(Erledigt) Dauerende Registrierungsfehler bei Dus

rubinho

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Hallo

Seit heute Nachmittag habe ich andauernd Registrierungsausfälle bei Dus.

Bei einem Pingtest hatte ich zwischen 20-40ms zu proxy.dus.net, aber wenn ich bei Dus im Kundencenter auf meinen Account gehe, steht da eine Pingzeit von 600-800ms ! ? und als mal Unknown.

Kann das jemand verstehen ?

Gruß
Rubinho

Update:
Ab dem 21.12 keine Probleme mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch,
siehe hier:

Geht aber jetzt wieder, bei Dir immer noch nicht?
 
Edit Ghostwalker: Vollzitat vom Beitrag direkt drüber entfernt. Bitte die Forenregeln beachten!

Den Ausfall heute Morgen habe ich auch mitbekommen, aber seitdem hab ich mal Verbindung, dann wieder nicht usw.

Und die Pingraten die auf der Dus.net Seite angezeigt werden verstehe ich auch nicht.

Gruß
Rubinho
 
Im Kundencenter wird bei mir schon seid mehreren Tagen überhauptkeine Registrierung der IAX-Accounts angezeigt. Nur die SIP-Accounts werden als Online gekennzeichnet. Aber funktionieren tut es trotzdem 1a

Gruß Snuff
 
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Snuff schrieb:
Aber funktionieren tut es trotzdem 1a

Eben nicht !

Ich bekomme andauernd an meinem Lancom Registrierungsfehler und Fax-Probleme gibt es auch.
Mir kann keiner ein Fax auf den Dus.net Fax-Server schicken.



PS. Ich habe Sip-Accounts

Gruß
Rubinho
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
Dec 18 21:49:23 WARNING[15665]: chan_sip.c:9930 handle_response_register: Got 200 OK on REGISTER that isn't a register
Dec 18 21:50:08 NOTICE[15665]: chan_sip.c:10024 handle_response_peerpoke: Peer 'dus' is now TOO LAGGED! (2760ms / 2000ms)
Dec 18 21:50:19 NOTICE[15665]: chan_sip.c:10018 handle_response_peerpoke: Peer 'dus' is now REACHABLE! (559ms / 2000ms)
    -- parse_srv: SRV mapped to host sipgate.de, port 5060
Dec 18 21:50:35 NOTICE[15665]: chan_sip.c:10024 handle_response_peerpoke: Peer 'dusMK' is now TOO LAGGED! (2750ms / 2000ms)
Dec 18 21:50:49 NOTICE[15665]: chan_sip.c:11802 sip_poke_noanswer: Peer 'dusMK' is now UNREACHABLE!  Last qualify: 2750
Dec 18 21:51:00 NOTICE[15665]: chan_sip.c:10018 handle_response_peerpoke: Peer 'dusMK' is now REACHABLE! (981ms / 2000ms)
    -- parse_srv: SRV mapped to host proxy.dus.net, port 5060
    -- parse_srv: SRV mapped to host proxy.dus.net, port 5060
Dec 18 21:51:22 NOTICE[15665]: chan_sip.c:10024 handle_response_peerpoke: Peer 'dus' is now TOO LAGGED! (2976ms / 2000ms)
Dec 18 21:51:33 NOTICE[15665]: chan_sip.c:10018 handle_response_peerpoke: Peer 'dus' is now REACHABLE! (1162ms / 2000ms)
    -- parse_srv: SRV mapped to host sipgate.de, port 5060
Dec 18 21:52:37 NOTICE[15665]: chan_sip.c:11802 sip_poke_noanswer: Peer 'dus' is now UNREACHABLE!  Last qualify: 1162
    -- parse_srv: SRV mapped to host proxy.dus.net, port 5060
Dec 18 21:53:03 NOTICE[15665]: chan_sip.c:10018 handle_response_peerpoke: Peer 'dus' is now REACHABLE! (1729ms / 2000ms)
    -- parse_srv: SRV mapped to host proxy.dus.net, port 5060
    -- parse_srv: SRV mapped to host sipgate.de, port 5060
Dec 18 21:54:07 NOTICE[15665]: chan_sip.c:11802 sip_poke_noanswer: Peer 'dus' is now UNREACHABLE!  Last qualify: 1729
Dec 18 21:54:07 NOTICE[15665]: chan_sip.c:11802 sip_poke_noanswer: Peer 'dusMK' is now UNREACHABLE!  Last qualify: 1587
Dec 18 21:54:19 NOTICE[15665]: chan_sip.c:10018 handle_response_peerpoke: Peer 'dusMK' is now REACHABLE! (1930ms / 2000ms)
    -- parse_srv: SRV mapped to host proxy.dus.net, port 5060
Dec 18 21:54:45 NOTICE[15665]: chan_sip.c:10018 handle_response_peerpoke: Peer 'dus' is now REACHABLE! (505ms / 2000ms)
    -- parse_srv: SRV mapped to host proxy.dus.net, port 5060
    -- parse_srv: SRV mapped to host sipgate.de, port 5060
Dec 18 21:55:47 NOTICE[15665]: chan_sip.c:10024 handle_response_peerpoke: Peer 'dus' is now TOO LAGGED! (2788ms / 2000ms)
Dec 18 21:55:59 NOTICE[15665]: chan_sip.c:10018 handle_response_peerpoke: Peer 'dus' is now REACHABLE! (1824ms / 2000ms)

