocht:
 
Wenn das aus einer absolut sicheren Quelle stammen soll frage ich mich warum es hier
noch jemand bestätigen soll.
 
@mega also es war die neuste fw bei auslieferung schon drauf. habe heute von avm wieder eine mail erhalten, dass sie noch mehr daten von mir brauchen... halte euch auf dem laufenden
 
Inzwischen habe ich auch die neue Fritz 7270 erhalten.
Da ich mir den Anschluß mit meinem Nachbarn teile und bisher meine 7170 als Repeater fungierte, möchte ich das natürlich auch mit der 7270 anstellen.
Entgegen dem im Handbuch ab Seite 76 dargestellten Menüeintrag "Repeater" finde ich diesen nicht in dem Menü. Expertenansicht ist aktiviert.

Kann sich mal jemand die Mühe machen und nachsehen ob der "Repeater-Menüpunkt" überhaupt vorhanden ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.