[erledigt] Wie sage ich Fritz!Fax mit welche Nummer die Box faxen soll?

Ne, was ich meinte war, dass ich ja über's Festnetz faxen kann (funktioniert) und demzufolge die Capi auf der Box korrekt aktiviert sein muss.

Bei der Installation von Fritz!Fax macht das die Software automatisch und das ging bei mir auch ohne Fehlermeldung. Also nehme ich nun wirklich an, dass soweit alles korrekt ist.

Ich versuche sicherheitshalber nochmal eine Aktivierung per Tel-Code.

PS: Vielen Dank für deine Geduld! :)

Wenn er die Controller im Programm einstellen kann, verwendet er Fax4Box (das Programm selbst heißt übrigens auch Fritz!Fax).

Jogabear, hast Du schon mal per telnet nachgesehen, mit welchen Parametern der capiotcp_server tatsächlich gestartet wird? ("ps" in der telnet-Konsole eingeben).

Joah - neee - jain. :mrgreen:

Im Prinzip ist es ja egal, wie man die Controller ändert. Er muss sie aber nicht als Parameter übergeben, wie von Dir vehement gefordert. ;-)

Das hat aber mit dem eigentlichen Fehler nichts zu tun. Der CAPI-Server läuft ja offensichtlich bei ihm, aber anscheinend mit falschen Parametern, weil der VoIP-Controller nicht gefunden wird.

Die VoIP-MSN habt ihr ja am Anfang des Threads schon eingetragen (ohne Vorwahl hoffentlich - in der Box und im Programm).

Wenn der CAPI-Server auch mit den richtigen Parametern startet (99) und es trotzdem nicht funktioniert, stellt sich die Frage, ob in der Firmware der VoIP-Controller überhaupt enthalten ist... :noidea:

Ganz recht, ich benutzte Fritz!Fax aka Fax4Box.

Hab meine Box noch nicht für Telnet freigeschaltet. Daher hier der Ausschnitt vom FBEditor:
capiovertcp {
enabled = yes;
maxctrl = 99;
port = 5031;
}
Neueste FW ist drauf (29.4.29), MSN ist meine Festnetz-Nummer (für VOIP freigeschaltet) ohne Vorwahl.

In der Box ist auch alles ohne Vorwahl eingetragen.

Also ich tipp jetzt mal darauf, dass in der offiziellen FW der VOIP-Controller nicht mit drin ist.

Tja, darum steht auch am Ende meiner Sig so ein schöner Satz, von wegen "Hier werden sie mit Sig besser Geholfen!" ;)

ICH WERD ZUR SAU!! JETZT GEHT DAS!! :D :D :D ;) ;) ;)

Keine Ahnung wieso! :noidea:

Das letzte, was ich gemacht hab, war, die CAPI nochmal per Telefon zu aktivieren. Wahrscheinlich mußte die BOX danach neu starten und das hab ich natürlich nicht abgewartet.

Vielen, vielen Dank euch beiden!

PS: Mach mir jetzt auch so ne Sig ;)

Hallo,
schon in Ordnung! :)

Doch, Ahnung hatten wir schon, gelle!! :rolleyes:

PS: Geh dann bitte in deinen 1.Post - Ändern - Erweitert und schreib in den Titel [Erledigt] oder [Gelöst] rein, O.K.? ;)

doc456 schrieb:
PS: Geh dann bitte in deinen 1.Post - Ändern - Erweitert und schreib in den Titel [Erledigt] oder [Gelöst] rein, O.K.? ;)
Dazu müsste er eine gespaltene Persönlichkeit sein.

BTW: Ist das Problem von Hola gelöst?

Edit: Ja anscheinend. Dann [erledige] ich den Thread mal ;-)

@Karsten, er hat sich bis dato nicht mehr gemeldet, also Danke erst mal! :mrgreen:
BtW, ich lass den Thread mal noch in den Abos, vielleicht kommt ja doch noch eine Rückmeldung von Hola! ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.