so gehts schon den ganzen abend, KabelBW...
also mittlerweile ist die qualität von dus.net nicht mehr das wahre....
 
rubinho schrieb:
Und die Pingraten die auf der Dus.net Seite angezeigt werden verstehe ich auch nicht.

Wo werden denn bei Dir auf der Dus.net Seite Pingraten angezeigt? Entweder hast Du ein anderes Kundenmenü oder ich habe das noch nicht etdeckt...:confused:
 
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pulga10 schrieb:
Wo werden denn bei Dir auf der Dus.net Seite Pingraten angezeigt?


Hier kannst Du mal nachschauen.
 

Anhänge

  • Dusnet.JPG
    Dusnet.JPG
    109.4 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Ah ja, Danke. Bei mir steht da nur "unmonitored". Dein Lancom schickt diese Statusinformation offensichtlich an den Sip-Server von dus.net. Meine Fritz!box macht das leider nicht.
 
Also bei mir steht da nur: "Status: Unmonitored"
 
Edit Ghostwalker: Vollzitat vom Beitrag direkt drüber entfernt. Bitte die Forenregeln beachten!

MatthiasK schrieb:
bei mir steht da nur "Status: Unmonitored"

Ja, das kenne ich.

Bei mir bekomme ich auch nur im ersten Account die Pingraten angezeigt.

Alle Anderen sind auch Unmonitored .

Warum weiss ich nicht.


Gruß
Rubinho
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir bei allen dreien, ob's vielleicht am Asterisk liegt??

jetzt ist der ping wieder bei 40ms...
 
@rubinho

ich habe seit heute das Problem das meine Lancom immer wieder die Reg zu Dus.net verliert und wenn ich von extern meine Dus.net Rufnummer anrufe und wieder auflege, mein Telefon unendlich weiterklingelt bis ich abnehme.
Dies Problem habe ich aber nur bei Dus, beim Sipgate Account hört das telefon direkt auf zu klingeln. Kannst du ähnliches berichten ? habe den 1722, aktuelle Firmware !
 
rubinho schrieb:
Bei einem Pingtest hatte ich zwischen 20-40ms zu proxy.dus.net,
Rubinho

proxy.dus.net ist inzwischen definitiv die falsche Adresse (auch wenn sie manchmal noch richtig aufgelöst wird). Inzwsichen ist das voip.dus net, siehe hier.
Ich hatte ebenfalls sporadische Probleme, weil ich eine Voreinstellung meiner Fritzbox mit proxy.dus.net verwendete.
 
Hallo,

habe auch seit gestern diese Probleme. Hatte es allerdings auf meine neuen Firewallregeln geschoben und nicht verstanden warum ich diese Probleme habe.


Thorsten
 
ah ok noch einer mit diesem Prob, auch das es nicht aufhört zu klingeln oder "nur" das Problem mit der Registrierung ?
greetz
enno
 
@All

Habt ihr auch alle schön dieses Problem bei Dus gemeldet ?

Nicht, das ich der Einzigste bin und Die meinen es liegt an mir !

Gruß
Rubinho

PS. Momentan schein aber bei fast Jedem VoIP-Provider der Wurm zu stecken.
Soviele Registrierungsfehler wie in den letzten 2 Tagen hatte ich noch nie. (Und das nicht nur bei Dus)
 
habe von Dus.net Support erzählt bekommen, dass es im Moment massive DoS Angriffe auf fast alle Voip-Provider gibt. Das ist der Grund für diese Probleme.
 
Ja, das habe ich auch als inoffizielles Statement bekommen.

Aber genaueres Weiss man nicht.

Gruß
Rubinho

OT: @lino16 Hallo Nachbar :)
 
Wir haben z.Z. auch mal wieder massive Probleme. Entweder wir sind nicht erreichbar oder das Telefon klingelt nicht, obwohl die Verbindung hergestellt wird. Davon, daß die Verbindung hergestellt wird merkt leider der Anrufer und der Angerufene nichts.
 

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