- Mitglied seit
- 24 Mai 2007
- Beiträge
- 3
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo Forumsgemeinde,
ich bin Neu-VOIP-ler und momentan leider ziemlich verzweifelt und genervt.
Ich habe mir eine SX 541-Box gekauft um ein gutes Hausnetz ( Kabel wie Funk ) aufzubauen ( funktioniert einwandfrei ) uns gleichzeitig das VOIP-Angebot zu nutzen.
Ich habe auch schon fast alles zum Thema VOIP mit SX 541 hier gelesen, probiert und versucht aber leider klappt's nicht .
Hier erstmal zur Hardware ect.
SX 541 FW 1.66 ( mit 1.69 gehts auch nicht hab ich draufgespielt- siehe unten - zweiter Router ))
Anbieter : Arcor VOIP und als Testaccount auch Sipgate
Analogen Telefon Gigaset 3010 an Nr 1
Ich habe alle mir vorliegenden Anbieterangabe eingetragen ( Arcor wie Sipgate getrennt und nacheinander natürlich ) und im Bereich " spezielle Anwendungen " den Port 5060 als UDP freigebgeben.
Nach Abschluß uns Speicherung blinkt die VOIP-Lampe ununterbrochen, im VOIP-Status wird angegeben das die Registrierung läuft. Auch Gerät ausschalten und dann wieder anschalten ändert nichts. Ständiges Dauerblinken !!
Anrufen kann ich meine Nummer nicht - Ansage lautet: " Nummer vorrübergehend nicht ereichbar "
Freizeichen hab' ich aber es wird keine Verbindung geschaltet. ( Amtsleitung ist nicht dran damit es auch VOIP ist und nicht Festnetz )
Ich habe auch schon die Firewall komplett abgeschaltet, um zu testen ob es daran liegt - leider nicht.
Ich hab' mir eine zweiten SX 541 gekauft um eine Hardwaredefekt auszuschließen - leider war es das auch nicht !!
Evtl. hab' ich die erforderlichen Portfreigaben nicht richtig eingetragen oder am falschen Ort.
Es klingt sicherlich ziemlich dämlich aber könnte ein wissender Boarder helfen, damit ich das VOIP-Ding hinbekomme und mir aus dem Tal des Frustes heraushelfen????
Danke für jede Hilfe und schöne Pfingsten
Tom
ich bin Neu-VOIP-ler und momentan leider ziemlich verzweifelt und genervt.
Ich habe mir eine SX 541-Box gekauft um ein gutes Hausnetz ( Kabel wie Funk ) aufzubauen ( funktioniert einwandfrei ) uns gleichzeitig das VOIP-Angebot zu nutzen.
Ich habe auch schon fast alles zum Thema VOIP mit SX 541 hier gelesen, probiert und versucht aber leider klappt's nicht .
Hier erstmal zur Hardware ect.
SX 541 FW 1.66 ( mit 1.69 gehts auch nicht hab ich draufgespielt- siehe unten - zweiter Router ))
Anbieter : Arcor VOIP und als Testaccount auch Sipgate
Analogen Telefon Gigaset 3010 an Nr 1
Ich habe alle mir vorliegenden Anbieterangabe eingetragen ( Arcor wie Sipgate getrennt und nacheinander natürlich ) und im Bereich " spezielle Anwendungen " den Port 5060 als UDP freigebgeben.
Nach Abschluß uns Speicherung blinkt die VOIP-Lampe ununterbrochen, im VOIP-Status wird angegeben das die Registrierung läuft. Auch Gerät ausschalten und dann wieder anschalten ändert nichts. Ständiges Dauerblinken !!
Anrufen kann ich meine Nummer nicht - Ansage lautet: " Nummer vorrübergehend nicht ereichbar "
Freizeichen hab' ich aber es wird keine Verbindung geschaltet. ( Amtsleitung ist nicht dran damit es auch VOIP ist und nicht Festnetz )
Ich habe auch schon die Firewall komplett abgeschaltet, um zu testen ob es daran liegt - leider nicht.
Ich hab' mir eine zweiten SX 541 gekauft um eine Hardwaredefekt auszuschließen - leider war es das auch nicht !!
Evtl. hab' ich die erforderlichen Portfreigaben nicht richtig eingetragen oder am falschen Ort.
Es klingt sicherlich ziemlich dämlich aber könnte ein wissender Boarder helfen, damit ich das VOIP-Ding hinbekomme und mir aus dem Tal des Frustes heraushelfen????
Danke für jede Hilfe und schöne Pfingsten
Tom
Zuletzt bearbeitet: