Hi moosbart,
tja wie schön öfters angemerkt, kenne ich mich nun noch nicht so gut in der Linux-Welt aus, zudem habe ich kein Linux-Sytem auf 'nem PC laufen.
Dann einfach mal ext3 auf einer USB-Platte zu verwenden, wenn man um sich rum nur Windows-Systeme hat, da muss man wohl auch auf Windows-Seite ein bißchen was nachrüsten - und das wäre auch Neuland. Klar, bin schon interessiert, aber hier möchte ich nun einfach mal zum Abschluß kommen, die USB-Platte an der Fritz!Box als "Dateiserver" nutzen -> Dann kann ich zumindest mal ein Windows-System abbauen und die Hardware vielleicht mal für ein Linux-System verwenden
Weißt Du, wenn mehr HowTo's mit Beispielen vorhanden wären, auch mit so grundsätzichen Dingen, dann würden sich auch mehr Neuling daran erfreuen. So schreckt es einfach ab, sich über hunderte von Beiträgen durchzukämpfen, immer wieder wird zwischendurch etwas anderes angesprochen, da verliert der Neuling vielleicht oft den Überblick und dann auch die Lust, mir geht es zumindest manchmal so.
Ich finde das das Wiki & das Forum hier trotzdem klasse, weil es auch Leute gibt, die wirklich helfen und nicht nur ständig drauf verweisen, die SuFu zu verwenden.
Wenn ich täglich Zeit hätte, die Beiträge zu lesen und auch mehr auszuprobieren, dann wäre ich bestimmt fit, aber die Zeit habe ich leider nicht und beruflich hab' ich damit auch nichts zu tun und hab' trotzdem Spaß damit.
Auch sind viele Themen gleichzeitig offen, da ist es verständlicherweise schwer, die Übersicht zu behalten und ich scheine auch zu denen zu gehören, die einfach nach den falschen Worten suchen ...
Vielleicht bin ich auch nur zu ungeduldig
Schön, wenn dein System einwandfrei läuft, ich bin bestrebt, das meins dann auch zufriedenstellend funktioniert, sobald meine Sicherung fertig ist, werde ich die USB-Platte mit FAT32 formatieren.
Mal sehen, was dann wieder negatives auftritt, vordem mich hier bisher keiner gewarnt hat
Schöne Adventszeit
Albino2004