[erledigt] Freetz / statically link libraries??

stoner123

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Bin noch ganz neu in der "Szene"...

Wollte mal fragen, wenn ich ein paket ausweähle, dann droped so ein zusatz auf wo sachen angehakt sind und welche nicht...

Was sind das für sachen, brauch ich die nicht, wenn sie nicht von hausaus angehakt sind, stört es wenn ich sie anhake???

Lg

nachtrag: Problem geklärt / bezw. zur einsicht gekommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Unterstützung benötigst, dann sind detaillierte Informationen notwendig. So kann kaum jemand helfen.
Sorry

P.S. Eine aussagekräftige Signatur schadet ebenfalls nicht

sorry:

Habe eine fritzbox 7270 16mb v1 oder v2 weiß ich nicht, aber es ist auf keinen fall eine v3...

Habe leider grad ein make gemacht, daher kann ich jetzt keine genauen detailinfos geben, wie die sachen genau heißen

Im menuconfig gibt es zu den Optionen eine Hilfe unter <help>. Und für das nächste mal wähle doch bitte einen aussagekräftigen Threadtitel.

MfG Oliver

Und bitte noch dazu einen Text, wie man präzise Postings verfasst. Denn "wenn ein Dign aufpoppt, kommen da so Optionen, brauch ich die". Notfalls: Nein, denn du weisst anscheinend noch nicht, was du tust ;)

soda mal etwas genauer und besser erklärt:

also wenn ich make menuconfig aufrufe, dann kommt dieses menu und dann geh ich auf "Package selection" und dann "Standard Packages". Soda nun wähle ich OpenVPN aus und dann kommt dies --> siehe Screenshot

Meine Frage:

brauch ich dieses statically link libraries?
Enable Menagement Console: ist für das einrichten eines VPN über die Console oder?

PS.: Sorry wegen dem Topic Namen, kann den leider nicht ändern...

Anhänge

• freetz OPENVPN.jpg
    freetz OPENVPN.jpg
    119.5 KB · Aufrufe: 11
@stoner123: brauchst du denn dieses OpenVPN? Kannst du uns in 4-5 Sätzen bitte erklären wofür?

MfG

Und bitte noch dazu einen Text, wie man präzise Postings verfasst. Denn "wenn ein Dign aufpoppt, kommen da so Optionen, brauch ich die". Notfalls: Nein, denn du weisst anscheinend noch nicht, was du tust ;)

Ich zitiere mich mal selbst. Dazu dann noch das Posting von Herman. Und bitte die Boardsuche zu "statically build" benutzen. Hilft sicherlich. Ach ja, und am Ende des Buildvorgangs bitte die Warnungen ernst nehmen. und so was alles

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]

Also bei mir in der Schule sind leider alle ports zu sogar die SSL/TLS Mail ports, also kann ich keine Mail versenden. Da der Port 443 offen ist würde ich gerne per VPN auf diesem port zu meiner Box connecten und dann darüber surfen/e-mailen.

Das solltest du _wirklich_ mit dem Admin dort besprechen, ob du illegalerweise ein Loch in die Firewall bohren darfst. Ich helfe dir da nicht bei. Ausserdem hab ich mir sagne lassen, dass die Schule zum lernen da ist. Wie wäre es mal damit? Dann kriegst du vielleicht später die Möglichkeit einen Job zu haben, wo dir Niemand mehr sag,t wann du wie das Internet zu nutzen hast.

Ja der Admin meinte dass die Schulip nicht auf die Spam Blcklist soll, deswegen dieses Work Around....

Aja und es gibt Freistunden....

Und dennoch ist dies nicht ohne Grund verboten. Besprich eventuelle Freiheiten mit Direkltor oder Administrator. Alles andere wäre illegal.

Vielen Dank für die Hilfe....

ich wollte nur wissen ob ich dieses "statically link libaries" brauche... Aber egal ich werds schon finden....

Post kann geclosed werden....

Aktuell hast du 0 Plan von der Materie, so wie es mir scheint. Und du versuchst zu allererst einmal irgendwelche Tunnel durch irgendwelche sinnvoll konfigurierten Firewalls zu treiben, durch die das komplette Schulsystem kompromittiert werdne kann. Nun ja. Wie wäre mal etwas einfacheres zuerst?

was meinst du mit einfacher, wenn man fragen darf?

Nun, an OpenVPN scheitern schon wiriklich wirklich viele. Wie wäre es mal zuerst mit "freetz auf die Box" und diese ganze wahrscheinlich in den meistne Augen dumme Gelaber in Hinblick auf "Klein anfangen, erst einmal zum laufen bringen, mit der MAtiere vertraut machen, Stück für Stück" und all das.

hatte ja schon mal eine box 7170

und da hatte ich ja auch freetz drauf, nur gab es damals noch kein openvpn...
hab mir jetzt ja auch schon eine anleitung geholt...

aber vielleicht hast du recht...
ich wollte ja nur wissen, was statically link libraries sind...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.