ERLEDIGT! (Suche: Netzteil für FB 7170)

Fischers Freetz

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Wer noch so ein Teil rumliegen hat, und es nicht weiter als Briefbeschwerer und/oder Staubfänger nutzen will, darf sich vertrauensvoll an mich wenden. Wenn wir uns preislich einig werden, nehme ich es gerne. :)

Zuletzt bearbeitet:
Nimm einfach irgendein Netzteil. Der muss nur 12V haben und mindestens 1A, besser 1,5A.
Die kannst du bei Pollin bestellen, bei Conrad, ebay usw.

Und wie viele verschiedene Größen bei Niedervoltsteckern gibt es doch gleich? Und wie groß ist dann die Chance, daß "irgendein Netzteil", für das ich Geld ausgebe, dann auch an die FB passt?

Ich habe hier 5 verschiedene Steckernetzteile für verschiedene Kleingeräte, die alle zwischen 9 und 14 Volt Ausgangsspannung liefern, und keiner der Stecker passt in die Buchse der FB.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link!

Die wilden Amazonen wären mein nächstes Ziel gewesen, aber ich dachte, hier im Flohmarkt zu fragen, könne auch nicht schaden, denn es gibt bestimmt den einen oder anderen Benutzer, dem die FB zu Schaden gekommen ist, und der vielleicht noch ein passendes Netzteil in der Schublade hat. Mir geht es dabei auch gar nicht im den Preis. Ob ich jetzt 9 Euro im Internet inkl. Versand bezahle oder vielleicht hier etwas weniger, spielt dabei nur ein untergeordnete Rolle. Ich bin der Meinung, man muss nicht immer Neues produzieren (lassen) und Neues kaufen, wenn anderswo etwas rumliegt, das nicht benötigt wird und im schlimmsten Fall trotz Funktionstüchtigkeit sogar auf dem Müll landet. Das muss nicht sein, unsere Müllberge sind schon viel zu groß.

Kann man auch anders sehen: Elektronik-Recycling in DE kontra Kinderarbeit in Kupfergruben

Gibt es bei ebay auch noch ein bißchen billiger inklusive Versand aus Deutschland.
Meine Erfahrung ist, dass die Boxen in der Regel länger leben als die Netzteile, deswegen wäre es ein glücklicher Zufall, wenn dir jemand hier eins anbieten könnte.

Richtig, aber das sind ja keine Widersprüche. Sowohl Kinderarbeit in Kupfergruben als auch Müllberge können vermieden oder zumindest reduziert werden, wenn nicht so viel weggeschmissen wird.

Oder sollte ich Deine Bemerkung so verstehen, daß Du meinst, ich nehme einem armen Kind seine einzige Verdienstquelle, wenn ich hier in DE Recycling betreibe?

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.