Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ansonsten wie zuvor schon angemerkt, ich muss mich morgen nochmal darum kümmern, seltsame Effekte mit Stable-Version und NTFS, aber erst mal erneut morgen ansehen und dann hier rein ...
da hat sich was verändert...ich mache das auch immer per hand...nen diff erstellen dauert mir da immer zulange als kurz nen paar zeilen zu kopieren ;-)
UND WANN KOMMT DAS ALS TESTING IN DEN FREETZ??
in kombi mit angepasster modusers datei is das echt narrensicher...
Für mich war die Diskussion im betreffenden Ticket nicht abgeschlossen. Deshalb hab ich das noch nicht eingebaut...
Der Contra-Punkt ist halt, dass diese Lib quasi von jedem Programm mit aufgerufen wird. Das ist gleichzeitg auch ein Pro, weil man damit jede beliebige Funktion in jedem Programm "überschreiben" könnte...
Ich persönlich denke, wenn jemand Freetz einsetzt, sollte er ein wenig Verständnis von der Materie haben (ok, Ausnahmen bestätigen die Regel )
Wenn ich auf der Box schon FTP betreibe, finde ich es schon geschickt, das ich eine Nutzerverwaltung habe. Zumal ich mit dem Standard-FTP-User z.B. mein FRITZ-Verzeichnis freigebe in dem evtl. auch mal Faxe liegen, die sonst keinen etwas angehen.
Ausserdem kann ich gezielt einem Bekannte ein Verzeichnis zum Download mit einer Extrakennung freigeben.
Ich plädiere für einen Einbau in Freetz.
Ich bin auch stark für den Einbau in Freetz. Ich habe bis jetzt damit nur gute Erfahrungen gesammelt. Es stimmt zwar, dass diese lib vor jedem Start geladen wird, aber was hatt man letzlich wirklich an Resultaten davon? Ich denke solange die Lib so klein bleibt, wie sie ist, hat es doch fast keine Auswirkungen, oder? Kann man das irgendwie testen, bei RAM und CPU merke ich keinen Unterschied.
@Oli: ist wahrscheinlich garnicht schlecht, dass du den stable_patch gleich mit ans Ticket gehängt hast, so finden den auch andere
Hi moosbart, sorry hat ein wenig gedauert, wollte zuerst auf stable wechseln, hab' das aber wegen der aktuellen Diskussion zurückgestellt und bin wieder zum trunk zurück gekehrt.
Nun habe ich auch das HowTo ergänzt um den lesenden Zugriff für "Ernie" und "Bert" auf einen zusätzlichen Ordner, der "Admin" hat schreibenden ZUgriff auf alle vorhandenen Ordner.
Habe in #1 die neue Howto-Datei ergänzt.
Hai, ja also mit dem trunk konnte ich USB-Platte mit FAT32 oder NTFS mit den verschiedenen Zugriffrechten zum Laufen bringen, stable probiere ich, wenn's offiziell umgesetzt ist.
Jetzt will ich mir das Ganze auch noch mit ext3 ansehen, wie ich aus der Windoof-Welt meine Dateien dort ablegen kann, also die Fritz!Box in Verbindung mit der USB-Platte als Dateiserver verwenden, testweise mit 7170, dann aber wenns funzt mit der 7270 wg. USB2.0. und einer WD MyBook 2TB (habe kein NAS !).
Da steht noch ein wenig Arbeit an, aber "hier werden Sie geholfen" :rock:
das sieht ja schon gut aus,besteht die Möglichkeit nen Backup von dem ganzen anzulegen,sodass man nach dem neuflashen nicht alles nochmal anlegen muß (sehe ich richtig das alles weg ist nach dem flashen?)